Suchen Menü

Unsicher

Hallo liebe Mitkugelnde,

wir fliegen am Mittwoch in den Uraub für eine Woche und ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich morgen noch mal zum Arzt gehen soll. Diese elenden Wochen abwarten, bis man wieder sehen darf, ob soweit alles ok ist, machen mich ganz kirre. Ich habe aber auch Angst, dass meine Ärztin denkt, ich habe sie nicht mehr alle. Mir geht ts eigentlich soweit gut und ich habe letzte Woche schon etwas gemogelt und bin eher als der Termin war, zu ihr hin und hab etwas auf die Schwangerendrüse gedrückt. Nun soll ich eigentlich bis zum 29.05. warten, aber das schaff ich nie:-| Habe Angst, dass dann was im Urlaub ist und ich mich nicht verständigen kann. Ich weiß aber auch, dass meine Ärztin immer wirklich viel zu tun hat und will die auch nicht weiter nerven und stressen...

Wie soll ich endlich ruhig werden und den Dingen ihren Lauf lassen??? Habe gelesen, dass man den Missed Abort oft gar nicht merkt (deswegen ja missed) und das meist zu den Tagen der regulären MensZeit, dann eine Blutung einsetzt. Jetzt hab ich voll die Panik vor Freitag, da beginnt SSW 9 und somit wäre es Zeit wieder meine Tage zubekommen, wenn ich nicht schwanger wäre. Ich weiß rational, dass ich nichts ändern kann und auch nicht jeden Tag schauen gehen kann, aber ich bekomme das im Kopf nicht umgeschaltet:HEADSHOT:

Was kann ich nur tun?

Liebe Grüße Swimmy

Bisherige Antworten

Re: Unsicher

Hallo Swimmy,
mir ging es auch eine ganze Weile so wie dir.
Das einzige was mir geholfen hat, war aufzuhören im Internet nach FG-Statistiken zu suchen und MA Vorfälle zu recherchieren.
Ab dem Zeitpunkt ging's mir wesentlich besser und ich hab wieder mehr Vertrauen in mich und meinen Körper bekommen.
Wo fliegst denn hin und hat deine Ärztin der Reise zugestimmt?
Lg Paula

Re: Unsicher

Hi, ich kann dich super verstehen. Mir ging es ganz genauso. Aber es bringt einfach nichts, wenn du dich immer wieder verrückt machst, das belastet nur noch mehr!
Ich hatte im letzten Oktober eine missed abortion. Es war allerdings so, dass von Anfang an die Entwicklung nicht termingerecht war, ich immer wieder Schmierblutungen und keine typischen Ss-Symptome hatte. Du hast ja jetzt schon das Herzchen schlagen sehen und damit einen riesengroßen Schritt geschafft! Glaub an dich, daran, dass dein Körper alles macht, um dieses kleine Wunder zu vollbringen! Es wird alles gut!!! Genieße den Urlaub, es ist wahrscheinlich der letzte zu zweit oder? ;)

Re: Unsicher

Ach ich erkenne mich so in dir wieder;-) ich bin auch alle 2 Wochen hin, weil es mir meiner Meinung nach zu gut ging und ich so unruhig war. Mich selber hat es ungemein beruhigt, aber ich habe dann auch eine kleine Standpauke von meiner Fä bekommen, als ich schon weiter war, das es Frauen gibt für die sie gerne mehr Zeit hätte wenn nicht immer diese "Nicht-Notfälle" dazwischen kommen würden. Aber ich selber konnte nicht mal mehr gut schlafen, weil ich mir nur den Kopf zerbrochen habe. Also wie man's macht...für dich ist es auf jeden Fall besser hinzugehen, damit dein Gewissen beruhigt ist...

Re: Unsicher

Kenne mich da auch wieder. Wenn es dir hilft, nimm nen ss test mit und mache den in einer paniksitaution (aber nicht mehr als einen!). Auch im Ausland sind die Ärzte nicht dumm. Im Zweifel fliegst du halt vorzeitig nach hause. Da du es dann selber nochmal zahlen musst, überlegst du dir das vorher gut.
Mir hikft es, in Büchern zu lesen, wie weit sich mein Kleines schon entwickelt hat bis zu diesem Zeitpunkt. Ich habe mir ein richtig tolles Buch gekauft, das mich auch noch nach der Geburt begleiten kann. Da habe ich ne menge zu lesen um mich abzulenken und das geht auch nachts sehr gut. (Besonders wenn ich dauernd aufs klo muss wegen unterleibschmerzen). Und wirklich nicht mehr nachlesen, was alles passieren kann! Wenn es passieren soll, passiert es. Daran kannst du nix ändern. Aber du hast es jetzt so weit geschafft und mit jedem weiteren Tag nimmt die Wahrscheinlichkeit des Verlustes ab.
Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub! :)

Re: Unsicher

Hallo ihr Lieben,

da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich vielleicht etwas verrückt macht.

Ich war heute morgen noch mal beim Arzt, sie war sehr nett und ich darf sogar nächste Woch wieder schauen kommen, wenn es mich beruhigt. Nur über Wartezeiten darf ich dann nie wieder schimpfen, hat sie gemeint. Aber das nehm ich gern in Kauf :)

Fipsi geht es soweit wohl gut, sieht so aus, wie er aussehen soll und ist 1,35cm groß, fast exakt doppelt so groß wie letzten Dienstag. Nun können wir beruhigt in den Urlaub fliegen. Und falls was ist, hat die Ärztin auch noch mal erklärt, wann ich einen Arzt aufsuchen muss. Ich kann wohl ganz leichte Blutungen haben, weil etwas Gebärmutterhalshaut Richtung Ausgang wächst. Das wäre aber so weit ok, haben wohl viele Frauen und ist erst mal nicht beunruhigend. Das ist wohl aber sehr empfindliche Haut und kann auch mal etwas bluten. Aber bisher alles im grünen Bereich.
Also dann meine Lieben, bis nächste Woche. Ich hoffe ich treffe euch und das Kleine bei bester Gesundheit....

Grüße Swimmy

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen