Suchen Menü

Kliniktasche

:GIRL 012:hey Mädels wie gehts euch ? Ich hoffe allen geht es gut :-) 

habt ihr schon eure kliniktaschen vorbereitet und wenn ja was muss alles drinnen sein ? :-[Was darf überhaupt nicht fehlen ? 

Liebe Grüße :KISSING::GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Kliniktasche

Halli Hallo...

da ich erst in der 28. SSW bin denke ich daran noch nicht.

Aber aus meinen Erfahrungen sollte folgendes rein: Unterwäsche/Socken für ein paar Tage, bequeme (Jogging) -Hosen oder Leggings (gern auch ein zweites Paar), weite Shirts oder gleich Hemden zum Knöpfen (fürs Stillen total praktisch ohne sich gleich immer komplett auszuziehen obenrum), eine Strickjacke, Still-BHs, ein kleines und ein großes Handtuch, eins zum Haare waschen, Kosmetiktäschchen (natürlich gefüllt...)... und dann noch einige Sachen fürs Baby:-[

Ich persönlich werde dieses Mal meine eigenen Sachen fürs Baby mitnehmen, wie kleine Wickelbodies, Schlafsack, Strampler und sowas. Ich komme damit besser zurecht als mit den Sachen vom KH. Natürlich darf das Outfit fürs erste Fotoshooting nicht fehlen... den Winteranzug samt Autoschale bringt der Papa dann beim Abholen mit.

Ich denke das war's im großen und Ganzen...

Handyladekabel nicht vergessen. Medikamente bekommt man eigentlich aus dem KH (ich nehme Schilddrüsenmedikamente).

Re: Kliniktasche

Also ich fange schon langsam an Sachen zu sammeln und die Tasche zu fühlen .. :GIRL 012: soll sie halt bereit seit 

 

Die Sachen fürs Baby bin ich am überlegen ob ich mitnehmen soll :-X halt ein Kleidungsstück werde ich schon mitnehmen wenn wir entlassen sind ..  hast du schlechte Erfahrung gemacht mit den Sachen ausm Spital ? :/ 

 

für das shooting .. das werde ich privat machen .. ist schon alles ausgemacht .. ich glaube sie machen es im Spital nicht :-X

Re: Kliniktasche

Schlechte Erfahrungen nicht und ich finde es schön, wenn sie Sachen parat haben. Aber bei den eigenen Klamotten kenne ich mich eben aus. Die habe ich meiner ersten Tochter auch angezogen bzw. jetzt auch selber was genäht. Ist eine reine Gefühlsentscheidung...

Bei uns kommt immer ein Fotograf ins KH und macht Bilder für die Zeitung (wenn man das möchte) und dann kann man ein Set kaufen... das war bei meiner Tochter ganz hübsch und preiswerter als "draußen" beim Fotografen. Das ist momentan irgendwie unverschämt teuer für "ein paar" Fotos...:STOP:

Re: Kliniktasche

Ich Schleich mich mal ein 

Und ergänze ein bisschen 

Evtl Bademantel 

Falls du bei der Geburt Musik hören möchtest cd/iPod/mp3 Player 

Vielleicht hast du ja eine Wunschliste für die Geburt so Sachen drauf stehen die du dir wünschst zb das die nabelschnur auspulsiert, gleich Bonding nach der Geburt, ob du zb Wasser Geburt möchtest, ...

 ein bisschen knabberkram also nussmischung Notfall Schokoriegel 

Am besten noch kuschelige gestrickte Socken fürs Baby und dich 

Haus Schuhe 

Mütze und nachhause Outfit fürs Baby

 

Ich wünsche dir eine schöne Geburt 

 

 

Re: Kliniktasche

Oh danke für die Tipps :-) 

 

was ist eig mit papierkram ? Muss man da auch was mithaben ?  

 

Re: Kliniktasche

Oja ganz wichtig die geburtsurkunde von dir und deinem Mann und falls man nicht verheiratet ist das schreiben vom Jugendamt in dem die Vaterschaft anerkannt wird. Und ein bisschen Kleingeld. Der Papierkram mit der geburtsurkunde kostet so ca  15 Euro (ich war echt froh das meine Hebamme sich darum gekümmert hatte)

Re: Kliniktasche

Huhu, 

also ich hab auch noch nicht gepackt. Wir sind gestern umgezogen und alles ist ein reines Chaos hier. Ich weiß, wo unser Familienstammbuch liegt und den Rest kann man immer noch packen, wenn die Wehen losgehen. :-X

Diese Woche muss ich erstmal nen Termin zur Geburtsanmeldung ausmachen. Es steht da zwar, dass man das ab der 32. Ssw machen kann, aber letztes Mal haben sie mir auch erst einen Termin für die 36. Ssw gegeben.

Bei uns in der Klinik ist das so, dass die Kinder ausschließlich die Sachen der Klinik tragen dürfen und keine mitgebrachten Sachen bis zur Entlassung. Ich fand die Sachen auch doof zum anziehen, aber ging halt nicht anders. Er durfte nichtmal eine mitgebrachte Mütze tragen - Anfang Dezember bei Minusgraden und Schnee... Also bringe ich nur das Outfit für Fotoshooting bzw Entlassung mit. 

@ Kri_ina

Hallo Kri_ina,

vielleicht  hast Du es noch nicht gesehen, aber wir haben hier auch einen Artikel "Kliniktasche packen". Dort ist alles aufgelistet was Du für Dich und das Baby braucht:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/geburtsvorbereitung/kliniktasche-packen-id94462.html

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen