Suchen Menü

1. Arzttermin

... war mega-unspektakulär, wie bei 5+3 ja auch nicht anders zu erwarten. Eine Fruchthöhle, aber sonst nichts. Alles vollkommen zeitgemäß entwickelt. :-D Hab ein kleines US-Foto mitbekommen und kanns immer noch nicht glauben, dass da unser Krümel drauf ist.

Ansonsten noch Urin, Blut, wiegen, Fragebogen für den Mutterpass

In vier Wochen der nächste Termin, dann bei ssw 10. 

Ich bin mal gespannt, wie meine Schilddrüsenwerte sind. Ich hatte Ende November noch 3,26 und hab erst im Januar mit dem L-Thyroxin 50 angefangen (Feiertage blabla) und da müsste der Krümel ja schon eingenistet gewesen sein.

Bisherige Antworten

Re: 1. Arzttermin

Hi Frea,

 

ich bin auch schon total gespannt auf meinen ersten FA-Termin. Meine Frauenärztin hat mir erst am 3.Februar, also SSW7, einen Termin gegeben, da sie meinte, dass man vorher nichts sieht. Außer natürlich, wenn wenn es mir nicht gut geht, dann kann ich früher kommen.

Aber soweit fühl ich mich super :OK:außer dass ich ein wenig Kreuzweh habe.

Hast du irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden?

Liebe Grüße,

Susanne

 

Re: 1. Arzttermin

Hallo

Hast du Probleme mit der Schilddrüse?

Ich hatte 2 FG und bei der ersten war mein TSH Wert bei 5.4 und bei der 2 bei 3.5.

LG und alles gute

Re: 1. Arzttermin

Das tut mir sehr leid für dich! :-(  Bist du inzwischen gut eingestellt? 

Re: 1. Arzttermin

Mein hausarzt meinte da müsse man nichts machen da der Wert wieder von alleine runter ging. Werden bei der nächsten SS gleich die Werte kontrollieren und vermutlich dann entscheiden ob mach was machen muss.

Nach der FG lag der WErt dann wieder mit 1.8 im Normalbereich.

Was haben die ärzte bei dir gesagt?

Re: 1. Arzttermin

Mein Frauenarzt war sehr entspannt, meinte dass das eigentlich gar kein problematischer Wert ist und man das ganz leicht einstellen kann. Er hat auch gesagt, dass er mal eine Patientin hatte, bei der Wert bei 50 (!!) lag und die auch ein gesundes Kind bekommen hat. 

Deswegen war und bin ich auch so entspannt, glaub ich. Jedenfalls nehm ich einfach jeden Tag in der früh meine Tablette und freu mich auf den Krümel im September :-)

 

Re: 1. Arzttermin

Ich fühl mich eigentlich richtig, richtig gut. Meine Brüste sind schwer und empfindlich und die Brustwarzen haben sich deutlich verändert. Außerdem hab ich oft ein Ziehen und Drücken in der Leiste, aber keinen unangenehmen Mens-Schmerz. Und abends ist mir manchmal ein bisschen schlecht...

Alles in allem, würd ich von mir sagen, das sind bisher alles nur Schwangerschaftsanzeichen, aber keine Beschwerden. 

Hoffe sehr, dass das so bleibt. 8-) Ich drück uns beiden jedenfalls die Daumen! 

Re: 1. Arzttermin

Hallo Frea,

ist doch schön das der Termin gut gelaufen ist.Bei 5+3 ist eine Fruchthülle doch völlig ausreichend.Alles andere kommt innerhalb weniger Tage.Beim nächsten Termin ist alles zu sehen.Da bin ich mir sicher.LG Janine:ROSE::ROSE:

Re: 1. Arzttermin

Danke für die lieben Worte, Janine! :ROSE: Ja, ich bin mir auch sicher. Ich bin vollkommen überzeugt dass alles gut ist, dabei mach mir sonst immer wegen jedem Mist Sorgen. Aber irgendwie bin ich mir sicher.. ganz komisch. 

Gehts dir inzwischen besser oder ist dir immer noch so schlecht? Hoffe sehr, dass es bei dir bergauf geht! 

Re: 1. Arzttermin

Hallo Frea,

ich schreibe halt was ich denke und von etwas Erfahrung die man ja nach der 5 SS so mitbekommt,bei einem selber und anderen Schwangeren.Und da finde ich halt das Dein Ultraschall zu der Woche in der Du bist noch völlig im Rahmen liegt.Mir selber geht es bescheiden.Habe Bettruhe bis zur 12 SSW verordnet bekommen,da ich ab und an Schmierblutungen habe.Meine Übelkeit hat sich verbessert.Darüber bin ich echt froh,aber Abneigung vor so manch ein Essen habe ich immernoch und Trinken fällt mir schwer.Essen geht besser.Hab Donnerstag wieder einen Termin,dann bin ich in der 9 SSW.Letzten Donnerstag war alles gut.Das Kleine ist schon fast 1 cm und das Herz schlug auch.Aber wie ich schon selber erlebt habe ist das keine Garantie (FG in der 12 SSW).Man muß einfach hoffen das alles gut wird.Mehr kann man leider nicht tun.Ich wünsche Dir das alles gute für die weitere SS und das nächste mal ist alles zu sehen.LG Janine:ROSE:

Re: 1. Arzttermin

Hallo Frea,

das hört sich doch schon mal gut an. War bei mir auch so :-)

Ich hoffe, die Zeit geht für dich schnell um. 4 Wochen ist ja schon recht lang. Aber normal.

LG

Wölkchen

Re: 1. Arzttermin

Dank, Conny!  Die Zeit vergeht sicher wie im Flug! :JOKINGLY: Mein FA ist von der seeehr relaxenten Sorte...  

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen