Suchen Menü

Montagspiep

Dann starte ich mal.
Nach meinem Kh-Aufenthalt bin ich noch immer nicht wieder so ganz fit, aber ich geb mir Mühe, dass ich baöd wieder voll auf der Höhe bin.
Baby spüre ich schon öfters mal. Sonst gibts nichts großartig neues.
Bin gespannt auf euren Wochenrückblick :)
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Ich bin bei Halbzeit angekommen....20.Ssw
Find ich schon irgentwie unglaublich.
Am Mittwoch habe ich wieder Frauenarzttermin und großen Ultraschall.Körperlich gehts mir gut.Ich genieße noch die unbeschwertheit da ich noch nicht so viel zugenommen hab und noch fit bin.Nun ist mein Großer aus der Kita.Wir machen uns nun noch ein paar schöne Tage und wollen immer was anderes machen...Brot backen...Kekse backen...baden fahren usw.
GlG Cathleen

Re: Montagspiep

Hey!!
Ich piep mal mit, obwohl ich gar nicht viel erzählen kann.
Mein FA Termin war unspektakulär, ohne US. Aber es scheint alles in Ordnung zu sein.
Sonst geht es mir gut. Die kleinen Wehwehchen fangen so langsam an. Aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.
Diese Woche werde ich ein wenig Freundschaften pflegen :)
Und ich hoffe der Sommer kommt zu uns zurück.
Ich freue mich von den anderen zu hören...
Lg Carina

Re: Montagspiep

Ich Piep auch Mal mit. Mir geht es nicht so gut. Die SSW weh wehchen sind vorerst weg. Dafür bin ich wieder Mal krank der xte Infekt seid Dezember. Keine 5 Wochen am Stück richtig gesund gewesen. Der Doc meinte, dass das leider so ist mit Kleinkind den einen trifft es mehr den anderen weniger. Mich wieder Mal krank zu melden war eine starke Überwindung aber ich kann es ja auch nicht ändern. Ich hoffe es wird bald besser. Und vor allem beim 2 ten nicht nochmal so schlimm :-(

Re: Montagspiep

Wie schön. Ich hatte unswre kleine Echse auch achon gespürt, aber seit dem WE nicht mehr. Vielleicht liegt er jetzt anders und nicht mehr so günstig. Warte aber darauf!
LG

Re: Montagspiep

Hallo,

mir geht es blendend. Ich spür meine Kleine mittlerweile regelmäßig 1-2 mal am Tag. Für alle, die noch nichts spüren, freut euch darauf......es ist ein irres Gefühl :-)....das Warten lohnt sich.

 

Das erste Mal ganz leicht gespürt hab ich sie am Anfang der 19. SSW, wusste da aber noch nicht, dass das meine Kleine ist.

Re: Montagspiep

Mir geht es super. Mein Mann sagt auch, dass mir die Ss total gut tut und dass ich total strahle :)
Der Bauchbewohner übt fleißig und turnt von einem ins andere Eck, das ist manchmal ganz schön lustig, weil er den Bauch dabei richtig ausbeult und man von außen sehen kann, wo es in gerade hin verschlägt. Naja bald hat er nicht mehr so viel Platz, mal schauen was ihm dann einfällt ;)
Hab in den nächsten Tagen meine Arbeit geschafft, die ich noch von zu Hause aus erledigen sollte, danach hab ich Freizeit bis zur Geburt ;) am Samstag geht's auch noch eine Woche nach Gran Canaria :) und wenn das Wetter in den nächsten Tagen wieder etwas schöner werden soll, kann ich meine Freizeit auch richtig genießen
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche!

Re: Montagspiep

Das hört sich toll an! Geniess den Urlaub. In welcher Woche bist du denn und bis wann nimmt einen die Fluglinie überhaupt noch mit?
Wir werden dieses Jahr aufs Fliegen verzichten und mit dem Auto verreisen. Einmal ein Nordeseewochenende und einmal Centerparc im Juli, 9 Tage Oberbayern Ende August und wahrscheinlich nochmal Centerparc im Oktober. Irgendwie müssen wir das noch einmal richtig geniessen, die Ruhe vor dem Sturm. Die Kinder freuen sich, machen sich aber auch schon viele Gedanken...
LG, Claudia (16. SSW)

Re: Montagspiep

Bin jetzt Ende der 19. Woche. Die meisten Fluglinien nehmen Schwangere bis zur 36. Woche mit, dann nur noch mit Attest, dass keine verfrühte Geburt zu erwarten ist. Wir haben auch lange überlegt, ich wollte aber unbedingt noch mal ans Meer und hasse lange Autofahrten. Die Ärztin sagt auch es gibt überhaupt keine Einschränkungen auf so kurzen Strecken, nur weil ich schwanger bin, ich soll halt schauen dass ich genug trinke. Bei Kreuzfahrten werden Schwangere nur bis zur 24. Woche mitgenommen, weil eine Versorgung bei einer Frühgeburt nicht möglich ist. Das war die andere Überlegung. Aber da weiß ich nicht wie das ist mir der Übelkeit und deswegen haben wir das lieber gelassen ;)
Bei uns ist es ja der letzte Urlaub zu zweit, aber deine Kids freuen sich sicher auf ein bisschen action im Center Parks ;)

Re: Montagspiep

Huch, also 36. SSW finde ich äusserst riskant. Ich denke, durch die Druckveränderung kann da schon etwas in die Gänge kommen...
Aber davon bist du ja noch weit entfernt...
Wünsch dir einen erholsamen Urlaub! Viel Spass!

Re: Montagspiep

Huhu,

morgen starte ich in den 5. Monat (und sehe aus wie im 7., aber egal...:-P), Wahnsinn!

Die letzte Woche war ganz schön aufregend und stressig mit der Entlassung meiner 10er. Aber nun ist alles geschafft, die Rede auf der Feier ist gut angekommen, das "Walross-Kleid" fanden Schüler und auch ein paar Eltern "niedlich" - kann also nicht so schlimm gewesen sein. :-D  Nach der Feier bis tief in die Nacht war ich Samstag dann ziemlich neben der Spur, aber irgendwie hab ich dann am WE soagr noch alle Arbeiten und Tests korrigiert und die Zensuren eingetragen, sodass die Heimarbeit für dieses Schuljahr erledigt ist. :-)

Heute habe ich einen Kollegen und seine Klasse in den Movie Park begleitet bei perfektem Wetter, das war ja schon fast Entspannung und ab morgen ist dann Büroarbeit angesagt laut Beschäftigungsverbot. :-)

Ab und zu spüre ich den Krümel ganz leicht, aber noch nicht regelmäßig bzw. zu den Zeiten, wo ich Ruhe habe um in den Bauch hineinzuhören. Im Moment habe ich ganz ordentlich Hunger und es zieht im Unterleib. Vermutlich wächst der Krümel gerade kräftig.

So, dann wünsch eich euch alle eine schöne Woche. Mal sehen, wen wir am Samstag in Hamm kennenlernen dürfen. :-)

Re: Montagspiep

Hallo zusammen, na dann schaffe ich es ja doch noch am Montag zu piepen;-).

Also wir hatten letzte Woche ja den FA zur kontrolle, war mit meinen Kindern (3 Jahre) da. Sie wollten alles genauch wissen und haben viel beobachtet. Wiegen und Blutdruckmessen und der anschließende Ultraschall waren für sie total toll.

Unserem kleinen Mädchen geht es prächtig, hatte letzten Mittwoch ;-)345 g. Ist wohl etwas weiter als der errechnete Entbindungstermin, aber mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Ich bin auch total begeistert von den tollen Bildern, da es ja dieses mal nur eins ist und nicht wieder zwei:-D.

Einen Tag vorher habe ich den neuen, gebrauchten Kiwa geholt und bin total begeistert. Ein Emmaljunga Mondial:GIRL 154:. Den Zwillingswagen, der ebenfalls von Emmaljunga war, habe ich endlich am Freitag verkauft. Ist aber trotzdem ein komisches Gefühl gewesen, unseren geliebten Kiwa an Fremde weiter zu geben. Hatten ihn fast ganze 3 Jahre in gebrauch, war ein treuer Begleiter, den ich echt nur empfehlen kann. wir haben uns kein Zwillingsbuggy geholt oder so, war ja teuer genug, auch wenn er groß war. Um so mehr freue ich mich jetzt problemlos durch jede Tür zu kommen, keine komischen Kommentare zu hören oder Blicke auf meinem Rücken zu spüren. Ich hoffe ihr könnt erahnen was ich meine;-)

Sonst gab es nichts aufregendes.

Allen eine schöne Woche,

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen