Suchen Menü

dem partner mitteilen/gefühle der ersten zeit

hallo :-)

ich habe nun gestern nach einigem hin und her dann doch mal mit der sprache herausgerückt und meinem freund gesagt dass ich schwanger bin. er hat von einem ohr zum anderen gestrahlt, was so schön zu sehen war :GIRL 039:

ich bin da verhaltener 8-) und bin noch nicht so sehr mit nestbau beschäftigt. nach der erfahrung eines abgangs innerhalb der ersten drei monate und in erinnerung an mein gefühlschaos %)%)%)%) habe ich mich entschieden, erstmal abzuwarten bis die kritische phase vorbei ist. auch den ersten arztbesuch schiebe ich erstmal ein paar wochen. mich hat beim letzten mal die informationsflut schlichtweg erschlagen und dieses hin und her (alles ok, kritisch, schlecht) hab ich schlecht weggesteckt. diesmal wird alles anders :OK:

wie ergeht es euch so? gehört ihr zu den "alles-abklärern" oder zu der "gelassenen-fraktion"? wie habt ihr eure partner/ehemänner die freudige nachricht gesteckt?:GIRL 013:

liebe grüße:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: dem partner mitteilen/gefühle der ersten zeit

Guten Morgen,

na das ist doch erstmal schön, dass er sich gefreut hat. Aber das mit der eigenen verhaltenen Freude kann ich absolut nachvollziehen. Man macht sich halt Sorgen und weiß nicht, was kommt und ist daher erstmal vorsichtig mit überschwenglicher Freude - schade eigentlich.

Ich bin da ganz genau so aber irgendwie in allen Lebenslagen. Es könnte ja immer etwas passieren, was die Enttäuschung dann umso größer werden lässt.

Aber bei uns war alles geplant - daher wusste er gleich, als ich es erzählen wollte, was Phase ist. "Na bist überfällig" *grins*

Ja meinte ich - es könnte vielleicht eventuell sein, dass wir schwanger sind und dann hab ich ihm den Test gezeigt.:-[

Ich war schon mehr als eine Woche überfällig und hab dann erst getestet. Mein zweiter Test von Clearblue hat dann auch schon 2-3 Wochen angezeigt.

Nun ja - so ist das. Gefühlschaos herrscht bei mir/uns noch nicht aber ich hab es wahrscheinlich auch noch nicht richtig begriffen und will mich da auch noch nicht so reinsteigern.

Wie weit bist du denn so ungefähr?!

LG und interessantes Thema :-)

Re: dem partner mitteilen/gefühle der ersten zeit

Hallöchen,

das ist toll, wie er reagiert hat!
Verstehe aber auch Deine verhaltene Reaktion - mir geht es ähnlich. Ich kann mich auch noch gar nicht so richtig doll freuen, weil man sich einfach so viele Sorgen macht (ich hatte auch bei 5+0 eine leichte Schmierblutung, da war ich gleich noch besorgter).Aber mein Mann freut sich auch schon richtig und ist total drauf eingestellt, dass wir ein zweites Kind bekommen. Er nimmt das viel lockerer.
Ich will aber auch erst noch die ersten 12 Wochen abwarten, vorher erzähle ich auf Arbeit nichts und unserer 1. Tochter wollen wir es auch erst später erzählen, weil sie bestimmt nicht verstehen könnte, was los ist, wenn wir es doch verlieren.
Bei mir war es dem Frauenarzt bei der normalen Krebsvorsorge aufgefallen, dass es aussieht wie in einer Frühschwangerschaft, aber ich war noch nicht überfällig - ich war aber so aufgeregt, dass ich meinem Mann sofort davon erzählen musste und dann konnten wir gemeinsam dem Test entgegen hibbeln ;-)

Wie weit bist Du denn?
Ich wünsche Dir alles Gute!

Re: dem partner mitteilen/gefühle der ersten zeit

dann gehören wir wohl eher zur "verhaltenen-Fraktion" :-)

wenn ich mich nicht total verhaspelt habe, dann bin ich in der 6.SSW.

liebe Grüße

Re: dem partner mitteilen/gefühle der ersten zeit

Ja so scheint's :-) Wenn ich meinen Termin in zwei Wochen habe und bis dahin keine Blutung mehr hatte und dann vielleicht auch das Herzchen sehe, werde ich mich glaube ich mehr freuen können...

Ich müsste auch 6. SSW sein - hab ich aber auch nur mit den Rechnern im Internet ausgerechnet. Die sagen 5+3.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen