Suchen Menü

Screening 22 und outing

hi ihr Lieben ... 

Ich hatte heute meine 2 große VU .. Baby ist ca 25cm lang und ist 380g schwer .. ich konnte sogar beobachten wie es im Bauch pipi gemacht hat ... ganz lustig .... :-D unddddd taratataaaaa es ist zu 100% ein JUNGE !! :BLABLA:

Bisherige Antworten

Re: Screening 22 und outing

:GIRL 200:zum Jungen und dann auch noch gleich beim Pinkeln erwischt:OK:

Re: Screening 22 und outing

Hehe danke :-[ ja ich musste echt lachen .. haben aber leider nicht so schöne Fotos machen können .. wollte das Gesicht gar nicht zeigen .. letze Untersuchung auch nicht .. scheint ein schüchterner Junge zu sein :-[

Re: Screening 22 und outing

:GIRL 200: zum gesunden Jungen und willkommen im Jungenclub:GIRL 101:

Re: Screening 22 und outing

Hey super endlich mal einen Jungen:-D Und schon so groß... Wahnsinn. Meine Maus ist gerade mal 11-12 cm lang:GIRL 012:

Re: Screening 22 und outing

deine Maus wurde vermutlich auch anders gemessen.. zu Beginn ist doch von Kopf bis Po und dann ab Mitte SS von Kopf bis Fuss (anhand div.Faktoren)...??

Meiner war bei 17+2 18cm und laut Bücher und Apps wären es ca 14cm, aber meine Ärztin hat wohl schon die andere Berechnungsmethode angewendet...

Re: Screening 22 und outing

Wann ist dein nächster Termin? Würde gleich die Liste aktualisieren:-[

Re: Screening 22 und outing

Ja bin schon bei der Hälfte :GIRL 012:noch so viel dann ist Baby da :-) die Zeit vergeht echt schnell .. mein nächster Termin ist am 31.7 

Re: Screening 22 und outing

Ich freue mich auch schon ganz sehr... meine "Große" ist jetzt 15 Monate, seit einem Monat in der Krippe und es ist derzeit so spannend was sie alles Neues lernt und wie sie sich verändert:-[ Da freut man sich umso mehr auf das Baby... weil die erste Zeit so faszinierend ist. Leider spüre ich die Kleine nicht, wegen der blöden Vorderwandplazenta:SORRY:

Und dann ist ja noch die Geburt... die letzte ist noch sehr präsent... vielleicht habe ich deswegen großen Respekt davor:SORRY::SORRY::SORRY:

Re: Screening 22 und outing

:-(Also ich spüre den kleinen leider auch ganz schwach :-(nur am Abend wenn ich im Bett liege .. liegt auch an der vorderwand platzenta .. die Ärztin hat mir gestern gezeigt wo sie liegt ... sie ist echt über meinem ganzen Bauch leider :-(sie meinte auch allerdings ich werde den kleinen ca in 2-3 Wochen stärker spüren und vlt auch die anderen ..  

ja die Geburt =-Oich habe es letze Nacht geträumt es war echt schlimm und real .. jz habe ich noch mehr Angst davor 

Re: Screening 22 und outing

Es ist was anderes wenn man schon mal eine hinter sich hat%) Aber bis jetzt haben es alle geschafft... :-D

Re: Screening 22 und outing

Ich habe auch schon Angst vor der Geburt. Aber nicht wegen der Schmerzen, sondern dass ich wieder im Krankenhaus entbinden muss und wieder eine Hebamme habe, die mich dauernd alleine lässt und mich anschnauzt... 

Nächste Woche Donnerstag entscheidet sich dann, ob ich vielleicht im Geburtshaus entbinden kann. Wegen der Blutverdünner bin ich mir da nicht sicher, hoffe es aber. Ich bin mir sicher, dass ich das Kind auf die Welt bekomme und möchte einfach eine kompetente und nette Begleitung haben diesmal. Sollte eigentlich kein Problem sein, war es letztes Mal aber... :HEADSHOT:

Re: Screening 22 und outing

Ich nehme bis zur 36. SSW Blutverdünner in Form von ASS 150 Mikrogramm. Was nimmst du?

Spritzen?

Re: Screening 22 und outing

Clexane 0,4mg spritze ich. Muss ich bis zum Beginn der Wehen nehmen. Das wirkt anders als ASS, wirkt kurzfristiger. Sollte ich allerdings morgens spritzen und kurz darauf beginnen die Wehen und es zeichnet sich eine schnelle Geburt ab, könnte es gefährlich werden. 

Definitiv würde immer erst die natürliche Geburt versuchen, da sie sich wohl auch positiv auf das Kind auswirken soll. Kaiserschnitt geht zwar schneller, aber man hat die Schmerzen hinterher und man muss höllisch mit der nächsten Ss aufpassen, dass da nichts reißt. U.U. kann man danach in der 2. Ss nicht mehr natürlich entbinden. Wenn es natürlich nicht klappt, wird es sowieso ein KS. :-X

Empfehlen würde ich einen geplanten KS nur für sehr große Kinder bzw sehr schwere oder wenn man wahnsinnige Angst hat. Man muss sich unter der Geburt einigermaßen entspannen können. Wobei ich denke, dass es nur wenige Frauen gibt, die wirklich massiv traumatisiert sind und/oder wirklich Angst haben. 

Re: Screening 22 und outing

Ach ja, die Geburt. Obwohl die letzte nicht gerade schnell und einfach war, mach ich mir da mal keine Gedanken. Viel schlimmer kann es nicht werden. Abends mit Blasensprung in die Klinik, früh um halb 7 ohne zu schlafen Einleitung. Bis abends tat sich dann nicht so viel, nach Einlauf dann in den Kreißsaal. Wehenverstärkende Mittel. Nur leider haben die Wehen keinen Fortschritt ergeben. Gefühlte 2 Stunden hat die Ärztin mit der Hand versucht den Kopf der kleinen in mir zu drehen, weil sie es von selber nicht machte. Am Ende hab ich von Presswehen nix gemerkt und kann mich auch nicht erinnern. Zu viel Lachgas:-D

Trotzdem kam die Maus zur Welt. Und ich hab sofort alles als nicht so schlimm empfunden. Auch wenn statt nem Dammriss, der Riss in die falsche Richtung verlief und ich noch genäht werden musste. Das klappt alles. Macht Euch nicht zu viele Sorgen. Ihr werdet in jedem Fall entschädigt:GIRL 154:

Re: Screening 22 und outing

was würdet ihr mehr empfehlen, da es meine erste Schwangerschaft ist ... 

 

normale Geburt oder Kaiserschnitt?? 

Re: Screening 22 und outing

Kaiserschnitt würde ich nur machen, wenn notwendig. Im Prinzip musst du aber auf dein Bauchgefühl hören. 

Re: Screening 22 und outing

:GIRL 200:Zum gesunden Jungen :-)

mich weiß nicht wieso, aber über die Geburt mache ich mir komischerweise überhaupt keine Gedanken:-X Liegt vielleicht daran, dass ich keine Ahnung hab was auf mich zukommt :-D

Ich arbeite im Gesundheitsbereich und habe gerade erst in einer Fachzeitschrift gelesen, dass es einen neue Leitlinie für Ärzte herausgegeben wurde, in der empfohlen wird, wenn möglich eine natürliche Geburt durchzuführen.

ich glaube am Ende muss man alles auf sich zukommen lassen und den Ärzten und Hebammen vertrauen, dass sie das alles schon irgendwie richtig machen :-[

Re: Screening 22 und outing

Man kann seinem Körper vertrauen... der macht das schon. Mich hat beeindruckt, was für Kräft wallten und wie viel Kraft man aufbringt. Das ist enorm... ich wünsche jeder Frau tolle Hebammen an der Seite... das hatte ich bei meiner ersten Geburt und ganz liebe Ärztin...

Re: Screening 22 und outing

Ich würde jedem eine natürliche Geburt wünschen... wenn es geht. Stehen medizinische Gründe dagegen okay... dann geht es halt nicht. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen