Suchen Menü

Periode nach Kaiserschnitt

Hallo Mädls,

habe mal eine Frage an euch: am 06.12. 2017 habe ich per Kaiserschnitt entbunden, bis jetzt noch keine Periode. Habe gehört, dass es unterschiedlich ist wann man sie wieder bekommt. Wie war das bei euch? Eine Freundin macht mich aber wahnsinnig, weil sie meint die erste Blutung wäre dann so stark, dass man die Einlagen vom Krankenhaus braucht? Stimmt das? Ist dass wirklich so extrem?

Bitte klärt mich auf!

Danke.

GLG Hoffnung1234
Bisherige Antworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt

Absolut:-( ich war 3 Tage ans Klo gebunden. Selbst der dickste Tampon hielt keine halbe Stunde. Horror wenn man dauernd wo hin muss ....hoffe die nächste Runde wird besser. Weiss aber nicht ob das Standard ist...drücke dir die Daumen.

Re: Periode nach Kaiserschnitt

Hey, was? Jetzt machst du mir aber auch Angst. Also, wann sie einsetzt ist unterschiedlich. Kann wohl bis zu einem Jahr dauern. Aber wie stark sie dann ist, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich will ja mal hoffen, dass deine Freundin unrecht hat
LG jusch

Re: Periode nach Kaiserschnitt

Hallo, 

 

ich hatte auch einen Kaiserschnitt und hatte nach 6 Wochen wieder meine Periode in ganz normaler Stärke, 5 Tage lang etc. Hab die normalen Tampons nehmen können. Es war kein Unterschied zu vorher. Mein Zyklus ist interessanterweise seit der Geburt super regelmäßig, pünktlich - was vor der Schwangerschaft bsolut nicht so war. 

Allerdings hatte ich vom Kaiserschnitt sehr lange Schmerzen entlang der Narbe und wenn mich die Kleine jetzt ab und zu beim Wickeln in den Bauch tritt, tut dies noch höllisch weh. Dabei ist die Geburt schon 2,5 Jahre her. 

 

lg, S. 

Re: Periode nach Kaiserschnitt

Hallo! Danke für eure Antworten- auf alle Fälle kommen mal Binden in die Handtasche.... wann immer sie auch kommen mag. Scheint sehr unterschiedlich zu sein.

GLG Hoffnung

Re: Periode nach Kaiserschnitt

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt habe ich meine Periode bekommen - nach 4 Monaten genau. Kann Entwarnung geben, sie ist so wie ich sie vorher hatte - ganz normal und nicht so stark wie ich vermutet hatte.:-)

Danke für die vielen Rückmeldungen von euch.

GLG Hoffnung

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen