Suchen Menü

Phils Geburt - meine (fast) Traumentbindung

Während ich hier sitze und meine kleine Raupe Nimmersatt stille, tippe ich euch mal eben grob zusammen gefasst unseren Geburtsverlauf ab.

Wir ignorieren jetzt einfach mal die 3 Tage mit 9facher Einleitung, an welchen sich nichts am Muttermund trotz stetiger Wehen tat und dass ich zwischendurch auch echt mal einen Durchhänger hatte, weinend auf meinem Zimmer saß, meine Familie vermisste und verzweifelt war, dass der blöde Muttermund einfach nicht aufgehen wollte, trotz tagelanger Bemühungen. 

Diesen Befund hatte ich auch noch Donnerstag Abend 19 Uhr: Gebärmutterhals lang, Muttermund höchstens 2cm. Um 22 Uhr sollte ich wieder in den Kreissaal kommen zum CTG vorm Schlafengehen. Gegen 21 Uhr bekam ich wieder Wehen, wie all die Tage zuvor auch, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr. Um zehn ging ich von der Station wieder in den Kreißsaal und sagte, dass ich ein Schmerzmittel will, weil mich diese nutzlosen Wehen so nerven. Man schrieb erst nochmal CTG und die Wehen wurden stärker. Gegen viertel elf musste ich echt mitatmen, aber kam gut klar, man untersuchte den Muttermund. Nix tat sich. Nur ein paar Minuten später verspürte ich großen Druck nach unten und man legte mich in den Kreissaal, damit ich dann da mein Schmerzmittel bekommen sollte. Ich war so am Schnaufen, dass die Hebamme nochmal den Muttermund anschauen wollte. Ich bat um einen kurzen Augenblick, da gerade eine Wehe kam. Sie beobachtete mich während der Wehe und sagte:"Ich sehe von außen, wie sich der ganze Bauch zusammen zieht. Jetzt passiert was!" Bei der nächsten Wehe ging sie mit den Fingern an den Muttermund. "Wir sind leider immernoch bei nur max 3cm...oh jetzt 4...warten Sie: 5!!!" Sie zog die Hand raus und die Fruchtblase platzte. Sie sagte:"Rufen Sie Ihren Mann an und sagen ihm: schnell!!!"

Das tat ich um 23:03 Uhr, um 23:21 stand er neben mir und massierte den Rücken während ich schon laut Uuuuu tönend veratmete. Die Wehen kamen so schnell hintereinander, dass man mir den Wehenhämmer geben wollte. Schmerzmittel hatte ich immernoch keine. Ich wünschte mir ja so sehr eine Wassergeburt und bat darum, Wasser in die Wanne einzulassen. Aber all das sollte ich nicht mehr schaffen...

In der nächsten Wehe spürte ich, dass die Presswehen losgingen. Ich versuchte den Kopf des Babys zurück zu halten, da ich noch mit Hose auf dem Gymnastikball saß. Mein Mann und die Hebamme schafften mich irgendwie aufs Bett, zogen die Hose runter und sie rief:"Tatsächlich Muttermund komplett offen. Ich sehe schon die Haare. ÄRZTIN IN DIE 2 BITTE! GEBURT JETZT SOFORT!!!"

Ich presste 5 Mal und er war da! Um 00:03 Uhr. Er kam mit einer unvorstellbaren Wucht, aber ich war danach sofort aus meinem Schmerz draußen, riss die Augen auf und schauten auf die Uhr, freute mich über das schöne Datum und lachte erstmal schallend, weil es so schnell ging und jubelte "Was eine geile Geburt! Sorry Leute, dass ich so laut war. Ich kann einfach nicht leise Kinder bekommen."

Sorry, jetzt isses doch ein bisschen länger geworden. In Kürze: das Finale, die eigentliche Geburt war für mich trotz der Intensität wundervoll und ich bin sehr dankbar dafür.

Hat überhaupt jemand bis zum Ende gelesen? :-D

Bisherige Antworten

Re: Phils Geburt - meine (fast) Traumentbindung

Ja, ich habs bis zum Schluss gelesen:JOKINGLY:

Hört sich ja ein wenig wie bei mir an, zumindest was den Muttermund angeht :-P

Von fast nix, auf Kind kommt jetzt, in Null komma nix. Kann immer noch nicht glauben dass das schon 10 Wochen her ist.%)

Ich genieße dafür jede Minute die wir miteinander kuscheln, so wie jetzt gerade:IN LOVE:

Er wird mir jetzt schon viel zu schnell groß. Wenn es nach mir ginge dürfte er gerade ruhig so bleiben wie er gerade ist:STOP:

Re: Phils Geburt - meine (fast) Traumentbindung

Ich hab's auch bis zu Ende gelesen. Das klingt wunderschön... bei meiner ersten Geburt ging es auch gefühlt von Muttermund 3 cm auf 8 cm... ich hatte es als sehr heftig empfunden.

Wir warten nun auch und es könnte losgehen... zumal mein Gebärmutterhals nur noch bei 1,5 cm ist...:OK:

Re: Phils Geburt - meine (fast) Traumentbindung

Wünsche dir, dass es bald losgeht.

Bei mir ist er seit Monaten nicht länger, das hat oft nichts zu bedeuten...

Re: Phils Geburt - meine (fast) Traumentbindung

Habs auch gelesen. Und fand es schon heftig zum Ende hin. Aber wenigstens musste niemand nachhelfen. Bei mir wurde letztes Mal, nachdem schon mit der Hand der Kopf aus dem verkeilten Zustand gedreht wurde auch der Muttermund von der Ärztin bei jeder Wehe geweitet. Kann ich nicht empfehlen und hoffe diesmal geht's von allein. :-[

Finde es toll, wie gut du das wegsteckst. Vor allem nach so viel Einleitung. 

Hab das Gefühl es tut sich noch rein gar nix. Hab noch 16 Tage bis zum ET. Und alle drängeln schon. Zu Weihnachten würde ich aber auch gern zuhause sein. 

Re: Phils Geburt - meine (fast) Traumentbindung

Ist sehr schön zu lesen, dass du  die Geburt (insgesamt) als so eine positive Erfahrung beschreibst!

Trotz dem langen Hin und Her im Vorfeld!

Alles Liebe weiterhin und eine schöne Kuschelzeit!

Re: Phils Geburt - meine (fast) Traumentbindung

Lieben Dank für deinen Bericht! Das macht mir ein bisschen Hoffnung, dass am Ende trotz Einleitung alles noch schön werden kann :-[

Auf jeden Fall noch herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und eine schöne Kuschelzeit :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen