Suchen Menü

37+0 und öfters Wehen die Nacht

Hallo Mädels. Gerade habe ich echt bisschen Angst. Habe im Halbschlaf schon immer Mal eine Wehe gemerkt. Seit halb 5 nehme ich bewusst öfters Wehen wahr. Harter Bauch und Ziehen im Rücken. Ich hoffe es sind Senkwehen. Habe vorhin 2 Magnesium genommen. Mein Mann ist an die Arbeit und er wird krank. Wäre für ihn natürlich jetzt blöd , wenn es los geht. Hoffentlich steckt er nicht noch mich oder die Kleine an. Das wäre jetzt echt unpassend :(
Bisherige Antworten

Re: 37+0 und öfters Wehen die Nacht

Oh, ich wollte erst schreiben wie spannend und schön!

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du richtig schlimm krank bist, während der Geburt. Entweder schüttet der Körper Hormone aus, wo du die Krankenheit nicht spürst oder es kommt später. Nicht, dass ich Studien dazu kenne, ich habe es gerade in Google eingegeben, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Natur eine zu kranke Mutter für die Geburt zulässt. Zu deinen Mann: Ich glaube auch der schüttet wahnsinnig viel aus, so dass er sich bei der Geburt richtig fit fühlt. Du nimmst ihn mit. Ich weiß nicht, ob dann ein Familienzimmer so toll ist oder ob er dann einfach nach Hause gehen sollte, um sich auszuschlafen. Falls er richtig schlimm krank ist, besucht er euch vielleicht mit Mundschutz. Das kommt ja immre wieder vor, dass man ein Neugeborenes zu Hause hat und ein Kind, Mann etc. krank wird. Da kann man das kranke Kind ja auch nicht ausziehen lassen. Meine Hebamme sagte immer, daher sei das Stillen so wichtig. Mein Körper hat schon Abwehrstoffe gebildet, die ich damit auch an das Kind weiter gebe.

Wenn heute nichts passiert, sollte dein Mann vielleicht trotzdem zu Hause bleiben. Meine Erfahrung ist, dass wenn ich mich so früh wie möglich schone, grippale Infekte schneller verschwinden. Sonst zieht es sich über Wochen.

Ich wünsche deinen Mann gute Besserung! Und dir wünsche ich, dass du ganz gespannt in die Geburt gehen kannst!

 

 

Re: 37+0 und öfters Wehen die Nacht

Hallöchen
.....aelbst wenn es richtige wehen sind....du bist so weit man würde eine Geburt jetzt nicht mehr aufhalten!
Magnesium soll.man aus diesem.Grunde jetzt auch nicht mehr nehmen ! Leg dich lieber mal ein die Wanne....gehen die Schmerzen weg sind es senkwehen.....leg dir aber das Tele fon in die.nähe falls es dir nicht gut wird!

Wenn du auf ne. Sicher gehen willst Schlaf doch bei deinem gyn auf.....ctg Kontrolle und vielleicht kann er schon sagen ob sie muttermundwirksam sind.

Re: 37+0 und öfters Wehen die Nacht

Wie geht es dir heute? Wenn du dir unsicher bist, würde ich mal beim FA anrufen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es Senkwehen waren, die können auch fies sein, Wärme hilft ganz gut dagegen.

LG

Re: 37+0 und öfters Wehen die Nacht

Hallo Jacki! Ich würde auch vorsichtshalber zum Fa gehen, wenn es sich hält.
Meine Hebamme war gerade da...habe ihr von den Schmerzen erzählt die ich beim Laufen ab und zu habe, unterhalb der Hüfte. Da sagte sie, das sind Senkwehen. Und siehe da, der Bauch ist schon 3cm tiefer gerutscht. Hab ich gar nicht so mitbekommen^^ so unterschiedlich ist das...

Re: 37+0 und öfters Wehen die Nacht

Also sind keine Senkwehen. Meine Hebamme war um 11 da & ja Muttermund war da schon 3 cm offen. Sind dann so um 12 rum los ins Krankenhaus. Jetzt heißt es abwarten & Wehen veratmen :) oh je... 3 Wochen zu früh ..

Re: 37+0 und öfters Wehen die Nacht

Ich bin in Gedanken feste bei Euch. Ihr schafft das.
3 Wochen zu früh ist aich noch okay, meine Schwester kam 4 1/2 Wochen zu früh, war länger und schwerer als ich mit 10 Tagen vor ET. Ich bin die Zweite :-D

Und jetzt wünsche ich Euch alles Gute und viel Erfolg!:IN LOVE:

Re: 37+0 und öfters Wehen die Nacht

Ich fühle mit dir:-) ich hab heute auch zu meiner Hebamme gesagt das es jetzt noch nicht passen würde:-D Aber gut, er will wohl bei dir nicht auf sich warten lassen! Wünsche dir eine schöne Geburt.

Toi toi toi

Dann wünsche ich dir gutes gelingen !!!

Re: 37+0 und öfters Wehen die Nacht

Dann drücke ich mal auch ganz fest die Daumen mit. Wünsche dir eine einfache komplikationslose Geburt.

Ich denke auch, dass drei Wochen vorher nicht mehr all zu schlimm sein werden. Ansonsten hätte man ja versucht die Geburt aufzuhalten mittels Wehenhemmer oder so.

LG Janine

Re: 37+0 und öfters Wehen die Nacht

Ich drücke dir auch die Daumen für eine schöne Geburt.
Und bin ein bisschen neidisch! ;)

Alles Gute

Re: 37+0 und öfters Wehen die Nacht

Ui, spannend.
Ich drücke die Daumen für eine tolle Geburt!

Re: 37+0 und öfters Wehen die Nacht

Oh wow, alles Gute für dich! Hoffentlich darfst du schon kuscheln.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen