Suchen Menü

Fetal Doppler

Hallo ihr Lieben,

da wir ja bisher immer noch nicht die Herzschläge von unserem Kind hören konnten, weil meine Ärztin das nicht für notwendig hält und wir beim letzten Termin überhaupt keine Auskunft zum Kindeswohl von ihr erhalten haben und jetzt wieder 4 Wochen warten sollen (falls ich irgendwann nochmal schwanger sein sollte, gehe ich definitiv zu einem anderen Arzt), haben mein Mann und ich uns entschieden einen Fetal Doppler für zuhause zu bestellen.

Und heute morgen haben wir ihn ausprobiert und sofort das kleine galoppierende Herz des/der Kleinen gefunden :GIRL 039::GIRL 039::IN LOVE: Das war wirklich etwas was mir total gefehlt hat, damit diese ganze Schwangerschaft überhaupt mal so richtig bei mir ankommt. Die 40€ haben sich auf jeden Fall gelohnt.

 

Benutzt jemand von euch auch einen? Und wie oft habt ihr schon geschallt?

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Bisherige Antworten

Re: Fetal Doppler

Hiiii , ojaaaaaa ich habe einen ... gleich am Anfang bestellt :GIRL 012: ich habe aber einen billigen über Amazon bestell ca 25€  und verwende ihn nur wenn ich mir Sorgen mache zb wenn ich über eine längere  Zeit das Baby nicht spüre .. einfach um beruhigt zu sein :-) ist echt eine super Sache :THUMBS UP:

Re: Fetal Doppler

Das verstehe ich total und finde es gut, dass ihr euch einen Fetal Doppler bestellt habt und das Herzchen hören konntet, das beruhigt...Hat die Ärztin dann noch nie nach dem Herzchen geschaut?

Ich habe keinen bestellt, bin jedes mal froh wenn beim Arzt dann als erstes das Herzchen zu sehen ist. 

Solange ich den kleinen Mann noch nicht spüren kann (meine Ärztin meinte das wird in ca 3 Wochen der Fall sein) ist es schon komisch, nicht zu wissen was in einem vorgeht...

Re: Fetal Doppler

Also bei mir schon ... seit der 9 Woche .. muss sie  laut mutterpass kontrollieren , weil es wird bei jede Untersuchung gefragt ob Herzschlag vorhanden ist , ist zumindest in Österreich soo !  

eben genau deswegen habe ich es auch bestellt , ich habe auch noch dazu vorderwand Plazenta, da spüre ich das Kind noch weniger .. und in letzter Zeit hatte ich auch das Gefühl dass mein ganzer Bauch mit dem ganzen Gewicht nach unten drückt :-( ich war sehr besorgt .. aber ich habe leider auch ein paar schwere Sachen getragen zb beim Einkauf :-(

also hat mir dieser doppelter echt beruhigt, würde ich wirklich weiter empfehlen :THUMBS UP:

Re: Fetal Doppler

Hallo Kri_ina

Ich glaube bei uns in der Schweiz ist es schon auch obligatorisch nach dem Herz zu schauen, jedoch auch nur bei den obligtorischen Ultraschalluntersuchungen und dies wären soweit ich weiss nur 3...

Ich denke halt auch manchmal, jetzt habe ich das Herz bei allen 3 Untersuchungen schlagen sehen, soweit ist alles in Ordnung und ich muss meinem Körper und dem Kleinen vertrauen (viel ändern könnte ich ja auch nicht).. Ich denke das wird dann auch einfacher, wenn ich den Kleinen wirklich spüren kann..bin ja gespannt wie das dann so ist..

Aber ja ich verstehe auch total, wenn man sich das Gerät bestellt!

Re: Fetal Doppler

Ich habe keinen. Auch in der ersten SS mit der Vorderwandplazenta nicht. Jetzt bei der Hinterwandplazenta spüre ich die Kleine schon seit der 13. Woche. Und da war ja auch die kritische Zeit schon vorbei. :-X

Bei ihr jetzt hätte ich auch nie bestellt. Vor 13. Woche macht man sich nur verrückt und dann habe ich sie auch gespürt. Mittlerweile kann ich kaum noch Auto fahren, ohne, dass sie meine Blase malträtiert :-(

Bei meinem Sohn hätte ich gerne einen gehabt, aber aus der Angst heraus, mich dann nur noch auf dieses Gerät statt auf mein Gefühl zu verlassen, es letztlich doch nicht getan. Ich habe den Großen auch erst in der 23. Woche gespürt. Naja, bin dieses Mal entschädigt worden. :-D

 

Re: Fetal Doppler

Ich habe auch keinen... habe leider eine Vorderwandplazenta. Funktioniert das da überhaupt?

Von welcher Firma sind eure Geräte und wie funktionieren die? Spannend finde ich es ja schon...:THUMBS UP::-[

Re: Fetal Doppler

Also ich habe den TK-T802 von einer chinesischen Firma :-X ich habe den ganz billigeren genommen .. habe ihn bis jz nur 2 mal verwendet :-)am Anfang der Schwangerschaft vlt ca 11 sWoche da war es bisschen schwer bis ich das schlagende Herz gefunden habe und letzen Mo da habe ich dann das Herz schneller gefunden... ist eig ganz einfach zu verwenden .. 

Re: Fetal Doppler

Ich hab den Sonoline von der Firma Kernmed für glaube ca. 45€. Das Ultraschallgel war immerhin mit dabei für den Preis. Hat bei uns super funktioniert, aber haben ihn bisher auch nur einmal verwendet. Ich spüre das kleine Würmchen auch noch nicht so wirklich, mache mir aber deshalb eigentlich auch keine großen Gedanken. Kommt bestimmt noch :-)

 

In Deutschland sind nur 3 Ultraschalluntersuchungen gesetzlich vorgeschrieben. Ich habe mittlerweile nachgeschaut, die Lage des Kindes und die Herztöne müssen aber eigentlich bei jedem Vorsorgetermin untersucht werden. Das wurde bei mir aber bisher noch nie gemacht. Genauso wenig weiß ich wie meine Plazenta liegt. Ich denke ich werde die Ärztin das nächste Mal darauf ansprechen, warum das alles nicht untersucht wird:-X

Re: Fetal Doppler

Ja bei mir war das Ultraschallgel leider nicht mit dabei , den musste ich extra bestellen :-)aber sonnst bin ich ich super zufrieden :-)

 

 

hmmmm echt komisch ... weil das muss ja alles notiert werden:-( wegen Plazenta habe ich erst bei der nackenscreening Untersuchung erfahren , aber die Untersuchung macht die FA nicht da musste ich extra im Spital und extra kosten .. aber alle andere Untersuchungen bei der FA .. sie hat sogar letztens mein Urin auch getestet, Blutdruck, Gewicht .. und dann das Baby angeschaut .. :-X also ich würde aufjedemfall nachfragen warum sie das nicht macht :-(

Re: Fetal Doppler

Hey Zusammen,

ich finde das sehr interessant das einige einen Fetal Doppler haben. Ich habe jetzt keinen, aber ich persönlich würde mich damit auch verrückt machen. 

Unser Krümel bewegt sich auch schon ordentlich im Bauch. 

Meine Ärztin macht bei jeder Untersuchung einen Urintest, Blutdruck messen und auch einen Ultraschall. Ich habe bei meiner 1 Ssw auch schon 9 Ultraschallbilder bekommen. 

Da macht sie wirklich toll

Re: Fetal Doppler

Ich werde mir so ein Teil auch nicht zulegen. Mein Mann würde fragen was wir damit sollen:STOP:Wieder ein Gerät mehr was dann rumliegt:-[Aber das kann ja jeder selber entscheiden...

Ich merke meinen Krümel (noch) nicht... ich hoffe es ist alles okay. In 4 Stunden bin ich hoffentlich schlauer... 

Aber laut Pränataldiagnostiker habe ich auch eine Vorderwandplazenta und da merkt man das Baby ja eher seltener und später... echt schade, aber das kann man sich ja nicht aussuchen...:SORRY:

Ich melde mich dann nochmal nach meinem Termin...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen