Suchen Menü

evtl. Magen-Darm, was tun?

Hallo ihr lieben, so wie es aussieht hat meine Kleine Magen-Darm =-O:GIRL 155:. Ich hoffe sehr das ich es nicht bekomme, habe aber doch große Angst, wegen meinem Bauchzwerg. Ich trau mich gar nicht richtig zu essen. Ich habe zwar ein Medikament zu Hause was man auch nehmen darf wenn man schwanger ist, aber oft ist es ja in den ersten 12 Wochen doch nicht zu empfehlen etwas einzunehmen. Ich bin echt etwas ratlos:-X. Kennt sich vielleicht jemand mit Medikamenten aus, arbeitet in der Apotheke?:HELP:

Das Medikament heißt MCP AL 10, von ALIUD PHARMA.

Das Experten-Forum ist ja sicher auch erst am Dienstag wieder besetzt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

Katja

Bisherige Antworten

Re: evtl. Magen-Darm, was tun?

Huhu..
Also ich bin gelernte Krankenschwester und hab auch mal auf Entbindung gearbeitet wir haben den schwangeren auch mcp gegeben.. wie es allerdings vor der 12 Woche aussieht weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall viel trinken ist sehr wichtig. Alles gute.

Einschleich

Hallo ,

Versuch es im Expertenforum, manche antworten auch am Wochenende oder spätabends, ist Glücksache .
Ich kam dir die Seite oder sogar die App von Embryotox empfehlen, ich hab sie in der SS und auch in der Stillzeit einige Male befragt :-)
Laut Embryotox ist MCP in der SS erlaubt.

Hoffentlich wirst du verschont!
LG Lucy.

Re: Einschleich

Die MCP habe ich in meiner letzten SSw ab der 7 Woche wegen der Übelkeit bekommen. Vomex kannst du auch nehmen soweit ich informiert bin. Ich drücke die Daumen!

Re: evtl. Magen-Darm, was tun?

Oh habt vielen Dank, hab nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet. Dann bin ich ja jetzt abgesichert und hoffe das sie doch die einzige in der Familie bleibt, bei Zwillingen etwas unwahrscheinlich, denn er will sie trösten und Küsschen geben. Hab ihnen jetzt verboten sich zu umarmen und so. Waren beide etwas geknickt, verstehen es ja mit gerade mal 3 Jahren noch nicht so richtig:-(
Hab jetzt auch noch einmal etwas gegessen. Euch einen schönen Feiertag und schön gesund bleiben ;)

Katja

Re: evtl. Magen-Darm, was tun?

Hallo mehlfee, nach meinem neusten stand sind die MCP Tropfen vom Markt genohmen. Daher würde ich die nicht raten diese zu nehmen. Ich würde es erst mit Hausmitteln probieren bevor ich Medikamente nehmen würde.
Aber Vll bekommst du ja auch gar nichts :-)
Ich drück dir die Daumen!
Grüße

Re: evtl. Magen-Darm, was tun?

MCP Tropfen gibt es noch, nur die Dosierung hat sich geändert.

Vomex kannst du auch nehmen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckt.

Re: evtl. Magen-Darm, was tun? Einschleich...

MCP Tropfen sind vom Markt genommen weil die Gefahr der Überdosierung zu groß war. MCP gibt es aber immer noch als Tabletten...

Re: evtl. Magen-Darm, was tun?

Hab sie als Tabletten.
Danke das ihr alle so hilfsbereit seid.
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen