Suchen Menü

ET-Liste 21.09.2020

Hallo Mädels...

so langsam wird es Ernst. Die Zeit verrennt.

Am WE war ich mit meinem Mann im Krankenhaus zu einer Infoveranstaltung. Fühle mich dort wohl und werde mich dort auch zur Entbindung anmelden.

Am WE fahren wir nochmal in den Urlaub und danach werden wir mal versuchen, ob unsere Tochter auch über Nacht bei Oma schlafen mag. Ich hoffe das klappt, dann hätte ich ein gutes Gefühl, wenn sich Baby Nummer 2 auf den Weg macht... dann habe ich das Gefühl ich sollte dann irgendwann mal die Kliniktasche packen, obwohl wirklich noch Zeit ist%)

Ich hoffe euch allen geht es gut... LG

21.09.2020

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 21.09.2020

Hi Sunshine :ROSE: danke für die tolle Liste :THUMBS UP:

 

mir gehts solala , bin leider bisschen verkühlt  :-( dass ist echt mühsam in der Schwangerschaft... den kleinen geht es gut , seine Tritte werden jeden Tag immer stärker .... seit ein paar Tagen erwischt er mich immer bei den Rippen oben, echt unangenehm  :HEADSHOT: seinen Schluckauf spüre ich fast jeden Tag ... 

heute war ich im Spital mich anzumelden.. dort wurde nicht viel gemacht...musste alle meine Daten abgeben von mir und meinen Mann .. dann hat sie mir Blut abgenommen, Blutdruck gemessen und Urin kontrolliert , Ultraschall wurde nicht gemacht , CTG auch nicht ... und dann durfte ich wieder nachhause .. einen Termin in der 38 ssw habe ich bei denen gekriegt .. dann Information wegen Geburt.. leider darf mich nur eine Person jeden Tag besuchen und dass ist die Person ,die bei der Geburt dabei sein wird sonst leider keiner :-(und  alle Veranstaltungen die sie anbieten wie zb Schwangerschaftsgymnastik, Akupunktur.. fällt leider alles aus wegen corona @=:,(

Liebe Grüße :GIRL 154:

Re: ET-Liste 21.09.2020

Ja das mit der Begleitperson ist bei uns genauso geregelt... ich hoffe die kriegen sich mit dem Coronascheiß bald alle mal wieder ein sonst geht das noch Jahre so...

Ich könnte mich jeden Tag reinsteigern was sich unsere Politiker wieder einfallen lassen... Maskenpflicht an der frischen Luft. Das ist der größte Blödsinn auf Gottes Erden...

Naja ich höre jetzt auf... sonst geht der Puls noch durch die Decke...:GIRL 101:

Re: ET-Liste 21.09.2020

Danke für die Liste! 

Uns geht's soweit auch ganz gut. Nur ein bissel Dehnungsschmerz. Sonst rein gar keine Beschwerden. 5kg sind drauf. Das liegt auch noch im Rahmen. Sind ja nur noch 80 Tage=-O

Ich hab noch nichts gepackt und mich noch nicht angemeldet in der Klinik. Info brauch ich nicht, da ich dorthin gehe, wo ich letztes Mal auch entbunden habe. Dort darf eine Begleitperson mit zur Geburt und man kann glaub ich 4 Besuchernamen angeben, Besuchszeit 1,5 Stunden, aber halt hintereinander. Finde das gar nicht so schlimm, die Schwiegereltern passen dann halt nicht mehr auf den Zettel. Das wird eine herrliche Ruhe:-D Mit Genehmigung darf evtl. auch die Große rein.

Termin hab ich erst nächste Woche wieder. Aber so wie Töchterchen sich momentan bewegt, scheint es ihr sehr gut zu gehen. Streichelt mich schön von innen:GIRL 039:

Ich hoffe, Euch und Euren Mäusen geht's auch gut. 

 

 

Re: ET-Liste 21.09.2020

Mit den tollen Besucherregelungen könnte ich mich auch arrangieren... aber die 3-4 Tage werden wir überstehen.

Mein Entbindungsklinikum hat zu um die Betten für Coronapatienten frei zu halten... da gibt es nur keine... bin da etwas traurig drüber, aber man kann es nicht ändern.

Re: ET-Liste 21.09.2020

Hey Zusammen, 

uns geht es auch gut. Der kleine Mann ist sehr aktiv. Leider immer noch in Querlage so langsam habe ich immer mehr Angst das er sich nicht drehen wird.:SORRY:

Im KH war ich noch nicht, aber da muss ich auch erst in der 36 Ssw hin. 

Ich bin froh wenn in 2 Wochen mein Mutterschutz beginnt :GIRL 012:

Re: ET-Liste 21.09.2020

Und ich bin froh, dass ich seit Beginn der SS im Beschäftigungsverbot bin... das kleine bisschen Freizeit, das ich jetzt habe, ist dann für lange Zeit vorbei... Nähen & Bücher lesen werden dann wieder für mindestens 12 Monate ruhen...:SORRY::SORRY::SORRY:

Re: ET-Liste 21.09.2020

Es geht immer näher zu den ET, ich frage mich immer wo die Wochen hin sind...

Ich bin im Moment jeweils wöchentlich im SS Yoga und im Geburtsvorbereitungskurs. Die Kh Anmeldung habe ich vorgenommen. Bei uns darf der Partner im Moment immer kommen und eine zweite Person für eine halbe Stunde, aber ich denke das Kennenlernen wird dann zu Hause stattfinden. 

Die Bewegungen des Kleinen haben sich verändert, es sind keine richtigen Tritte mehr sondern eher so ein langsames Drücken..ich denke es wird langsam eng:-X

Ich merke langsam, dass es anstrengend wird, ich bin oft müde und habe im Moment mit Übelkeit zu kämpfen. Habe nun erfahren, dass mein Eisenwert trotz Tabletten sehr tief ist, weshalb ich nun eine Infusion benötige....

Krankenhaustasche steht noch gar nicht auf meiner To Do Liste. Am Wochenende holen wir noch den Kiwagen und das Bettchen. Die Kleider sind nun eingeräumt :JOKINGLY:

Re: ET-Liste 21.09.2020

Ich werde langsam ungeduldig :-[:-D Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass die Zeit rennt sondern eher dass es noch total lange dauert bis Ende November :-X

 

Anmelden kann man sich in meiner Klinik wegen Corona nicht, man soll laut der Homepage erst Bescheid geben, wenn man sich auf dem Weg macht :-| Und besucht werden darf man auch nur vom Partner und nach der Geburt auch nur 1h pro Tag. Aber naja, wird auch so irgendwie gehen. 

Ansonsten geht's mir gut. Hab jetzt ab und zu auch mit ein bisschen Übelkeit zu kämpfen, aber alles noch aushaltbar. Dafür geht's meinem Rücken / Ischias gerade ganz gut. 

Das Kimderzimmer ist soweit fertig, die Klamotten sind gewaschen und in der Kommode eingeräumt :JOKINGLY: Einkaufen für die Kliniktasche steht jetzt als nächstes auf der ToDo Liste. Und dann muss ich noch das Mutterschaftsgeld beantragen. 

Re: ET-Liste 21.09.2020

Hallo alle zusammen,

 

heute war ich wieder zur Kontrolle beim FA, es ist alles in Ordnung bei den beiden Zwergen.

Auf Grund meines Schwangerschaftsdiabetis, welches mit Insulin behandelt wird, bin ich jetzt 2 wtl. beim CTG. Am 1.10 hab ich wieder ein Termin in unserer Entbindungsklinik in München zur Kontrolle, dort werden wir unseren KS-Termin bekommen. Mal schauen ob es dann noch November oder doch Oktober Kinder gibt. 

So langsam wird es dann auch bei uns ernst.

Liebe Grüße 

Re: ET-Liste 21.09.2020

Hallo!

Hatte gestern bei 28+1 Termin, war alles super. 
Baby ist etwa 35 cm groß und wiegt knapp 1100g (wieso hab ich schon 15 kg zugenommen?!?).

Gebärmutterhals war 27 mm lang.

sonst geht es mir gut, bis auf das schlimme Sodbrennen (vor allem nach dem Frühstück).

Haben auch ein schönes 3D Bild bekommen.

Nächster Termin ist am 1.10

LG Illy

Re: ET-Liste 21.09.2020

Schön, dass alles super war. Ist immer interessant zu lesen, weil unsere ET so nah beieinander liegen. Am 1.10. Hab ich auch wieder einen Termin. Bin gespannt. Das erste Kilo müsste dann auch geknackt sein.

15 kg klingt schon viel im Vergleich zum Gewicht deines Babys, aber es sind ja auch noch andere Dinge mehr geworden. Blut, Fruchtwasser, Plazenta, bissel Wasser vielleicht und eine kleine Energiereserve für die Geburt. Da kommt doch einiges zusammen. 

Mach mir grad eher Gedanken, weil ich von  5kg + wieder eines abgenommen habe. Und ich esse gefühlt schon viel. Die letzten Wochen sollte der Bauchzwerg doch einiges zulegen. Ich bin das so gar nicht gewohnt. Bei der Großen waren es am Ende etwa 20 kg+ :-X Das kommt mir echt komisch vor. Selbst wenn das Mäuschen alles für sich abzweigt, müsste es doch insgesamt mehr werden... 

 

 

Re: ET-Liste 21.09.2020

Ich finde es schön, dass unsere Mädels nur zwei Tage auseinander sind und lese auch gerne deine Beiträge :-).

 

Die Gewichtszunahme stresst mich schon sehr, sind ia noch mehr als 11 Wochen.

Ich esse schon mehr, aber nicht Übermaßig fett oder süß.

Hoffentlich komme ich wieder zu meinem Ausgangsgrwicht, aber bei den Buben war das damals kein Problem (ok, ich war doch einiges jünger).

Freu mich schon sehr, wenn die Kleine da ist, die großen Brüder auch.

Dir alles Gute und mach dir keinen Stress wegen dem Gewicht, die Kleinen holen sich, was sie brauchen.

lg

Re: ET-Liste 21.09.2020

Hallo ihr Lieben,

ich war heute svhon beim Termin, weil ich mir Sorgen gemacht habe.

Aber es ist alles in Ordnung. Nächster Termin am 8.10. beim Gyn und am 12.10 wieder im Klinikum.

 

Lieben Gruß 

Merle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen