Suchen Menü

Unser Bauchzwerg ist geschlüpft...

...und hat sich als Riese entpuppt! :-D

Am Donnerstag gegen 11 Uhr habe ich Wehen bekommen, um 12 habe ich die Kinderbetreuung für meinen großen Sohn organisiert, der leider erkältet zu Hause geblieben war, statt in den Kindergarten zu gehen. Gegen 13 Uhr kam meine Hebamme und wir beschlossen noch ein bisschen zu Hause zu bleiben, da der Muttermund erst 2-3 cm offen war. Mein großer Sohn lag die ganze Zeit im Kinderzimmer und hat Mittagsschlaf gemacht :-) irgendwann kam mein Papa, und meine Wehen wurden stärker, ohne mich zu untersuchen wusste meine Hebamme, dass es langsam Zeit wurde ins KH zu fahren. Und wie es Zeit wurde! Die Hebammen im KH hätten schon das Wasser in die Gebärwanne eingelassen und kaum war ich in der Wanne ist meine Fruchtblase geplatzt. Danach ging es relativ schnell. So schnell, dass ich mich dann erstmal geweigert habe zu pressen als ich durfte :-D Um 15:19, nach knapp 4 Stunden und 20 Minuten war unser kleiner großer Matthias in 3 Presswehen geboren.

Mit 57cm und 4060g ist er ein ziemlicher Brocken, damit hätten wir nie gerechnet! :-D das kommt davon, wenn man nur zur Hebamme zur Vorsorge geht :-D
Sein Kopfumfang ist mit 35cm 2cm kleiner als bei seinem großen Bruder, und wieder bin ich nicht gerissen und habe nur einige Abschürfungen. Diesmal bin ich komplett ohne Schmerzmittel ausgekommen. Chacka! :-))

Eine Nacht hab ich mit dem kleinen im KH verbracht zum aneinander gewöhnen. Seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause und genießen es zu viert zu sein. Mit dem großen Bruder klappt es erstaunlich gut. Ich bin einfach nur glücklich!

Liebe Grüße, Lina
Bisherige Antworten

Re: Unser Bauchzwerg ist geschlüpft...

:GIRL 012:oh wie schön. Ist wirklich ein kleiner Brummer, aber es lief ja alles perfekt. :GIRL 200:

Ich habe heute noch ein Babybauch Fotoshooting. :-[und du kuschelst schon fleißig:KISSED:

Re: Unser Bauchzwerg ist geschlüpft...

Hihi Lina, warst du doch Erste :-P Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz. Ich bin immer noch fasziniert von der Geschwindigkeit der Ereignisse :-)

Alles Liebe für euch vier. Macht es euch gemütlich zu Hause - endlich ist Herbst! [:-}

GLG :GIRL 154:

Re: Unser Bauchzwerg ist geschlüpft...

:GIRL 200: zur schnellen und anscheinend recht unkomplizierten Geburt!

Viel Spaß beim Kuscheln :-)

Re: Unser Bauchzwerg ist geschlüpft...

Hey Lina.

alles liebe und :GIRL 200: zur Geburt vom kleinen Schatz. ich dachte schon unser Maxl war groß mit seinen 52cm aber meine Herren 57 ist ja schon ordentlich. Ich freue mich das ihr alles gut gemeistert habt und du nun die kuschelzeit genießen kannst mit dem Lütten.

ganz viele liebe grüße !

mona

Re: Unser Bauchzwerg ist geschlüpft...

Auch von mir liebe Lina herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit :-)

Re: Unser Bauchzwerg ist geschlüpft...

:GIRL 200:

Ich gratuliere auch noch ganz herzlich. Ich wünsche Euch eine schöne Kuschelzeit.

 

Lg Caro 

Re: Unser Bauchzwerg ist geschlüpft...

Herzlichen Glückwunsch und euch eine schöne Kennenlernzeit!

Re: Unser Bauchzwerg ist geschlüpft...

Hallo,

das liest sich aufregend und eine stattliche Größe + Gewicht hat euer Matthias. Alles alles Gute für eure Familie und eine tolle Kuschelzeit!

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen