Suchen Menü

Montagspiep bei 33+1

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich war in der letzten Zeit nicht oft online da wir zuhause viel Stress hatten. Aber nun sieht es gut aus und das Zimmer ist fast Einrichtungsbereit :-)
Mir selbst geht’s ganz gut bis auf kleinere Wehwehchen habe ich nix. Einzig mein Rücken Macht mir ziemlich zu schaffen.
Heute Abend gehen wir zur klinikbesichtigung nächsten Mittwoch habe ich dort einen Termin zur Geburtsplanung. Vor der Geburt selbst graut es mir ziemlich, da ich damals nach 35 Stunden einen Notkaiserschnitt hatte und ziemlich traumatisierte war.. momentan überlege ich auch ob es nicht sinnvoll ist gleich einen KS zu planen. Werde übermorgen mit der Hebsmme mal meinen Geburtsbericht durchgehen und das besprechen.
Ich hoffe euch geht’s allen gut und ihr genießt morgen den Feiertag :-)
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 33+4

Guten morgen ihr Lieben,
am Donnerstag beginnt offiziell mein Mutterschutz, wahnsinn, wie doch die Zeit vergeht. Es gibt immer wieder Momente, in denen ich schlagartig nervös werde, aber dann gehts auch wieder und ich denke gar nicht drüber nach, was alles auf mich zukommt.
Mir ist allerdings aufgefallen,dass wir im Kinderzimmer doch auch mal weitermachen sollten. Es steht zwar alles wichtige drin, aber noch ist nichts eingeräumt oder sortiert. Heute wollen wir mal schauen,ob wir nicht doch noch etwas schöne Wanddekoration oder irgendwas buntes finden. Ich konnte meinen Mann überzeugen,dass es auf jeden Fall einen Autoteppich gibt! Yeah!.... :-)
Ansonsten habe ich meine gestationsdiabetes ganz gut im Griff. Brauche auch nicht mehr jeden Tag messen.
Leider werden meine Nächte aber kürzer, schlafe nach dem Pippi machen nicht mehr sofort ein :-( Zum Glück aber hat sich mein Rücken wieder ein wenig gefangen. Oder die Schmerzen fallen mir gar nicht mehr so dolle auf?! Wer weiß....

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!
LG juschCHEN

Re: Montagspiep bei 33+1

Huhu,
mit gehts ganz ok. Mein Rücken ist dank des Tapes wieder ok. Mir gehts wie jusch, ich schlafe nicht mehr richtig ein. Dauernd bin ich nachts auf den Beinen zum Toilette gehen und liege danach nur noch unruhig. Auf der linken Seite kann ich kaum noch liegen, fühle mich dabei wie auf dem Rücken. Also bleibt nur noch rechts. Bin nur noch müde, wie soll das denn erst bei der Geburt werden, wenn ich schon VOR den Wehen müde bin?
Ich war letzten Dienstag bei meiner Hebamme, weil ich möchte, dass sie die Nachsorge macht. Habe ihr von meinen Problemen mit meiner FÄ erzählt. U.a. von meinem Eisenwert beim letzten Mal (8,3) und dass der durch mangelnde Kontrolle zustande kam. Habe Tabletten bekommen, aber einenZwischenkontrolle wollten die nicht machen. Haben immer Probleme mit der Terminvergabe... Mittwoch bin ich dann zum hb messen in der Praxis, in der auch meine Hebamme ab und zu ist. Bin am überlegen, gleich ganz zu wechseln. Die Praxis ist auch viel näher an unserem Wohnort.
Heute haben wir die letzten Babyartikel besorgt. Nagelset, Thermometer und co. Freue mich schon, wenn ich den Kleinen dann in weniger als 11 Wochen in den Armen halten darf.
Nächsten Dienstag beginnt dann endlich mein Geburtsvorbereitungskurs, auch wenn ich im Moment lieber einen Babypflegekurs hätte. Bin so unsicher, ob ich das alleine hinbekomme. Total dämlich, ich wei§. Wichtiger ist erstmal, dass ich den Kleinen auf die Welt bekomme und den Rest zeigen sie mir dann im KH. Werde langsam etwas ungeduldig, aber da muss man wohl durch. Ist ja erst die 30. Woche.

Freue mich, von Euch zu hören :)
Judith

Re: Montagspiep bei 33+5

Hi, ich bin gerade auf Usedom mit meiner Mama und den Kindern. Es ist mir heute extrem aufgefallen das es immer mehr Familien mit 3 Kindern gibt und die Familienkarten sich dann steigern von 1 bis 3 Kindern. Hat mich echt gefreut. Gestern haben wir uns einen Strandkorb genommen, da kann ich besser sitzen und schön lesen. Die Oma hat mit den Kindern gespielt, am Abend sind sie dann immer total kaputt vom vielen rennen im Sand und der Meeresluft. Heute ist leider nicht so schönes Wetter, aber mit Regenkleidung und Gummistiefel wollen wir trotzdem zum Strand. Morgen geht es wieder nach Hause. Dort ist eigentlich alles vorbereitet. Mein Mann hat hoffentlich noch Unterlagen für den Elterngeldantrag kopiert und die Wickelkommode fertig aufgebaut. Letzte Woche haben wir nämlich versucht den Wickelaufsatz zu montieren, aber leider ist wohl unser Keller etwas zu feucht und er ist in den letzten 11/2 Jahren etwas gequollen. Sonst ist alles soweit startklar.
Mir macht gerade das Sodbrennen totale Probleme, ich werde noch wahnsinnig, da ich bei allem ständig welches bekomme. Die Kleine turn weiterhin fleißig rum, was immer ganz lustig ausschaut.
Zur Zeit habe ich viele Albträume und mach mir so meine Gedanken, weil ja die Zwillinge genau in der 35. SSW gekommen sind und ich die nun auch bald erreiche. Ich hab halt Angst das sie auch früher kommt und das möchte ich auf keinen Fall noch einmal erleben. Naja ich hoffe das nächste Woche mir die Angst genommen werden kann, da habe ich einen Hebammentermin in der Klinik und einen Tag später bei menem FA. So nun muss ich mal die Kinder wecken und dann geht es auf zum Strand.
Einen schönen Feiertag wünsche ich euch morgen.
Der ist übrigens für meinen Mann und mich etwas ganz besonderes. Ich komme ja aus dem Osten Brandenburgs und er aus dem hohen Norden, Nordfriesland.
Viele liebe Grüße, Katja

Re: Montagspiep bei 28+6

Huhu,

hier ist auch immer noch viel zu tun, aber dank des BV fühle ich mich nicht mehr so gestresst wie letzte Woche. Wir haben beim Dachbodenausbau viel geschafft und dadurch schon im künftigen Babyzimmer etwas Platz für die Renovierung gemacht. Heute haben wir einen Baumarkt und IKEA-Marathon hinter uns und die letzten ganz großen Mengen Material (Laminat, Dachbodenschränke usw.) mit Anhänger geholt. Nach 3,5 Stunden tat mir dann der Rücken extrem weh und am Nachmittag sind wir zum Ausgleich ins Thermalbad mit den Kindern gefahren. Das Solebecken tat echt gut. Morgen geht es dann weiter mit der Arbeit, dank Feiertag mit Brückentag sind wir dann ein ganzes Stück weiter. :-)

Am Samstag hat mein Jüngster sein Geschwisterdiplom absolviert und wir durften uns sogar ein frisch geschlüpftes Baby auf der Station anschauen. Mein Kleiner freut sich schon total aufs Baby.

Außerdem habe ich am Sonntag unseren Laufstall abgeholt und der Freundin meiner Schwester noch viele niedliche Pullis für den Zwerg abgekauft. So langsam füllt sich der Schrank und wenn Fußboden und Wände im Babyzimmer fertig sind, kann ich die Sachen waschen und endgültig einräumen.

Meine Zuckerwerte sind nun zu Hause etwas besser geworden, aber noch nicht ganz so gut wie ich dachte. Der Insulinbedarf scheint immer noch zu steigen und ich bin nun bei 20 Einheiten am Tag. Naja, in ein paar Wochen ist der Spuk hoffentlich vorbei. Ich stand heute wieder beim Bäcker vor der Auslage und hätte soooo gern mal ein leckeres Puddingplätzchen o.ä. gekauft, aber das geht auch mit Insulin nicht. :-( 

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und eine ruhige Woche.

Re: Montagspiep bei 33+1

Ich piep auch noch mit ;)
Mir geht es so lala...
Irgendwie habe ich in den letzten Tagen ein Tief :(
Mein Becken tut nach körperlicher Anstrengung so dermaßen weh, dass ich gezwungen bin, kürzer zu treten. Das ist aber mal so gar nicht meins...
Erwische mich immer mal wieder dabei wo ich mache und tue und spätestens abends bekomme ich die Quittung :(
Ich muss Lernen, etwas früher auf meinen Körper zu hören
Aber dem kleinen Bauchbewohner geht es prima. Strampelt gefühlt den ganzen Tag im Bauch rum
Mittlerweile ist das Bauchi auch so groß, dass es mich bei der alltäglichen Bewegung einschränkt.
Ich fiebere dem Ende schon entgegen, wenn ich meinen kleinen Schatz in den Armen halten darf.
Vielleicht geht es ja jemanden genauso?!

LG Carina

Re: Montagspiep bei 33+1

Huhu,

ich zähle auch schon die Tage... Es fällt mir auch so schwer, es ruhig angehen zu lassen. Das ist einfach nicht mein Ding, bin normalerweise recht aktiv und fühle mich körperlich stark eingeschränkt, weil ich beim Laufen so schnell Rückenschmerzen oder einen harten Bauch bekomme und generell bei Anstrengung so schnell aus der Puste bin. Wir sind sonst an den WE mit den Jungs oft Fahrrad gefahren, in den Wald gegangen o.ä. und alles das kann ich einfach nicht mehr mitmachen. Schon das Vorlesen am Abend im Bett von meinem Jüngsten ist so anstrengend, weil ich kaum wieder hoch komme und auf dem niedrigen Bett keine Luft bekomme.

Insofern solidarische Grüße...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen