Suchen Menü

4. Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo,
Ich habe vor einen halben Jahr Zwillinge bekommen. Die beiden stammen aus einer künstlichen Befruchtung und mussten leider wegen einer schweren Schwangerschaftsvergiftung per Kaiserschnitt geholt werden. Nun bin ich überraschend in der 16 ssw schwanger. Mein größter Wunsch ist eine spontan Geburt, da ich total schlechte Erfahrungen mit einem Ks hatte.
Hätte ich eine Chance auf eine spontane Geburt? Oder ist es eher nicht möglich, weil die Narbe zu frisch ist und man ja mindestens ein Jahr bis zum Eintritt einer neuen Schwangerschaft warten sollte?
Habe schon mehrmals gehört das das Risiko für eine Ruptur bei einer spontanen Geburt zu hoch sei, wenn man zu schnell wieder schwanger wird.

 

Vielen Dank 

Bisherige Antworten

Re: 4. Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hey. Willkommen bei uns im Forum. Sicher wolltest du die Fragen eher den Experten stellen. ;-)

Ich persönlich würde sagen, dass man deine Narbe beobachten muss ( man kann ja die dicke der Naht per Ultraschall messen und dann Richtungen ET entscheiden was der bessere Weg ist spontan oder sectio..

 Ich wünsche dir, dass der Wunsch für die spontane Entbindung in Erfüllung geht :THUMBS UP:.

 

Wen  du Lust hast bleib doch gern bei uns im Forum. Wir haben jetzt auch eine ET Liste und die darf gern noch etwas länger werden. Also wenn du magst mir einfach deine Angaben mitteilen  

Eine schöne Schwangerschaft und liebe Grüße Bab

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen