Suchen Menü

Mein Erster Termin

Hallo meine Lieben,
Ich möchte euch gerne mitteilen, wie mein erster Termin war :-)
Erstmal wurden Abstriche gemacht und dann der Ultraschall. Man konnte das kleine krümelchen schon sehen, nur leider schlägt das Herzchen noch nicht :-(
Dann wurde mir Blut abgenommen und ich werde auf HIV, ringel Röteln und Toxoplasmose getestet (habe zwei katzen, keine freigänger).
Es ging irgendwie alles ganz schnell.
Sie hat zwar gesagt, dass alles super ist und ich bin froh, dass ich das krümelchen schon sehen konnte, aber dann kommen wieder die Gedanken.. "fängt das herz an zu schlagen, geht alles gut".
Es sind immerhin noch 4 wochen bis zum nächsten termin. Aber ich versuche einfach ruhig zu bleiben, so wie immer und dann wird das schon.
Ich kann ja nicht mehr machen als jetzt schon.

Ich hoffe es geht euch gut :)

Liebe Grüße
Marleen
Bisherige Antworten

Re: Mein Erster Termin

Hallo Marleene,

ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.  Ich war an 5+6 bei der FÄ und da konntes Sie bis auf die Fruchthöhle nicht sehen. Kein Embryo, keinDottersack. Hinteher hatte ich mir auch so Sorgen gemacht und konnte nicht schlafen. Dann an 6+5 hatte ich ein US-Termin in der KiWu-Klinik und da war alles da. Krümel mit Herzaktivität und Dottersack.

In ein paar Tagen hätte der Befund am US schon anders sein können

Daher alles Gute

Suri.

 

 

Re: Mein Erster Termin

Hallo Marleen,

klingt doch gut.Ich freu mich für Dich.Ist doch schomal was das man etwas sehen konnte.Bei mir wurde der Herzschlag bei 6+0 gesehen,aber auch nur auf den guten Ultraschallgerät,bei dem einfachen war es nicht eindeutig.Liegt also auch manchmal daran.Trotzdem wäre es besser gewesen wenn man nochmal in 10 Tage einen Termin gegeben hätte,weil da müßte dann auch sicher ein Herzschlag zu sehen sein.Ich würde nochmal nachfragen ob es nicht möglich wäre nur mal kurz ein Ultraschall in 10 Tage zu  machen.Man macht sich ja 4 Wochen dann doch etwas verrückt.Aber auf jeden Fall ist die erste Hürde schonmal bewältigt indem man ein Gummibärchen in der Fruchthöhle gesehen hat.:GIRL 200:.LG Janine

Re: Mein Erster Termin

Freut mich sehr, dass alles gut ist!!

Re: Mein Erster Termin

Hallo Marleen,

das sieht doch schon mal gut aus.

Das Herzchen wird sicherlich beim nächsten Termin schlagen

 

LG

Wölkchen

Re: Mein Erster Termin

Hallo Marleen,

bist du heute bei 6+0 oder 6+3?
Also bei mir hat man bei 6+4 auch noch keinen Herzschlag gesehen. Erst bei 7+1 als ich mit starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen bin. Heute war ich bei 8+0 zur Nachkontrolle beim FA. Alles bestens. Das Baby hat die starken Blutungen und das Hämatom gut überstanden.

4 Wochen finde ich schon sehr lang bis zum nächsten Termin. Ich muss aufgrund des Hämatoms alle 2 Wochen zur Kontrolle. Frag doch mal, ob du nicht doch schon früher kommen kannst. Außer du kannst ganz geduldig abwarten ;))

Also mach dir keine Sorgen.... Es sieht doch alles gut aus das Herzchen wird demnächst schlagen. Ganz sicher.

LG Martina

Re: Mein Erster Termin

Ich danke euch so sehr für eure. Aufbauenden Worte. Die Ärztin hat gesagt, ich sei noch irgendwo bei 5+? Anstatt bei 6+0, dann war mein eisprung wohl ein paar tage später, oder? Und dann ist das noch normal mit dem herzchen, hoffe ich .

Ich bin echt sowas von froh hier zu sein.. Danke ! :)

Re: Mein Erster Termin

Ja. Alles gut. Mach dir keine Sorgen. :))

Bei mir hat man bei 5+1 ne Mini Fruchthülle gesehen. Bei 6+4 Embryo aber ohne Herzschlag. Und bei 7+1 dann alles :))

Re: Mein Erster Termin

Dann bin ich ja beruhigt. Ich versuche jetzt nicht mehr so stark daran zu denken und hoffe einfach das beste :-).
Wieso durftest du so früh nach deinem zweiten US noch mal einen machen? Ich möchte auch so gerne nächste Woche noch mal hin.. Aber ich muss mich gedulden :D

Re: Mein Erster Termin

Als man bei 6+4 noch kein Herz hat schlagen sehen hat sie eigentlich gesagt ich soll in 14 Tagen wieder kommen bei 8+?
Weil dann MUSS man was sehen. Bei 7+1 musste ich dann leider aufgrund starker Blutungen ins kh. Da haben sie dann erneut den US gemacht. Gestern war ich nochmal zur Kontrolle da. Also US Bilder habe ich grad ohne Ende ;))
Muss jetzt alle 14 Tage hin damit sie das Hämatom im Auge behalten.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen