Suchen Menü

Angst kommt auf...

Hallo,
Irgendwie geht es mir seit gestern Abend gar nicht gut. Normalerweise habe ich die morgendliche Übelkeit und eine echt empfindliche Brust. Gestern Abend fühlte ich mich aber irgendwie krank. Hatte die ganze Zeit so eine Kloß im Hals, tierische Rückenschmerzen bis in die Beine und einfach schlapp.... da habe ich mir noch nicht so viel bei gedacht. Aber heute morgen ging es mir einfach zu gut!! Keine Übelkeit keine Schmerzen in der Brust und von gestern Abend auch auch alles weg!
Ich muss dazu sagen, dass ich im März eine FG hatte und natürlich die Angst nicht ablegen kann.... denn da war es ähnlich.... ich hatte ca 2 Wochen nur noch kaum ss Anzeichen und dann bei der Kontolle die erschütternde Nachricht, dass das Herzchen nich mehr schlägt und das schon ca. 2 Wochen nicht mehr.
Nun mache ich mir natürliche tierisch Gedanken und habe mir für heute Abend einen Termin geben lassen, so dass mein Mann auch mitkommen kann! Ich hoffe sehr, dass alles gut ist und meine Sorgen vielleicht sogar durch ein schlagendes Herzen vorerst gemildert werden können. Bin heute 6+2 ... werde ich was sehen wenn alles gut ist, was meint ihr?
Sorry für den langen Text aber ich sitze hier gerade alleine und die Zeit vergeht so langsam.
LG
Bisherige Antworten

Re: Angst kommt auf...

Liebe NiMa!

Bitte fühl Dich mal ganz fest gedrückt!!!

Es gibt so viele andere Gründe für Dein gestriges Unwohlsein (momentansind ALLE kränklich!) und SS- Symptome wechseln doch teilweise sprunghaft (zumindest bei mir)

Ich hoffe und wünsche mit Dir!

Und ich wünsch Dir, dass die Zeit bis zum Termin schnell rumgeht! Lenke Dich so gut es geht iwie ab- und sei es mit putzen oder basteln oder sonst irgendetwas, wo Du den kopf ein bisschen frier bekommst!

Ich denk an Euch!

AL, Lori

Re: Angst kommt auf...

Hallo NiMa,

ich kann dich sehr gut verstehen. ich hab auch gestern beim Arzt gesessen mit meinem Partner und gebetet, daß alles in Ordnung ist. Er hat mein Gebet erhört! :IN LOVE:

Auch ich hab immer wieder Panik, wenn mir mal nach dem aufstehen nicht gleich schlecht ist, daß iwas nicht in Ordnung ist, anstatt mal dankbar zu sein, daß mir nicht übel ist.....bekomme aber dann ungefähr ne Stunde später wieder von meinem Kind gesagt zu bekommen: Hallooooo...ich bin noch da!:-!

 

bei 6+2 hab ich sogar schon das Herz schlagen sehen. Also...mach dich nicht verrückt. Wird schon alles gut sein!

Re: Angst kommt auf...

Hallo,
das Gefühl kenne ich. Genauso ging es mir vor der ersten Untersuchung. Da dachte ich auch, es könnte nicht mehr leben, weil es mir einige Tage lang nicht mehr schlecht war. Irgendwann kam die Übelkeit dann doch wieder zurück. Bisher ist meine ganze Schwangerschaft so ein auf und ab der Anzeichen. Ich glaube, man hofft und bangt immer, besonders wenn man schon eine FG hatte. Ich hatte auch Krämpfe und Rückenschmerzen und dachte, es wäre vorbei, aber das war nicht der Fall. Die Angst ist zwar da, aber ich versuche sie nicht überhand werden zu lassen.
Es ist sicher alles gut bei dir!! Liebe Grüße!

Re: Angst kommt auf...

Hihi!
Kann deine Sorgen gut verstehen. Ich habe zwar keine schlimme Übelkeit aber auch bei mir waren bisher Tage dabei, wo ich so gar keine Anzeichen hatte. Hab mir natürlich auch den Kopf zerbrochen. War bei 6+1 unplanmässig wegen Blutungen beim Arzt. Dem Zwerg ging es gut und war zeitgerecht entwickelt. Seit ein paar Tagen lässt die Müdigkeit nach und ich mach mir wieder sorgen.
Es ist ein ewiger Kreislauf. Ich versuche auf die Schwangerschaft zuvertauen und darauf dass alles gut wird.

Bitte Berichte wie der Termin war! Ich bin mir sicher dass auch du einen winzigen Zwerg mit einem schlagenden Herzen sehen wirst!

Lg

Re: Angst kommt auf...

Hallo du,

kann dich sehr gut verstehen. Unsere Geschichte ist ziemlich ähnlich. Wir können leider nur hoffen und guten Mutes sein. 

Kopf hoch, diesmal werden wir belohnt.....

Gruß Sonja

Re: Angst kommt auf...

Hallo,
ich glaube, uns geht es gerade ähnlich. Hatte auch im März eine Fehlgeburt (Windei) und bin jetzt 7+2 (Kryoversuch). Bin seit dem positiven Test ständig beim Arzt, weil ich dauernd befürchte, dass etwas nicht stimmt. Bei 5+3 war es der hohe Blutdruck (bis etwa 150/105), bei 6+0 waren es Blutungen (hörten zum Glück schnell wieder auf), 6+4 die Nachuntersuchung dazu, heute hatte ich Panik, weil mein TSH so hoch ist und mir das nicht sofort gesagt wurde. Jedesmal wenn ich Bauchschmerzen habe oder die Brust weniger spannt (das mit der Brust merkte ich im März auch) oder mir weniger übel ist, habe ich Angst. Das Kind wird also sicher furchtbar nervös:-D. Gesehen habe ich 6+0 und 7+2 einen eindeutigen Herzschlag. Bei 6+4 konnte man nur raten, ob das Herz schlägt, weil das FA-Gerät einfach nicht mit dem Krankenhaus-Gerät mithalten kann. Lange Rede kurzer Sinn: Deine Sorgen sind ganz normal, aber zum Glück meist unbegründet. So hat es mir der Arzt heute auch gesagt;-). Drück dir die Daumen, dass bei dir auch alles passt - dann können wir die nächsten 8 Monate gemeinsam regelmäßig durchdrehen:-D
LG Hotmail

Re: Angst kommt auf...

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte!
Der Teenin ist erst um 18.50.... aber ich melde mich natürlich :-*

Re: Angst kommt auf...

Ich mach es kurz... es ist alles in bester Ordnung!!!! Wir haben als Beweis sogar das Herzchen zum ersten Mal schlagen sehen. Wir sind total erleichtert!
Jetzt bin ich erstmal beruhigt.... vorerst ;-) Nächster Termin ist am 6.2.
vielen Dank fürs Daumen drücken!!! :-*
Wünsche allen einen schönen Abend!

Re: Angst kommt auf...

Freu mich für euch

Re: Angst kommt auf...

Schön zu hören, dass auch bei dir alles in Ordnung ist und du dich über dein Wohlbefinden wirklich freuen kannst :-)

Re: Angst kommt auf...

Toll! Dann hoffe ich, dass du dich bis zum nächsten Termin entspannen kannst :-) mir bangt iwie auch vor dem nächsten Termin. Echt seltsam, während meiner allerersten Schwangerschaft hatte ich mir nie solche Gedanken gemacht. War das bei dir auch so?

Schönen Abend!

Re: Angst kommt auf...

Juhuuuuu!!!! Wie schön! Ich freu mich mit Euch!!!

Re: Angst kommt auf...

Hallo NiMa,

mach dir nicht so viele Gedanken. Das kann schon mal sein, das die Beschwerden wechseln oder wenn du Glück hast sogar ganz verschwinden.

Hatte ein Traum Schwangerschaft bei unserem Sohn bis auf die ersten paar Wochen leichte Übelkeit beider fahrt auf die im Auto auf die Arbeit (hat sich dann gegeben nachdem ich morgens was gefrühstückt habe) und im letzten Monat Wasser in den Füßen hatte ich nichts. Keine schmerzhaften Brüste kein Erbrechen kein Rückenweh... 

Von daher mach dich da nicht verrückt. Solange keine starken Blutungen einsetzen ist doch alles gut.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen