Suchen Menü

Montagspiep bei 36+3

Guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich endlich mal einen Montagmorgen frei und kann ihn so beginnen, wie ich ihn will. Sonst ist immer die Schwimu da und da gibt es kein entspanntes Couch-Frühstück mit Rechner auf dem Schoß %)

Letzte Woche hab ich aber auch gar nicht mitgepiept, weil es mir nich so gut ging, oder vielleicht eher dem Kleinen?! Der hatte den ganzen Montag und Dienstag keinen Mucks gemacht und dann bin ich mal am Dienstag ins Krankenhaus, nach dem meine Ärztin zwar nichts Auffälliges gefunden hatte, aber auch lieber eine zweite Meinung wollte. Dort war zwar auch alles in Ordnung, aber komisch finden wir es trotzdem, selbst das CTG war diesmal ne glatte 10. Einfach ganz still gehalten zwei Tage hat er und sonst hat er ja schon seine festen Zeiten. Am Mittwoch war er dann wieder der alte und ich bin so froh, auch wenn ein Fuss nun scheinbar im Rippenbogen hängt. Am Dienstag war ich noch vorher bei der Akupunktur, da meinte die Hebamme (nicht meine) dass die Kleinen meist auch etwas unruhiger danach sind. Aber nicht so bei uns. Ich habe alles versucht um ihn zu animieren. Ich hatte mit nichts Erfolg und war schon etwas panisch.

Was mich etwas beunruhigt, war die Lage vom Kleinen. Erst hieß es ja, er sei mit dem Köpfchen unten, nun war er doch irgendwie wieder leicht quer im Bauch. Das KH meinte dann schon, wenn er zur nächsten Untersuchung wieder so liegt, dann müssen wir mal über einen KS sprechen. Da ich das gerade noch nicht groß beeinflussen kann, versuche ich derzeit noch nicht dran zu denken und zu schauen. Nächste Woche werde ich es am Montag dann sehen. Außerdem kam raus, das die Nabelschnur schon sehr lang ist und auch am Hals liegt. Derzeit kann wohl nichts passieren, aber bei der Geburt müsste man das stark kontrollieren. Oh man, ich dachte immer ich bin ne Taffe und x Millionenen Frauen schaffen das, also ich auch, aber manchmal wünschte ich mir, ich wache auf und er ist da.

Unvorstellbar das wir bald zu dritt sind, ich kann mir das nicht vorstellen derzeit, dass er bald kommt. Am Wochenende hatte ich Besuch von Tanten und Mama, da ich weit von daheim weg wohne, waren es gleich zwei Nächte mit den Mädels. Obwohl es sehr schön war, war ich auch froh dann wieder mit meinem Mann alleine zu sein. Es kann ja nun immer bald losgehen und meine Mutter meinte dann als, nee ich soll zusehen, dass er noch lange bis zum Ende durchhält, da er ja so leicht ist. Als könnte ich das beeinflussen, es kommt wied es kommt. 

Ansonsten steht die Woche nur mäßig viel an. Gleich will ich schmücken, zumindest nur das Wohnzimmer, dann mal zu Fuss zum einkaufen, damit ich an die Luft komme. Morgen ist wieder Akupunktur und ich soll im KH noch mal ans CTG. Mittwochs ist ja immer SS-Schwimmgymnastik, das genieße ich sehr.

Also dann Mädels, wie ergeht es euch so die Tage?

Viele Grüße 

Eure Swimmy

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 36+3

Guten Morgen zusammen :-)
Ich mache ja gefühlt auch nur alle 2 Wochen mit. Zum einen gibt es echt nicht so viel zu erzählen und zum anderen nervt mich die tipperei am.handy oft. Naja wie dem auch sei....
Erst mal.noch herzlichen Glückwunsch an alle die letzte Woche ihre Babys bekommen haben und denen ich noch nicht gratuliert habe.
Mir geht es prinzipiell gut. Bin morgen 36+0 und kann in die Dorfklinik zum entbinden. Letzte Woche habe ich versucht hier soweit alles weihnachtlich vorzubereiten und auch Plätzchen zu backen etc. Das hatte zur Folge dass es hier aussah wie auf einem Schlachtfeld zumal.meine Tochter natürlich oft helfen wollte. Heute habe ich dann alles gewischt und sie Bäder gemacht und man merkt leider schnell seine Grenzen. Man bin ich fertig. Ansonsten schlage ich nach wie vor mehr schlecht als Recht. Der Bauch stört bei Eigentum glich fast allem. Hosen sind mir alle ein Greul,also nur noch leggins. Samstag wars mir ganz schön schlecht da war der ganze Tag ruiniert. Ich hoffe auf ein baldiges Ende. Morgen muss mein Mann ein paar Tage beruflich weg, was mir natürlich gar nicht passt. Zum einen weil er halt weit weg ist sollte was sein und zum anderen natürlich weil er mir viel mit unserer Tochter und dem Haushalt hilft und das natürlich jetzt wegfällt. Naja wird schon irgendwie gehen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :-)

Re: Montagspiep bei 36+6

Huhu,

trotz vorzeitiger Wehen, die immer noch auf jedem CTG sind und mich nerven, ist der Kleine noch drin und morgen auch kein Frühchen mehr. Somit ist diese Hürde geschafft, nun heißt die nächste Hürde bis zum 2.12., wenn meine Hebamme von der Beerdigung im Ausland zurück ist. Am liebsten wäre mir dann, wenn er noch eine weitere Woche drin bleibt, denn dann ist der 1. Elternsprechtag von meinem Jüngsten vorbei und hoffentlich der letzte Papierkram erledigt.

Auf dem Dachboden fangen wir nun mit dem Einräumen an und es sind nur noch Kleinigkeiten zu machen. Nächstes WE kann mein Freund schon Sachen aus seiner Wohnung holen und oben einräumen.

Die Kliniktasche habe ich heute früh auch gepackt, nur das Beistellbett und die Wickelkommode müssen noch befestigt und eingeräumt werden. Am Freitag habe ich tolle Fotos von meinem Bauchbilder-Shooting bei einer Fotografin abgeholt. Ich dachte mir, das kann ich mir in dieser vemutlich letzten Schwangerschaft zum 1. Mal gönnen und habe auch direkt ein schönes W-Geschenk für meinen Freund. Auf den Familienfotos, die ich mit den Jungs auch habe machen lassen, sieht man leider meine Wassereinlagerungen (zumindest ICH sehe sie), aber das ist halt dieses Jahr so. 

Ansonsten quäle ich mich hier auch so durch den Tag wie die meisten wohl. Der Körper will nicht mehr so wie ich will und ich kann mich nicht mehr bücken mit den 120cm Bauchumfang. Bin auch total schnell aus der Puste, blöd, dass ich immer auf den Dachboden muss um dort weiter einzuräumen. Das ist jedes Mal ein Kampf bis ich die beiden Etagen geschafft habe...%) Selbst das Autofahren, das ich eigentlich liebe und nie als Problem empfunden habe, fällt nun schwer. Mit meinem Caddy geht es noch, weil man so hoch sitzt, aber in dem Kleinwagen von meinem Freund komme ich kaum hinters Steuer und wieder raus aus dem Auto. 

Kurz gesagt: Es reicjht eigentlich, aber aus organisatorischen Gründen will ich noch gern 10-14 Tage durchhalten bis alle Termine und der Papierkram erledigt sind.

Re: Montagspiep bei 39+2

Hallo Swimmy

Oh da hast du in der letzten Zeit einiges durchgemacht! Aber wenn ich mich richtig erinnere, war deine ganze Schwangerschaft ein Durcheinander, oder?
Ich schaffe es glaube ich zum ersten Mal Montags. :-)
Ich finde es eh schade, wie wenig hier los ist. Ich kenne es von hier anders. Es ist mein 5 Entbindungsforum. Ich bin bald schon 15 Jahre hier.
Zu mir.
Nachdem ich seit letzten Dienstag nachmittags und abends immer Wehen hatte, die dann in der Nacht verschwunden sind, hatte ich heute einen schönen Tag. Ich habe mich so unschwanger gefühlt, wie schon seit Monaten nicht mehr. Ich bin heute mit unserem laufen gewesen ohne Schmerzen. Genauso wie bei meinen „noch“ kleinen zum Kindergarten bringen. Ich bin wie eine leichte Elfe die Treppen zu seiner Gruppe hoch :-)
Daran könnte ich mich wieder gewöhnen :-)))

Dafür haben gerade meine Hormone verrückt gespielt, als mein kleiner ganz stolz zu mir kam und seinen Wackelzahn gezeigt hat. Oh man, jetzt wird mein kleiner wirklich groß. Er hat sich so gefreut und ich??? Als er aus dem Raum war, flossen bei mir die Tränen.
Die Hormone halt ;-)

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche und schöne schmerzfreie Geburten, die jetzt ET haben oder auch schon über ET sind und für die, die noch warten müssen, auch so einen tollen Tag, wie ich ihn heute hatte.

Lg Brina

Re: Montagspiep, Hannah 17 Tage

Hi, dann melde ich mich mal mit Baby im Arm, bzw. liegt gerade im Laufställchen und schläft schön friedlich:KISSED:.

Uns geht es soweit ganz gut. Heute war der letzte Urlaubstag von meinem Mann und ich fand es dieses mal richtig schön, die erste Woche ohne die großen Kids, nur zu dritt. Es war echt so entspannend und ruhig, wir konnten es dieses mal richtig genießen, war bei den Zwillingen ja nicht so möglich. Seit dem 17. sind nun auch die Zwillinge wieder da und letzte Woche haben wir uns dann zu 5. wieder neu eingewöhnt. Sie lieben ihre kleine Schwester, besonders Lennart. Er möchte sie immer streicheln und küsschen geben. Janne spielt eher das gesehene mit ihrer Puppe nach. Jeder verarbeitet das erlebte auf seine Weise;-). Letzte Woche haben wir sie das erste mal gebadet und da haben beide ganz erstaunt zugesehen, ihre Augen haben geleuchtet, einfach schön.

Heute hat Hannah ihr Geburtsgewicht wieder erreicht. Da so alles OK ist bei uns bin ich mit der Hebamme so verblieben, das ich sie anrufe, wenn ich ein Problem habe. Ab Jannuar kann ich dann auch schon zur Rückbildung. Hannah ihr Nabel heilt gut und sieht auch schon sehr nach Bauchnabel aus. Am liebsten schläft sie bei mir oder meinem Mann auf dem Arm, Bauch oder im Kinderwagen. Vor zwei Tagen hat sie zwar laufend an meinem Besen gehgangen, dauerstillen, aber dafür in der Nacht 5 Stunden durchgeschlafen[:-}. Das tat echt mal gut, auch wenn meine Busen dann dringend mal Erleichterung brauchten:-D. Nun habe ich allerdings Angst das ich zu wenig Milch habe, da ich sie meist an beide anlegen muss, damit sie satt wird, ich hoffe das gibt sich noch und die Milchproduktion steigt wieder. Vielleicht kann mir da ja mal jemand Tipps geben, im Stillen bin ich auch totaler Anfänger, die Zwillinge waren Flaschenkinder.

Diese Woche kommt noch einmal die Oma zum Helfen, möchte doch ihr jüngstes Enkelkind besser kennen lernen. Dafür habe ich vorhin bei Janne Bindehautentzündung entdeckt, sie ist dafür echt anfällig, war halt auch am Wochenende und heute sehr windig. Das heißt dann morgen erst einmal zum Kinderazt und ein krankes Kind zu Hause=-O. Naja zum Glück ist meine Mama da.

So nun bin ich mal gespannt wie sich die Anderen schon Mamas eingelebt haben. Den noch kugelnden wünsche ich noch schöne Tage/Wochen, es kommt schneller als man denkt;-).

Viele liebe Grüße, Katja

Re: Montagspiep, Hannah 17 Tage

hey, hall katja

schön, dass du deine kleine stillen kannst und willst.

meine zwillis waren von anfang an jeweils einmal mit flasche ernährt und dann gestillt. was- wie sollte es auch anders sein, ein stress war. die flasche war ja einfacher und an der brust sind sie einfach immer wieder eingeschlafen, was dazu geführt hat, dass ich nach 8 wochen abgestillt hab. punkt, ende, es hatte einfach nicht geklappt und ich war richtig verärgert. beim kleinen hab ich mir dann geschworen, dass der nur "über meine leiche" eine flaschen bekommen sollte, das bringt einfach alles durcheinander. und so war es dann auch. nur gestillt und hat super geklappt. dass immer wieder das gefühl aufkommt, dass das kind zuwenig milch hat, ist normal, das muss sich vorzu einpendeln und legt sich wieder. einfach immer wieder ansetzen. ich würde dir empfehlen eine pumpe anzuschaffen, falls du nicht schon eine hast, für den fall, dass nach einer zeit mit häufigem anlegen, dann doch nicht so fest getrunken wird, kann man den druck etwas abpumpen, so milch sammel...einfach nicht zuviel pumpen nur soviel wie notwendig. ich hab dann irgendwie so spass an der stillerei bekommen, dass ich am schluss gar nicht mehr aufhören wollte. also, dir gutes gelingen!

liebe grüsse lele

Re: Montagspiep bei 36+0

Hallo ihr Lieben,
Ich schaffe es auch noch fix...
Bei mir gibt es nicht so viel neues...
habe ja seit ca 2 Wochen die Diagnose SS Diabetes. Das nervt mich total. Bin noch dabei einiges auszuprobieren. Also schwankt mein Blutzucker doch noch. Aber Gott sei Dank muss ich bisher kein Insulin spritzen. Hoffe das bleibt die wenigen Wochen noch so.
Sonst plagen mich die selben Beschwerden wie seit Wochen schon...Rückenschmerzen, Schlafmangel wegen unbequemen Liehepositionen und häufigen Toi-Gängen usw.

Wir alle können es kaum mehr erwarten unser Baby in den Armen zu halten... hoffentlich lässt er sich nicht mehr allzu viel Zeit.

Wünsche allen Neumamis herzlichen Glückwunsch und allen Mitkugelnden noch entspannte letzte Tage.
LG Carina

Dienstagspiep Samuel 6 Tage

Hallo ihr Lieben,
Bei mir vergeht die Zeit plötzlich so schnell, kann gerade gar nicht glauben, dass Samuel morgen schon 1 Woche alt ist.
Die erste Zeit daheim finde ich anstrengend, aber irgendwie funktioniert man trotz Schlafmangel und Schmerzen. Und wenn einen dann das eigene Kind anlächelt ist das eh alles vergessen ;)
Ich habe noch ziemliche Probleme mit dem Beckenboden, Aufstehen und Gehen tut noch ziemlich weh. Und der Milcheinschuss ist auch echt nicht ohne, aber meine Hebamme findet besser zu viel als zu wenig 8) er hatte gestern auch schon wieder sein Geburtsgewicht erreicht, das ist nach so kurzer Zeit wohl eher ungewöhnlich. Ansonsten trinkt und schläft er hauptsächlich, früh hat er so eine Stunde, in der er richtig wach ist und schon schön schaut und halt immer mal kurze Phasen am Tag. Ich hoffe es wird insgesamt in den nächsten Wochen ein bisschen einfacher. Trotzdem ist es das Schönste und Größte, sein eigenes Kind im Arm zu halten. Das schafft ihr auch noch, haltet durch, es lohnt sich! :)

Re: Montagspiep Luise 7 Wochen

Ich bin etwas spät dran, trotzdem piepe ich mal mit.
Luise ist sieben Wochen alt. Seit vier Wochen sind wir zu Hause. Es ist so schön zur Zeit :) die kleine wird immer wacher und man merkt wie sie ihre Umwelt mehr und mehr wahrnimmt.
Letzten Samstag wäre ihr eigentlicher Geburtstermin gewesen und da haben wir mal gemessen und gewogen. 50 cm und 3200 g :) sie hat also wunderbar aufgeholt.
Die erste Kleidung in Größe 44 musste ich auch schon aussortieren da sie zu klein geworden ist. Ich bin gespannt wie lange die 50 dann jetzt passt :D
Luise hat ein bisschen mit Bauchweh zu kämpfen. Ich hoffe das geht schnell mit der Darmflora, damit sie sich nicht mehr lange damit beschäftigen muss. Das Bauchweh kommt meistens abends und wir machen ihr dann immer ein Baby-Körnerkissen. Das hilft super und sie wird sofort ruhiger und kann eine Weile schlafen.

Die nächsten zwei Tage sind wir alleine, da der Papa zu einer Tagung fahren musste. Wir machen es uns also ganz gemütlich und genießen die Mädelszeit.

Re: Dienstagspiep bei 38+6

Hallo, es ist das erstes mal dass ich in einen Komentar schreibe, es tut mir leid wegen mein Deutsch, ich lerne noch.

@Swimmy wegen der Lage deines Kindes gibt´s viele opcionen, mein Leandro ist ein BEL Kind, ich habe eine KKH gefunden und dort werden wir versuchen eine normale spontan geburt zu haben.

Bei mir ist alles ein bischen lamsang, meine Hebame war vor 8 Tage bei mir uns hat mich vaginal untersucht, meine Gebärmutterhals hate sich schon um 3 cm verkürzt, alles war sehr weich und ich dachte ummm, es geht gleich los... leider habe mir zu viele höffnung gemacht, bis heute sind viele wehen da, aber die bleiben nicht... meine homone spielen verrück, heute habe ich angefangen einfach so zu weinen, ich denke mir fehlt einfach meine Familie aus meine Heimat, hier habe ich meinen mann und seine Eltern, die sind toll, aber zum erste mal in meinen Leben vermiesse ich meine Heimat. 

Naja, ich muss lernen damit umzugehen, habe heute entschieden mit Weihanachtdeko anzufagen, so versuche ich einfach mit meine gedanken wo anders zu sein.

Oh, es ist sehr lange geworden, es tut mir leid :( 

Schöne grüße aus Berlin,

Anyelina

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen