Suchen Menü

ET-26 und Opa verstorben

Hallo Zusammen, 

heute bin ich ET-26 und unsagbar traurig. Mein Opa ist nun doch schneller als gedacht verstorben. Ich war die letzten Tage immer am überlegen ob ich nochmal zu meiner Familie fahren soll, da diese ca.550 km entfernt leben , um meinen Opa nochmal zu sehen. Jetzt hoffe ich einfach nur das ich noch zur Beerdigung gehen kann, um mocj zu verabschieden. 

 

Hat eine von euch auch achon mal in so einer Situation gesteckt? Also schwanger und Todesfall und was hat euch geholfen. Es machen sich alle so Sorgen wegen dem Baby und sas nervt mich irgendwie. 

 

Lg

Caro 

Bisherige Antworten

Re: ET-26 und Opa verstorben

Hallo Caro,

erstmal mein herzliches Beileid. Ich bin das erste mal schwanger und meine Großeltern sind leider alle schon verstorben. Ich kann dir für deine Trauer während der SS also keinen Tipp geben. Aber ich glaube es ist wichtig zur Beerdigung zu gehen falls es irgendwie geht und es dir entsprechend gut geht. Abschied nehmen ist wichtig und aus Erfahrung kann man es danach besser verarbeiten.

Ich weiß nicht warum das so ist.... Aber oft stirbt jemand und danach wird ein neues Leben geboren. Das deines Kindes. Schade dass dein Opa es nicht mehr kennenlernen kann. :((

Wünsche dir viel Kraft

LG
Martina

Re: ET-26 und Opa verstorben

Liebe Caro,

das tur mit sehr leid :-(.

Aus Erfahrung kann ich nicht berichten, denke aber auch, dass Du zur Beerdigung gehen solltest, soweit bei Dir alles in Ordnung ist. Wenn Du schon drüber nachdenknst, denke ich, dass Du es vielleicht irgendwann bereuen würdest, wenn Du die Beerdigung verpasst.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft

Re: ET-26 und Opa verstorben

Liebe Caro,
Es tut mir dchrecklich leid, dass Dein Opi verstorben ist. In Deinem Zustand war es vernünftig nicht zu fahren. Ich habe Familie in derselben Entfernung und darf nicht reisen.

Dabei eürde ich nich gern meine Omi sehen- sie ist 94 und nur nich ein Strich in der Landschaft.

Nochmals, mein Beileid und überleg Fir gut, ob Dubei dem Wetter und Deinem Zustand Dir wirklich mit der Beerdigung nicht zuviel zumutest. Du wirst aufgewühlt sein und musst jetzt suf Dein Kind Rücksicht nehmen.

Liebste Grüsse
Und Alles Gute!!
Kokosnuss

Re: ET-26 und Opa verstorben

Liebe Caro,

mein herzliches Beileid. Ich habe das leider auch schon oft gehört, dass jemand stirbt, wenn man schwanger ist. Bei uns war es so, dass ziemlich am Anfang (3. Monat)  die Oma meines Mannes verstorben ist. Ich war auch mit zur Beerdigung - hab mir aber ehrlich auch immer Sorgen gemacht, ob es dem Baby was ausmacht oder nicht . Vielleicht blöd aber das nimmt einen ja doch mit. Bei dir wäre das sicher noch schlimmer, da es dein Opa ist.

Ich wollte meinen Mann aber nicht allein lassen und ich würde es immer wieder so machen. Etwas schwieriger ist, dass bei euch leider so ein weiter Weg dazwischen liegt, daher musst du für dich entscheiden, ob du das schaffst.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Egal, wie du dich entscheidest, denke erstmal an dich. Klingt vielleicht komisch aber was ist eigentlich eine Beerdigung? Verabschieden kann man sich auch anders. Dazu bedarf es meiner Meinung nach keiner Anwesenheitspflicht auf einer Veranstaltung aus gesellschaftlicher Tradition. Bitte bitte nicht falsch verstehen, will nur sagen, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du dir das kurz vor ET nicht mehr zutraust.

GLG Caro

Re: ET-26 und Opa verstorben

Hi Caro. Mein Opa ist dieses Jahr am 01.03 verstorben und ein Monat später habe ich positiv getestet. Hat mich auch sehr traurig gemacht. Am 01.05 ist meine Stiefoma verstorben und mein Bruder wäre Vater geworden.

Man sagt immer ein Leben geht und ein neues kommt. Irgendwie passt das leider immer wieder. Sei tapfer. Manchmal ist es gut wie es ist und manch einer ist endlich von Leid und Schmerz befreit.

Mein herzliches Beileid an Dich und Deine Familie.

Re: ET-26 und Opa verstorben

Hallo ihr Lieben, 

Danke für die lieben Worte. 

Mein Opa wird 12 Tage vor ET beerdigt und ich will gerne zur Beerdigung, aber ich werde es erst mit der FA klären.Als meine Schwester schwanger war ist mein anderer Opa gestorben und als meine Mama mit mir schwanger war, sind meine beiden Uromas gestorben. Irgendwie trifft der Spruch immer zu.

 

Lg

Caro 

 

Re: ET-26 und Opa verstorben

Hallo Caro,

Mein Beileid. Dein Baby hat jetzt seinen ganz persönlichen Schutzengel.

Wenn es dein tiefer Wunsch ist zu fahren wirst du es schaffen. Wenn der Ort mit dem Zug zu erreichen ist würde ich den nehmen, da kannst du dir die Beine vertreten und mal schnell aufs Klo flitzen. Sicherheitshalber würde ich natürlich die Adresse einer Entbindungsklinik in der Nähe raussuchen.

Ich wünsche dir alles Gute! Lieben Gruß, Lucy.

Re: ET-26 und Opa verstorben -eingeschlichen-

Mein Opa ist verstorben, da war ich ca. 25. ssw. Ich war auf dem Friedhof um die Gäste zu begrüssen und bin dann nach Hause gegangen. Zu mir sagte man, dass Schwangere nicht auf Beerdigungen gehen sollen. Zum Leichenschmaus bin ich wieder hingegangen. Die Beerdigung hat mich auch nicht besonders aufgewühlt, da wir darauf gewartet hatten. Und trotzdem hatte ich auf der Heimfahrt Wehen bekommen und durfte den Rest der SS nicht mehr arbeiten ...

Bei Dir ist das anders. Wenn Wehen kommen, darf auch die Geburt losgehen. Ich wünsche Dir alles Gute und meine Anteilnahme hast Du.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen