Suchen Menü

Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Hallo ihr lieben.
Ich habe am Dienstag wieder den nächsten kontroll termin aber irgendwie überkommt mich langsam voll das ungute Gefühl. Ich kann euch gar nicht sagen warum. Ich könnte gerade nur weinen. Das hat eben angefangen und ich weiß nicht wie ich jetzt da aus dem Loch wieder raus kommen soll.
Mußte das jetzt mal los werden. Danke fürs "zuhören".
Bisherige Antworten

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Nicht verrückt machen!! Alles ist bestimmt gut. Ich sitz auch jedesmal da wie ein Nervenbündel!
Gibt es denn einen Grund für deine Angst?

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Nein überhaupt nicht. Ich weiß auch gar nicht warum. Das hat eben angefangen ganz plötzlich. Einfach nur zum heulen.

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

So gibt es mir bei meinem Termin in der 11SSW auch, zu dem Zeitpunkt hatte ich nämlich kaum Schwangerschaftsanzeichen. Habe mir richtig Sorgen gemacht, dass man nichts mehr sieht, zumindest keine Bewegungen mehr etc. Beim Termin hat das Kleine richtig Radau gemacht und bewegt :-) Jetzt habe ich in 1 1/2 Wochen den nächsten Termin, ein wenig Bedenken, aber das ist wohl normal, also keine Sorge ;-)

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Da spielen auch die Hormone mit. Man heult wie ein depp und weiß gar nicht warum. Hab neulich n hysterischen Anfall bekommen, als ich mir in Finger geschnitten hab. Konnte mich gar nicht beruhigen.
Von daher... es ist bestimmt alles in Ordnung. Bin morgen auch wieder dran! Hoffe es ist alles gut.

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Dann drücke ich mal die Daumen.
Ja das mit dem heulen wegen Blödsinn hatte ich auch schon. Hab in der Suppe die Nudeln vergessen ( 5 min das zu regulieren ) und bin erst mal in Tränen ausgebrochen.

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Ja, bei mir heute morgen alles in Ordnung. Hat die Beinchen gestreckt. Sah lustig aus.

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

schön :) das ist doch toll wenn man dann sowas sehen darf. wie einen "kleinigkeiten" so glücklich machen können [:-}

einschleich @Mistletoe

SÜSS! :IN LOVE:Freut mich!:THUMBS UP:

Bussi Ela:KISSING::GIRL 252:

Re: einschleich @Mistletoe

DANKE!!:KISSING:

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Ich weiß auch nicht. Anzeichen habe ich die volle Palette. Vielleicht lese ich auch zu viel. Das mit Carina hat mich irgendwie schon aus der bahn geworfen. Man kennt sich ja in dem sinne gar nicht aber ich hab da so sehr mitgefühlt.... mmh. Vielleicht ist es deshalb auch so schlimm im Moment.
Und jetzt das ganze noch 2 Tage aushalten. .. puh

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Es wird bestimmt alles gut sein und die Hormone spielen uns da einen streich.
Ich war am Mittwoch bei der nackenfaktenmessung fix und fertig. Konnten mich kaum anmelden schon hatte ich Tränen in den Augen.
Und ich gehe alle 2 wochen zum frauenarzt trotzdem kommt es mir wie ne Ewigkeit vor und ich bin immer nervös

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Mmh. Vielleicht sollte ich mal nachhören ob ich nicht auch alle 2 Wochen kommen darf.
Ich kenne das halt von der ersten ss überhaupt nicht. Da War ich so unbeschwert und echt an die Sache gegangen das passiert allen außer mir. Es wird alles gut.
Dieser Leichtigkeit ist nun komplett verschwunden. ....

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Bei meiner ersten SS war ich mega gelassen und wir haben es schon früh erzählt. Dieses Mal war ich auch sehr ängstlich. Seit dem ich das Herzchen gesehen habe , geht es besser. Mir ist zwar noch keine FG passiert , aber man hat einfach so viel mitbekommen mit der Zeit.
Versuche Dich einfach zu freuen. Ich sage mir dann immer solange keine Blutungen kommen wird schon alles gut sein. Klar es kann immer was passieren und man sollte damit rechnen , dass es sein könnte. Nur nicht verrückt machen :)
Lg Jacki

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Ich kann dich sehr gut verstehen! Bei jedem Termin fühle ich mich so als wäre ich zur SalzSäule erstarrt. Das ändert sich erst wenn ich das positive Gesicht der Ärztin beim Ultraschall sehe.
Jede Nachricht über eine Fehlgeburt schockt mich und mein Herz wird schwer....
Aber auch das gehört hier dazu und es ist wichtig das die Betroffenen drüber reden können!!!
Wir müssen einfach an ganz viele Wunder glauben und hoffen-mehr bleibt nicht....

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Huhu.
War mir heute noch mal einen krankenschein abholen und da hat sie jetzt die vorsorge vorgezogen. Herz schlägt, und nachdem sie ihn etwas geärgert hat hat er sich auch bewegt und sich erst mal lang gemacht. Termin bleibt erst mal beim 1.10. Bin so froh das alles gut ist. Finde es zwar schade das mein mann jetzt nicht mit dabei sein konnte aber bin doch beruhigt das jetzt alles okay ist.
Lg

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Wieso sprichst du denn von "er"? Sieht man das schon? :))

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Nein :-D
Denke gewohnheit wegen unserem krümel Zuhause. Will es mir auch nicht sagen lassen....

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Ach schön :) jetzt kannst du beruhigt sein!!
Aber ich kenne diese Sorgen nur zu gut! Ich mache mich auch oft total verrückt und habe Angst. Ich muss noch gut 2 Wochen warten...
Einen schönen und entspannten Tag wünsche ich!!

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Vielen dank NiMa, ja bin total erleichert. Besonders weil man auch das ersta mal Bewegungen gesehen hat. Ich weis auch nicht was gestern los war, vielleicht wirklich nur die Hormone.

Re: Angst vorm nächsten Vorsorge Termin

Huhu!

Das ist super, dass alles gut ist! :-) Kann deine Angst aber völlig verstehen, mir ging es auch bis vor kurzem so, bei der ersten Schwangerschaft war ich da wesentlich entspannter.
Weiß aus eurem Umfeld schon jemand von deiner Schwangerschaft?
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen