Suchen Menü

Piep 1 Woche kuscheln

Hallo Mädels,

da es hier etwas ruhig geworden ist, wollte ich mal piepen.

Vor einer Woche kam unser Schatz David auf die Welt. Ich kann dieses unbeschreibliche Glück immer noch nicht fassen. Ich schaue ihn ständig an.... Egal ob beim schlafen oder während dem stillen. Und jedes Mal platzt fast mein Mama Herz vor stolz. Es ist einfach nur so so schön.

Mich beschäftigt heute noch die Geburt. Mit jedem Tag kommen mir wieder neue Details in Erinnerung. Die Schmerzen sind tatsächlich schon vergessen und rückblickend war es einfach eine Geburt wie aus dem Bilderbuch. Mittlerweile bin ich wirklich stolz es so gemeistert zu haben. Gemeinsam mit meinem Freund und der kleine musste ja genauso hart arbeiten und das hat er sooooo toll gemacht.

Seit Mittwoch sind wir zu Hause und es läuft super. In der Nachts muss ich nur einmal, max. Zweimal stillen. Je nachdem wann er abends noch getrunken hat. Wir haben schon einen 3-4 Stunden Rhythmus. Die Hebamme kommt jeden Tag und ist total begeistert von uns. Ich habe super viel Milch, das stillen klappt hervorragend und der kleine Mann hat jetzt schon das Gewicht seiner Geburt überschritten. Und das nach einer Woche :)))

Meine Gebärmutter ist schon wieder genau da wo sie hin gehört. Und da ich nicht gerissen bin sondern nur Schürfwunden hatte ist untenrum auch alles Paletti :)))

Der kleine schaut mich schon ganz bewusst an mit seinen großen Augen. Das ist so schön. Ach... Es ist einfach alles soooooo schön. Wünsche allen kugelnden dass sie das gleiche auch ganz bald erleben dürfen. Ich genieße jede Sekunde. Mein Freund sagte gestern zu mir, dass ich so einen zufriedenen Eindruck mache, als ob ich endlich angekommen bin. So ist es wohl ;))

Wünsche euch einen schönen (verregneten) Sonntag. Mein kleiner Schatz wird grad wach. Ist aber auch ein langer Text geworden. Soooorryyyyyyy ;)))

LG
Martina
Bisherige Antworten

Re: Piep 1 Woche kuscheln

Oh wie schön. Auch dein Freund, dass er sowas tolles zu dir sagt (das mit dem Ankommen) :-[

Ich freu mich für dich, dass alles so toll klappt. Ich hoffe auch so sehr auf einen leichten Start. Ab morgen beginne ich mit den Vorbereitungen (Tee und der ganze Kram);-)

Gestern hatten wir noch spontan ein Bauchfotoshooting. Ich bin froh, dass ich mich doch noch darum gekümmert habe.

Kuschel mal schön, wenn es bei euch regnet. Das macht dann besonders viel Spaß :-*

Re: Piep 1 Woche kuscheln

Dankeschön liebe Juliane ;))

Ja war echt süß von meinem Freund. Und als wir aus dem KH kamen bin ich aus dem Aufzug gestiegen und an der Tür stand Welcome und David's Home. Und ein großer Storch neben der Tür. Den hat er selber gesägt und zusammen geschraubt und angemalt. Ich war hin und weg und musste gleich wieder heulen. Sowas schönes, ich war völlig von der Rolle.

Auf das Babybauch Shooting hatte ich damals auch keine Lust. Danach war ich aber so froh es gemacht zu haben :)) Die Bilder sind toll.

So ab morgen dann die Geburtsvorbereitung. Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Wünsche dir einen schönen Endspurt ;))

LG

Re: Piep 1 Woche kuscheln

Ach Martina, das klingt wirklich alles nach Bilderbuch ;-)

Aber es freut mich für euch, dass alles so perfekt läuft!Es ist verrückt, dass das schon wieder eine Woche her ist.

Macht euch einen schönen Kuschelsonntag - hier scheint die Sonne 8-)

GLG

Re: Piep 1 Woche kuscheln

Ach das klingt so schön! Ich freue mich sehr, dass es so gut bei euch läuft und freue mich aufgrund deines Berichtes gleich noch mehr auf die Geburt und die Zeit mit meinem kleinen Knopf!
Alles Liebe und Gute weiterhin!

Re: Piep 1 Woche kuscheln

Ich piep,mal mit, da wir ja die Woche auch schon Rum haben.

Bei uns lief es leider nicht ganz so reibunfslos. Am zweiten Tag hat Moritz schlimm Gelbsucht bekommen und kam auf die Neugeborenenintensiv:-(. Dazu kam dann eine Trinkschwäche, sodass der Kleine mehr als 10 % seines Geburtsgewichts verloren hat. Er wurde 5 Tage mit Lichttherapie behandelt und über Magensonde ernährt, bis wir nach 8 Tagen endlich nach Hause durften. Das letzte Wochenende war somit unser erstes zu dritt:GIRL 039:....soooo schön.

Leider haperts durch die ganze Aktion mit der Milchbildung:-(. Stillen funktioniert nur bedingt. 

Ich wünsche allen Mamas weiterhin eine schöne Eingewöhnung und allen, bei denen der Termin bevorsteht eine baldige schöne Geburt....Alle Babys, die noch warten müssen, sollen langsam machen;-)

Alles Gute!

Ulli 

Re: Piep 1 Woche kuscheln

Hallo Uli,

das tut mir leid, dass es Deinem Sohn zwischendrin nicht so gut ging. Aber jetzt seid Ihr ja zu Hause und ich hoffe, Ihr könnt die Zeit gut genießen.

:GIRL 154:

Habt eine schöne Woche!

Re: Piep 1 Woche kuscheln

Lass dich durch die wenige Milch nicht entmutigen.

Ich hatte anfangs auch Probleme damit, mich hat das dann zusätzlich so gestresst dass ich schon dachte, das gibt nix.
Aber ich hab ihn immer wieder angelegt (hatte auch noch so ein Murmeltier was höchstens alle 3,5-4,5 Stunden kam).
Ich hab einmal zwei Tage lang nur mit ihm im Bett gelegen, bin nur zum Pipi machen, essen und trinken aufgestanden, hab in diesen 2 Tagen nicht einmal abgepumpt. Das hat uns beiden echt gut getan.
In der ersten Zeit MUSSTE ich abpumpen, weil unser Sohn unbedingt zunehmen musste (geburtsgewicht 2350 Gramm/ 3 Tage später entlassen mit 2290 Gramm), wir brauchten leider die Kontrolle, dass er auch genug trinkt. Eine Woche später durfte ich mit dem stillen anfangen.

Er hat aber immer beides bekommen, eine Saugverwirrung hatte er auch nicht!

Stress dich nicht zu sehr, das ist kontraproduktiv, je entspannter du bist, desto besser "läuft" es ;-)

Durch die Erfahrung mit meinem Sohn gehe ich der Situation mit meiner bald kommenden Tochter deutlich gelassener entgegen.

Re: Piep 1 Woche kuscheln

Hallo Ulli,

ojeeee.... das war sicherlich eine aufreibende Zeit auf der Intensiv. ZUm Glück seid ihr nun zu Hause und habt bestimmt etwas Ruhe/Abstand von all dem Trubel um vereint zu Kräften zu kommen. Ich drücke dir, die Daumen, dass nun alles etwas besser läuft und sich bald eine Routine einstellt.

LG Lilliput

Re: Piep 1 Woche kuscheln

Liebe Martina,

das klingt ja traumhaft, da könnte man ja glatt neidisch werden :JOKINGLY:

Ich hoffe es geht bei Euch so entspannt weiter. Auf jeden Fall hat Dein Bericht meine Vorfreude noch n bissl gesteigert  :GIRL 012:

Ich habe ja offiziell noch 5 Wochen und bin der Meinung auch noch keine Wehen etc. verspürt zu haben. Von daher kann es bei mir noch n bissl dauern und da helfen solche Berichte soch echt zum Zeitvertreib [:-}

Re: Piep 1 Woche kuscheln

Hallo Martina,

das hört sich nach einem perfekten Start an... wow!Genießt die gemeinsame Kuschel- und Kennenlernzeit und lasst es euch gutgehen!

LG Lilliput

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen