Suchen Menü

übelkeit besiegt

hallo zusammen,

ich schneie hier einfach mal rein.

ich erwarte jetzt das sechste kind und hatte in jeder schwangerschaft schlimme schwangerschaftsbeschwerden. angefangen von schmerzenden beinen/füßen bis andauerndner übelkeit.

die schmerzen in den beinen (und auch die angeschwollenen füße)  sowie das taubheitsgefühl in den armen habe ich bereits in der vierten schwangerschaft in den griff bekommen. ich bemerkte, dass es im zusammenhang mit milchkonsum stand.

also milch und milchprodukte weg, schmerzen weg!

die übelkeit steht bei mir eindeutig in zusammenhang mit dem konsum von fleisch. so richtig übel gehts mir aber erst am nächsten tag, nachdem ich fleisch gegessen habe, und hält dann drei tage.

also fleisch weg, übelkeit weg!

ich bin also jetzt veganer =-O, weil ich vorsichtshalber auch auf alle anderen tierischen produkte verzichte (obwohl ich bei eiern in kuchen etc. noch nichts bemerkt habe).

und dass mir, wo ich doch so gerne fleisch esse. aber was solls, besser irgendwas essen und das genießen, als überhaupt nichts runter zu bringen.

ein bisschen flau ist mir dennoch hin und wieder, meist wenn ich längere zeit nichts gegessen habe oder nach fetthaltigem essen.

 

falls ich damit jemanden helfen konnte, dann freut es mich.

und falls jemand ein allheilmittel gegen müdigkeit findet, lasst es mich wissen *gähn*

 

lg andea

 

Bisherige Antworten

Re: übelkeit besiegt

Hey, freut mich riesig von dir zu lesen. Hab mich oft gefragt wie es euch geht. Meine sms sind damals wohl nicht angekommen?
Wie gehts dem kleinen Grossen Mann? Gern auch per PN oder Telefon, nr ist noch die selbe)...hier gibt's inzwischen auch ne nr 3 ;-)
Würd mich freuen von dir zu hören
"Rausschleich"

ist das schön...

...dass du mich gefunden hast. *freu*

eigentlich wollt ich gar nicht hier bleiben, aber wenn ich so liebe bekannte treffe... :-*

 

uns gehts gut. beim letzten mal gabs noch ordentlich stress wegen der toxoplasmose und nach der geburt wegen schlechter blutwerte und so ein zeug, das die welt nicht braucht %).

hab deshalb auch dieses mal troubles, aber ich lass mich davon mal nicht runterziehen, jetzt da ich endlich eine ss genießen kann (auch wenns ein kleiner schock war, als ich den ss-test gemacht habe *grummel*)

und bei euch? das ging ja schnell bei euch mit der vermehrung *grins* - willst mich wohl noch einholen?

 

lg andea (mit vier burschen, einem mäderl und ?)

 

Re: ist das schön...

Hihi, schnell ist relativ- sind ja wieder 3 Jahre dazwischen aber mit einholen wird wohl nix...fürchte hier ist aus wirtschaftlichen Gründen schluss...wenn du mehr wissen willst gern per PN oder wir smsen mal....

Wie hat denn Bursche 4 damals dann das Blutwerttheater überstanden? Hoffe jetzt geht es ihm gut?

Hoffentlich bis bald ;-)

Re: übelkeit besiegt

Hallo und willkommen bei uns,

ich finde e gut wenn man herausfindet was einem in der SS gut tut und was nicht.Also ich hab bei mir noch nicht rausfinden können womit es mir gut geht und womit nicht.Da ich Nahrungsmittelallergiker bin geht eh nicht alles was ich gerne essen würde,von daher ist der Speiseplan schon sehr eingeschränkt.In den ersten 2 SS war mir gar nicht schlecht,in der 3. heftig bis zur 16 SSW in der letzten bis zur 12 SSW und diesmal seit der 6 bis jetzt.Ich nehmme Vomex Nausema und Seaband.Dait ist es durchzuhalten,aber es nervt trotzdem.Da ich eh Bettruhe habe kann ich mich gut ausruhen und hoffen das es bald vorüber ist.Gegen Müdigkeit in der SS versuche ich es immer mit Traubenzucker.Meist ist man ja müde vom Kreislauf her und Traubenzucker hilft da ganz gut.LG Janine:ROSE:

Re: übelkeit besiegt

Hallo und :GIRL 200:

das mit den ganzen SS-Beschwerden hatte ich auch in jeder SS...bei den Mädels SSen ging das bis zum Schluss, bei den Jungs war der Spuk nach 14. SSW vorbei. Ein Mittel dagegen hab ich leider nicht gefunden. Ein Mal noch Augen zu und durch :-!

 

Viel Spaß hier :THUMBS UP:

Re: übelkeit besiegt

Hallöchen meine Lieb,
Schön, dass du das für dich entdeckt hast.
Mir persönlich hilft fleisch, besonders Wurst enorm gegen übelkeit und Milch auch.
Ingwer ist auch ein wundermittel.
Aber danke für deinen Tipp.
Der menschliche Körper ist eh nicht dafür gebaut, milch zu verdauen und deswegen vertragen viele diese nicht.

Liebe Grüße
Marleen

Re: übelkeit besiegt

hallo,

ja das kenn ich auch, eine wurstsemmel hilft gegen übelkeit. aaaaaaaaaber, die übelkeit kommt mit voller wucht zurück, eben erst am nächsten tag.

ohne fleisch wird mir erst gar nicht übel.

 

lg

Re: übelkeit besiegt

Vielleicht hängt das ja wirklich damit zusammen.. Und was ist mit fisch? Mit fisch geht es mir immer sehr gut.

Liebe Grüße

Re: übelkeit besiegt

wie gesagt ich ess das jetzt auch nicht mehr, hab aber letztens nicht widerstehen können und zweimal bei meinem sohn beim fishmac abgebissen. hab nichts bemerkt.

 

ich habe im netz eine mögliche erklärung dafür gefunden:

in der anfangsphase ist das baby sehr empfindlich, weil alle organe usw angelegt werden. da würde jede kleine störung fatale folgen haben. deshalb versucht der körper alles potentziell schädliche zu entfernen (sprich: erbrechen, übelkeit). deshalb auch der empfindlichere geruchssinn.

milchprodukte und fleisch sind eben sehr empfindlich in der haltbarkeit und deshalb eine mögliche gefahrenquelle für dem embryo, die der körper los werden will.

klingt für mich plausibel.

aber wie gesagt, es dauert drei tage, bis man sich (zumindest ist das bei mir so) "erholt" hat, deshalb glaube ich, bringen das viele auch nicht in zusammenhang.

und noch dazu wird ständig von den ärzten geraten, viele milchprodukte etc zu essen.

aber wer sollte denn heute noch mangelerscheinungen bekommen während einer ss, die meisten nehmen sowieso vitaminpräperate.

 

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen