Suchen Menü

Unsicher

Hey ihr Lieben,
Ich habe schon seit ca 2 Wochen Schmerzen in den Leisten...
Jetzt ist So, dass die Schmerzen seit etwa 3 Tagen ins Becken gezogen sind. Sie sind viel stärker als geworden, vor allem beim Laufen und Treppen steigen.

Jetzt sagte eine Hebamme was von Symphysenschmerz und Symphysengurt.
Je riet mir in meiner FA Praxis anzurufen, aß ich such getan habe. Allerdings haben die keine Termine mehr vergeben, ist ja Freitag und es war schon 17:30Uhr.
Die Arzthelferin meinte, es könnten wirklich Symphysenschmerzen sein aber auch vorz. Wehen. Sie würden mir empfehlen ins KH zu fahren.

Jetzt bin ich aber so Unsicher, ob das wirklich ein Grund istn ins KH zu fahren.
Eig bin ich kein Zimperlein...
Was würdet ihr denn machen??? Bin mir gerade ziemlich unsicher und bin am hin und her überlegen...
Wäre dankbar für Antworten jeglicher Art.
Danke, lg
Bisherige Antworten

Re: Unsicher

Hey, also das musst du für dich selber entscheiden,wie schlimm es ist. Aber gerade in der Schwangerschaft würde ich wahrscheinlich vorsichtshalber hinfahren. Du machst dich übers Wochenende evtl.nur wahnsinnig und wenn du das abklären lässt, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
LG

Re: Unsicher

Bin auch der Meinung du solltest vllt ins Krankenhaus fahren.. übers wochenende kann die zeit sehr lang werden.. und es eird dir leiner übrl nehmen wenn du da hingehst weil du dir sorgen machst

Re: Unsicher

Huhu,

also wenn der Schmerz nun schon so lange in der gleichen Form besteht und nicht akut ist, würd eich auch eher auf Symphyse als auf Wehen tippen. Es passt auch zu deiner Beschreibung. Wehen habe ich eher im Rücken oder als Druck nach unten wahrgenommen.

Allerdings kann man es natürlich als Laie und aus der Ferne nicht beurteilen und ob du ins KH gehen solltest, kannst nur du entscheiden. 

Re: Unsicher

Danke bisher für eure Antworten.
Die Entscheidung liegt bei mir, das ist mir klar. Ich habe mich jetzt dazu entschieden zu warten...
Heute Abend empfinde ich es nicht als dringend. Ich warte morgen den Tag mal ab und dann kann man immer noch neu entscheiden.
Solange der Kleine munter ist und rum turnt und ich nicht AKUT starke Schmerzen habe, bleibe ich zu Hause. Ich ruhe mich dieses we aus und dann wird das schon, hoffe ich.
Und dann wende ich mich Moment nochmal an meinen FA.
Schönen Abend euch noch

Re: Unsicher

Liebe Krispy,

fahr lieber einmal mehr ins Krankenhaus als einmal zu wenig. Ich weiß, das ist immer ne Überwindung weil man sich nicht sicher ist, ob es wirklich nötig ist.
Aber im Krankenhaus machen sie dann schnell ein CTG und schon weißt du ob es Wehen sind oder nicht. Und wenn da alles gut ist, können sie dir vielleicht ein paar Tipps wegen den Schmerzen geben. Du kannst also nur positiv daraus gehen.

Re: Unsicher

Und, wie geht es dir heute? Ich glaube, ich hätte so wie du reagiert und gewartet.. außer es wäre unerträglich geworden!

Re: Unsicher

Huhu!! Danke der Nachfrage ;)
Ich schone mich heute und es geht ein bisschen besser.
Ich glaube wirklich es kommt von der Symphyse. Ich werde einfach am Montag nochmal Rücksprache mit meiner FA Praxis halten...

Da sieht man mal wieder, dass so eine SS kein Spaziergang ist...
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen