Suchen Menü

Muttermund

Hallo meine Lieben,

seit gestern habe ich regelähnliche Schmerzen, also nicht wie das ziehen sonst, sondern eher mit einem Stechen. Dazu kommt, dass mein Mumu tief sitzt. Da ich Uterogest nehme, fiel mir der Unterschied direkt auf.
Ich habe am Montag einen Termin, aber ich mache mir nun natürlich Sorgen.
Hat jemand damit Erfahrung?

Liebe Grüße
Jaimka
Bisherige Antworten

Re: Muttermund

Guten Morgen, ich habe auch nicht nur das ziehen sondern auch mens artiges Bauchweh. Das hatte ich bei meinem Sohn aber auch und der ist kerngesund :-) ich denke deswegen brauchst du dir keine Gedanken machen.
Was den Muttermund angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen..
ein schönes Wochenende!
Grüße Mavole

Re: Muttermund

Ich schleiche mich Mal ein. Regelähnliche Schmerzen hatte ich auch und das wirklich lang und immer wieder. Meine Tochter ist ebenfalls kerngesund. Zum mumu kann ich dir leider auch nix sagen:-(

Re: Muttermund

Wie geht es dir Jaimka? Ich würde mich an deiner Stelle schonen, Beine hoch und versuchen nicht zu viele Gedanken zu machen. Wenn eine Blutung kommt sofort ins KH aber das wollen wir nicht hoffen! Wenn dir dabei wohler ist kannst du ja aber auch den Bereitschaftsdienst anrufen, ob du zu einer Untersuchung kommen kannst oder zumindest mit einem Arzt reden, was der vom tiefen MuMu in Verbindung mit den Schmerzen hält. Ich hoffe es geht dir gut!!

Re: Muttermund

Die Schmerzen halten an, bislang kam es zum Glück auch nicht zu einer Blutung, wobei ich nicht weiß, ob das Uterogest das nicht sogar verhindert.
Leider konnte ich mich heute auch nicht schonen, da ich einer Freundin beim Renovieren helfen sollte und da sie noch nichts von meiner neuen Situation weiß, wollte ich auch nicht absagen.
Der Abstand vom Mumu hat sich zumindest nicht verändert dadurch, schätze der Mumu ist etwa 4 cm vorm Ausgang. Das kenne ich sonst nur von der zweiten Zyklushälfte und das Körnchen ist bestimmt noch nicht zu schwer.

Re: Muttermund

Ok dann warte doch einfach ab. Vor meiner FG wäre an Renovierung nicht zu denken gewesen, die Schmerzen waren viel zu groß. Das spricht also eher für normales Ziehen während der Schwangerschaft als dafür, dass etwas schief läuft :) Es wird alles gut werden!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen