Suchen Menü

Samuel ist da :) - Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben,
Gestern kam um 14:24 Uhr unser kleiner Samuel mit 3340g und 53cm lang auf die Welt. Wir sind überglücklich, obwohl es keine einfache Geburt war.
Es ging schon Dienstag Abend los, dass immer regelmäßiger Wehen kamen, allerdings waren die noch nicht sehr schmerzhaft und ich ging und Bett, konnte auch noch einige Zeit schlafen. Nachts gegen 1 bin ich aufgewacht, weil die Wehen schmerzhaft wurden. Sie wurden dann auch immer länger und in kürzeren Abständen, so dass wir um halb 4 mit 5 Minuten Abstand zwischen den Wehen in die Klinik fuhren.
Top Befund, Muttermund 5 cm offen, alles spricht für eine einfache Entbindung. Eine Stunde später war es dann leider aber nur 1cm mehr und es stagnierte auch in der Stunde danach, so dass die Hebamme beschloss, die Fruchtblase platzen zu lassen. Die anschließenden Wehen waren so schmerzhaft und kamen in so kurzen Abständen, dass es kaum auszuhalten war. Der Muttermund öffnete sich innerhalb einer Stunde weiter auf 8 cm aber ich konnte einfach nicht mehr. Die Hebamme hat mir zum Glück noch eine PDA erlaubt, weil sie einsah, dass ich nicht mehr weiter konnte. Mit der PDA waren die Wehen dann wieder erträglich, ich spürte die Wehen gut, aber die wurden auch leider etwas weniger, obwohl sich der Muttermund in den weiteren 2 Stunden vollständig öffnete. Für die Austreibungsphase ging es also auch noch an den Wehentropf. Das Köpfchen rutschte damit schön mit jeder Wehe nach unten, allerdings nach jeder Wehe auch wieder zurück. Am Ende und nach 2 Stunden verschiedenste Positionen ausprobieren half dann nur die Saugglocke, mit der die Ärztin ihn am zurück rutschen hinderte. So hat mein kleiner Mann es dann nach gut 12 Stunden auf die Welt geschafft. Wir sind überglücklich und können uns gar nicht satt sehen an dem Kleinen.
Er schläft viel, in der Nacht nicht so gerne wie am Tag ;) und das Trinken haben wir denk ich auch so langsam raus. Ich möchte keine Sekunde mehr missen, die ich jetzt mit ihm verbringen durfte
Es ist ein überwältigendes Gefühl, dass ich so noch nicht erlebt habe! Also an alle, die noch auf ihre Mäuse warten : es lohnt sich auf jeden Fall und es ist auch die Schmerzen wert, ihr werdet dafür auf jeden Fall mit dem größten Schatz in eurem Leben belohnt!
Bisherige Antworten

Re: Samuel ist da :) - Geburtsbericht *einschleich*

Das hast du sehr schön geschrieben :IN LOVE:

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit!

Re: Samuel ist da :) - Geburtsbericht

Liebe VollJu, ich gratuliere dir herzlich zu eurem Wunder. Vielen Dank für deinen ausführlichen Geburtsbericht. Das mit dem bei der Wehe nach unten und dann wieder hochrutschen kenne ich. Bin froh, dass es euch gut geht. Wünsche Euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

Lieben Gruß
Nicole

@VollJu

Liebe VollJu,

alles Liebe auch von mir zur Geburt Deines Sohnes.:IN LOVE:

Samuel ist ein sehr schöner Name.

Viele Grüße

Victoria

Re: Samuel ist da :) - Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Samuel. Ich wünsche euch eine schöne entspannte kennenlernzeit.

Re: Samuel ist da :) - Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel und kennenlernzeit!

Lg Brina

Re: Samuel ist da :) - Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen kleiner Samuel!
Ich wünsche eine wunderschöne Zeit!

Re: Samuel ist da :) - Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Adventszeit gemeinsam

Re: Samuel ist da :) - Geburtsbericht

Alles Liebe und Gute dir und deiner kleinen Familie :) genießt das kuscheln.

Re: Samuel ist da :) - Geburtsbericht

Liebe Judith,

Alles Alle :IN LOVE: zum Baby :) Wir hoffen auf einen guten Start und freuen uns das der Kleine wohlauf ist. Eine schöne Knuddelzeit:KISSED:

Viele Grüße 
Swimmy

Re: Samuel ist da :) - Geburtsbericht

Hi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles alles Gute. Nun wünsche ich dir viel Freude beim Kuscheln und kennen lernen. Genießt die Zeit.
Katja

Re: Samuel ist da :) - Geburtsbericht

Danke für den Bericht, das war am Ende ja doch nicht ganz ohne mit der Saugglocke... Aber das hat man später vergessen. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen