Suchen Menü

2. Großer Ultraschall

Hallo zusammen,

bin gerade vom FA wieder zurück und muss jetzt doch mal schreiben... Bin immer noch total aufgewühlt und happy.
Mit dem Wurmi ist alles okay, die Herzklappen der Rücken, Magen, Blase alles so wie es sein soll [:-}., und es hat sich diesmal tatsächlich Bewegt .

Sie war sehr genau in allem und hat lange geschallt um das Gehirn auch richitg darstellen zu können wo auch alles gut aussieht. Letztes mal wurde ich von ihrem vorgänger für diese untersuchung weiter überwiesen von daher war ich ganz überrascht das sie die selbst durchführt. Aber es war echt gut. Und wenn ich bisher noch nicht verliebt war, dann bin ich es spätestens jetzt :GIRL 039:

 

Leider tut sie meine Beschwerden alle irgentwie ab. Ich habe echt dsa Gefühl das sie denkt das ich sie mir einbilde. Ich habe seit beginn dieser ss starke Rückenschmerzen mit andauernden schwindel anfällen, und seit ein paar Wochen auch schmerzen im scharmbein. Diese waren am Montag dann bei der längeren wanderung echt fast nicht mehr auszuhalten. aus meine Fragen bzw ausführungen in diese richtung hat sie nicht wirklich reagiert... wir beobachten das mal. hab sie  auch auf den hier schon erwähnten Gurt angesprochen und darauf hin kam nur das es normal sei das sich das alles lockert das daher auch die Rückenschmerzen kommen können und ich solche touren dann besser nicht mehr machen sollte..... mmh....
Ich weis echt nicht was ich davon halten soll.

Naja ich rede mal noch mal mit meinem Hausarzt....  vielleicht kann der da was machen.

Das war dann mein Bericht für heute, und sorry das es so lange geworden ist.

lg

Bisherige Antworten

Re: 2. Großer Ultraschall

Ich weiß gar nicht warum ihr euch immer entschuldigt das der Text so lang ist. Wir sind doch hier nicht bei Twitter;-)
Ich warte im Moment noch. Ich hoffe auch das sie lange schallt. Immer schön zu hören das es euren Krümeln so gut geht!

Re: 2. Großer Ultraschall

Hallo Annika,

freut mich sehr, dass es deinem kleinen Schatz so gut geht und das Ultraschall so super gelaufen ist. Man könnte stundenlang zuschauen, wie es am Daumen lutscht,... :IN LOVE:

Schade, dass deine Frauenärztin deine Schmerzen nicht Ernst nimmt und sie einfach so abtut. Hast du mal mit deiner Hebamme gesprochen? Die hat bestimmt noch Tipps für dich.

Finde es echt krass, dass man sich laut FA jetzt einfach nicht mehr so viel bewegen soll. Dabei wird ja viel gerade die Bewegung in der Schwangerschaft so beworben. Und 10 km Spazieren muss ja wirklich drin sein können.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass du Jemand findest, der dir bei deinen Schmerzen hilft.

Ansonsten ab ins Wasser, da gibt's kein Druck nach unten.

Lg Sunnie

Re: 2. Großer Ultraschall

Huhu!
Schön, dass alles gut ist! :-) Der Tipp mit dem Schwimmen ist an für sich super, aber falls du wirklich Probleme mit der Symphyse haben solltest, wäre das nicht ganz so gut, zumindest Brustschwimmen. Das liegt daran, dass man in dem Fall eine breite Beinstellung unbedingt vermeiden sollte, fängt schon beim Gehen an- nur noch kleine Schritte, usw..
Schade, dass deine FA dich nicht ernst nimmt. Ich hoffe, du hast bei deinem Hausarzt mehr Glück!

LG

Re: 2. Großer Ultraschall

mmh... danke für den Tip. Dann werde ich gucken das ich die woche hier vielleicht noch dahin komme. das sind halt alles so sachen, von denen sie jetzt gar nichts erwähnt hat. 

Re: 2. Großer Ultraschall

Gerne! Ich weiß das aber auch alles nur, weil mir das der Arzt beim letzten Mal erklärt hat. Da war ich ja schon wieder erstaunt, was für Beschwerden eine Schwangere so alles kriegen kann und frage mich jedesmal, wie man das alles früher geschafft hat- so ohne Ärzte und Mutterschutz... komische Natur :-D

Re: 2. Großer Ultraschall

Ich glaube früher hat man mehr auf seinen Körper gehört. Wenn es da nicht so ging hat man halt langsamer gemacht. Die Gesellschaft ist heute aber mittlerweile alles immer hoppla hopp und da bleibt das eigene Gefühl oft auf der strecke

Re: 2. Großer Ultraschall

Da ist aber eine verliebt! :) Ich freu mich für euch, dass alles gut ist!

Piper muss ich da jetzt echt mal recht geben, es ist doch schön, wenn jemand mehr schreibt (und du hast aber nicht viel geschrieben, ganz normal würd ich sagen)!

Und der Tipp von Sunnie mit dem Schwimmen ist wirklich gut! Sonst gibts ja auch noch Yoga oder Pilates für Schwangere, vielleicht wird auch ein Kurs in deiner Nähe angeboten. Pilates hilft mir seit Jahren gegen Rückenschmerzen, aber mein Kurs ist nichts für Schwangere, daher bin ich jetzt fauler und fang schon an zu jammern wg. Ischiasproblemen. Ich denk mir dann immer "das ist nichts gegen die Geburt, also reiß dich zusammen" ;)

 

Re: 2. Großer Ultraschall

Ja schwimmen gehen wir "recht oft" das ist auch immer ganz gur wobei halt viel geplansche dabei ist wegen dem kleinen aber haptsache im wasser...

Yoga habe ich mich jetzt bei meiner hebamme angemeldet der kursbeginn steht aber noch nicht genau fest.

ja verliebt bin ich, kann man wohl sagen. Bisher hat es immer geschlafen bei den ultraschall untersuchungen, selbst als "bohne" wo unser kleiner schon purzelbäume geschlagen hat war es immer ganz ruhig und heute... einfach toll ich hätte ewig auf den monitor schauen können.... soooo süß....

Re: 2. Großer Ultraschall

Das ist doch toll, dass deine Hebamme Yoga macht! Das tut sicher gut!
Naja mit Kind schwimmen gehen hat wirklich wenig mit schwimmen zu tun ;) aber Hauptsache man hat Spaß :)

Mein Knödel bewegt sich auch nie.. Liegt nur da und schaut nett aus ;) Ich freu mich schon so auf übernächste Woche und hoffe dass er/sie dann auch so aktiv ist!!

Re: 2. Großer Ultraschall

Also ich gehe noch regelmäßig ins Fitnessstudio und habe dort halt Kurse, in denen viel gesprungen,... wird, ausgetauscht. Gehe zu Body Balance, das ist ein Yoga/Pilates- Mix. Wieso kannst du nicht mehr zum Pilates??? Habe am Anfang der Schwangerschaft den Kursleitern Bescheid gesagt und ich bekomme je nach dem eine Alternativübung gezeigt.
Ich denke, gerade in der Schwangerschaft braucht man starke Muskulatur, da der Körper ja immer mehr Gewicht halten muss.
Lg Sunnie

Re: 2. Großer Ultraschall

In meinem Kurs kann ich nicht mehr teilnehmen, weil er eben nicht für Schwangere geeignet ist (zuviel mittlere Bauchmuskulatur wird beansprucht) und ich wäre nicht versichert. Könnte natürlich im Kurs "Pilates für Schwangere" teilnehmen, aber der ist wo anders und ich kenn Keinen, auch die Kursleiterin ist jemand anderes und ich mag dann einfach nicht ;)

Re: 2. Großer Ultraschall

Hey!

Das hört sich doch prima an mit Deinem Mäuschen. Es ist immer ein schönes Gefühl, vom FA zurück zu kommen und alles ist gut gewachsen.

Blöd nur, dass Du Dich nicht ernst genommen fühlst. Es ist ja schon sehr leichtfertig, einfach zu sagen, dass es normal sei, ohne genauer hinzusehen.

Klar zeigt einem der Körper jetzt viel eher, was man nicht mehr machen sollte und streikt auch gerne mal. Trotzdem sollte der Ursache auf den Grund gegangen werden, besonders bei starken Schmerzen.

VIelleicht kann Dir Dein Hausarzt ja eine Überweisung für Physiotheraphie geben.

Gute Besserung auf jeden Fall.

LG Alex

:IN LOVE:

Re: 2. Großer Ultraschall

Super, dass dein Termin was das Baby angeht so gut verlaufen ist! Das Gefühl ist echt wahnsinnig, wir haben auch meistens Glück und er bewegt sich viel. Also war erst 2 mal :)
Meine Ärztin rät mir auch eher zur Bewegung als anders herum . Ich denke, dass aber gerade so Kurse für Schwangere auch nicht schaden und die sich da ja aus kennen. Ich hätte auch gerne Yoga gemacht, aber die Kurse waren voll oder ich bin im Urlaub .
Liebe Grüße

Re: 2. Großer Ultraschall

Schön das alles gut ist mit dem Zwerg.

Finde es auch schade das dich deine Fa nicht ernst nimmt. Würde auch versuchen mal deine Hebi drauf anzusprechen. Die gehen da eher drauf ein. Aber vielleicht ist schwimmen oder Yoga gar keine schlechte Idee. Oder evtl Magnesium? Ich habe auch, grad bei Belastung, immer wieder Schmerzen im Schambereich. Aber mit dem Magnesium wirds jetzt besser. 

Aber am besten nicht mehr soviel machen. Solche Schmerzen können leider durchaus normal sein. Man sollte dann eben auf den Körper hören und kürzer treten. Auch wenns manchmal schwer fällt. ;-)

Liebe Grüße Jasmin mit Schnuppeline 20+6 :IN LOVE: ( wahnsinn, morgen schon wieder in der nächsten Woche) =-O:GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen