Suchen Menü

Montagspiep bei 26plus5

Hi, heute ist MONTAG ;-)
Hab gedacht ich kann jetzt einiges lesen, aber nichts da.
Also uns geht es gut. Die letzte Woche war ruhig. War mit den Kindern zu Hause. Da haben wir natürlich auch einiges erlebt, wie zum Beispiel: Ich bereite unser Mittag vor und die Kinder spielen im Garten. Alles prima, bis sie total aufgeregt in die Küche kommen um schreien " Mama guck mal der Vogel schläft, ist tot". Ich drehe mich um und mein 3 jähriger Sohn hält mir eine tote Amsel vor, aaahhh. Hab ich vielleicht einen Schrecken bekommen. Naja Aufregung ist ja fast jeden Tag, aber das kennen ja die schon Mamas.
Diese Woche liegen zwei Termine an. Morgen habe ich Geburtsvorbereitungskurs, bin gespannt wieviele da sind und so. Am Mittwoch habe ich Zuckertest und Kontrolle bei meinem FA. Hoffe das sich die Plazenta etwas höher gezogen hat und weiterhin alles gut verläuft. Den Rest der Woche habe ich auch frei. Dann steht mal wieder Großputz an. So nun wünsche ich euch eine schöne Woche und hoffe das noch einige sich melden.
Katja
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 26plus5

Hallo, ich piepe auch mal.
Ich war heute außerplanmäßig beim Arzt, weil ich links so starke Schmerzen habe. Sie hat dann eine Volluntersuchung daraus gemacht und ich konnte unsere kleine Prinzessin sehen :-)
Die Schmerzen kommen von einer Blockade wg. meinem Job. Ich sitze den ganzen Tag am PC.
Die Ärztin wollte mich für zwei Wochen krank schreiben, aber das wollte ich nicht. Jetzt bin ich eine Woche zu Hause und soll mehr liegen und viel Spazierengehen, nicht sitzen. Die Seite brennt höllisch.

Ansonsten geht es uns gut. Die Plazenta ist nach oben gewandert, so dass unserem baldigen Urlaub nichts entgegen steht.

LG VERONIKA

Re: Montagspiep bei 26plus5

Hallo zusammen,

Ja eig schade, dass noch nicht viele gepiept haben.
Ich habe es eher leider nicht geschafft. Aber es freut mich, dass es euch einigermaßen gut geht.
Mir geht es ebenfalls gut. Der Kleine turnt fleißig im Bauch herum, sodass ich ihn jetzt mehrmals am Tag sehr deutlich spüre.
Ansonsten habe ich Gott sei dank keine Beschwerden *auf Holz klopf *
Ich war letzte Woche das 2.x beim Aqua fit für Schwangere. Macht echt Spaß und die Frauen sind alle sehr nett.sind mit 9 Frauen dabei. Werde das auch so lange machen, bis es nicht mehr geht, aber bisher empfinde ich es als richtige Entspannung. Echt super

Dann bin ich letzte Woche noch angefangen eine Babykapuzendecke zu häkeln. Ich bin ganz überrascht, dass mir das so gefällt. Habe mir dazu ein Buch mit Anleitungen für verschiedene Sachen gekauft. Denke werde daraus noch das ein oder andere häkeln.
Macht ihr auch iwas selber für eure Zwerge??? Häkeln, stricken, nähen oder sonst was???

Freue mich auch von den anderen zu hören

Lg Carina

Re: Montagspiep bei 26plus5

Hi Carina,

ja auch ich möchte noch einiges für unsere Kleine Stricke und Nähen. Eine schöne Decke und so kleine Söckchen, vielleicht auch noch einen Anzug Stricken, habe mir eine Zeitschrift gekauft, wo Strickanleitung und co drin sind, mal sehen ob ich es hin bekomme:-X. Muss halt noch Wolle besorgen.

Einen Strampelsack möchete ich auch noch nähen, sie brauch es ja warm am Tage, einen habe ich  mir gekauft. Weiß aber nicht ob ich das alles schaffe bis zur Geburt. Naja es gibt ja auch noch Oma und Uroma die da gerne etwas unterstützen.

Für die Zwillinge habe ich die Nestchen und den Bezug für die Krabbeldecke genäht. Aus dem gleichen Stoff auch noch die Übergardinen, die hängen jetzt immer noch. Das eine Nestchen wird ja wieder aus dem Keller geholt und auch die Krabbeldecke. Es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die Zeit.

Also viel Freude dabei und gutes Gelingen,

Katja

Re: Montagspiep bei 26plus5

Hey ihr Lieben!

Ich schaffs auch grad noch so. ;-)

Heut war einiges los bei mir. War arbeiten und jetzt abends hatten wir Freunde da zum grillen - da is ja a immer einiges zum vorbereiten.

Ansonsten geht's mir gut, ich kann unser Baby seit gut 2 Wochen spüren. Seit ein paar Tagen richtig deutlich. Das ist richtig schön, weil mein Mann die Bewegung teilweise auch von außen fühlen kann - wie ein leichtes klopfen.

Morgen ist hier in Niederbayern Feiertag und da sind wir zum Frühstück eingeladen. Drum geh ich jetzt schlafen.

Vielleicht gibt's ja ein paar Dienstagspieps zu lesen. ;-)

Liebe Grüße
Tanja

Re: Montagspiep bei 26plus5

Guten Morgen Mädels.....
Bei mir ist doch so einiges gerade los. Bin auch bei 26+5 und habe am Donnerstag morgen im Bett gelegen und dachte, ich hätte die Nacht durchgetanzt und gefeiert. Meine Beine waren schwer, mein Kreislauf kreiste durch das Schlafzimmer und im Kopf merkte ich, dass starke Kopfschmerzen auf dem Weg sind. Habe mich dann für einen Arztbesuch und gegen die Arbeit entschieden. Meinem kleinen würmchen geht es gut, bei mir ansich auch, nur der Stress bei der Arbeit scheint mich einfach dahingerissen zu haben.
Bin heute noch krankgeschrieben, aber leider ist der zuckertest gestern nicht gut ausgefallen. Habe bereits Freitag einen Termin beim Diabetologen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich danach zur Arbeit kann, also diese Woche 2 Tage arbeiten, sitze ich ab und ab Montag habe ich dann erstmal 3 Wochen Urlaub :-)
Hoppla, das ist jetzt aber lang geworden ;-)

Wünsche euch einen schönen Dienstag!
Bleibt gesund und fit
LG

Dienstagspiep

Guten Morgen
Ich habe es gestern nicht mehr geschafft.
Bei uns sind immer noch Ferien und da war ich gestern mit meinen Jungs im Movie Park ( ein Freizeitpark)
Danach war ich noch mit dem Hund laufen. Als ich wieder kam bin ich "Komatös" auf die Couch gefallen :-)

So geht es mir gut. Ich mache und tue alle wie sonst auch, aber seit Freitag habe ich immer mal wieder ein weh-wechen. Ich kenne das nicht von mir und wundere mich sehr. Ich weiß nicht ob es an meinem Alter liegt ( werde in 2 Monaten 37) oder ob es an der Anzahl der ss liegt.... ich weiß es ist,

Morgen habe ich meinen 3 in einem Termin beim Frauenarzt. Zuckertest, Vorsorge und 4D Ultraschall.
Ich bin schon soooo gespannt.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße Brina

P.s. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Forum lebhafter werden würde.

Re: Montagspiep bei 26plus5

Guten Morgen.
Ich hab's gestern nicht geschafft da bei uns die Schule wieder angefangen hat.
Mein Sohn hat natürlich einen ganz blöden Stundenplan erwischt (immer zur ersten) und auch sonst hält sich seine Freude in Grenzen.
Mir und dem Baby geht's gut. Bin nur an und an ziemlich müde.
Wollte gestern zum zweiten großen zuckertest war aber vorher ordentlich gassi so das wir dem Termin auf Freitag schieben mussten. Man darf wohl davor nichts sportliches machen..
Schöne Woche euch allen :-)

Dienstagspiep bei 22+0

Hallo,

ich piepe mal aus dem Urlaub mit. Mein Freund ist mit dem Kleinen gerade einkaufen und im "Katzenpark" herrenlose VIerbeiner füttern, da habe ich ein bisschen Leerlauf. Die Katzen auf Mallorca sind so ausgemergelt, dass mein Sohn immer Futter kaufen und sie streicheln möchte. :-) 

Alles in allem geht es mir trotz der Hitze recht gut, keine nennenswerten Wassereinlagerungen oder Kreislaufprobleme. Nur das Laufen bereitet Probleme, am besten geht es noch mit Trunschuhen, die gut federn. Aber meine Joggingschuhe sind hier auf Dauer etwas warm am Fuß. :-P Das Liegen am Strand stellt sich auch als Herausforderung dar, ich finde einfach keine bequeme Position. Auch nachts wird es immer schwieriger, eine bequeme Lage zu finden bei dem riesigen Bauch.

Meine Zuckerwerte kontrolliere ich immer mal wieder selbst mit meinem Messgerät und nach dem Abendessen sind die Grenzwerte meist knapp überschritten (trotz recht gesunder Ernährung), daher wird der Zuckertest nach dem Urlaub vermutlich wieder "positiv" ausfallen, aber das kenne ich ja schon.

Der Kleine ist sehr aktiv, trotz Vorderwandplazenta spüre ich ihn sehr deutlich. Leider konnte mein Freund noch keinen echten Tritt erleben und auch mein Kleiner hatte noch kein Glück. 

Donnerstag fliegen wir zurück nach Hause und dann geht es mit dem Nestbau weiter. Der Dachboden ist schon teilweise gedämmt und wenn der Ausbau fertig ist, können wir das künftige 4. Kinderzimmer leer räumen und mit Fußboden und neuer Tapete ausstatten. Möbel haben wir noch übrig, daher müssen wir nichts kaufen. Der großé KiWa und der Quinny Zapp von meinem Jüngsten sind auch entstaubt und gereinigt, das hat meine Mutter in unserer Abwesenheit gemacht. :-) 

Nun fehlt noch die Babyschale, darum kümmere ich mich wenn wir zurück sind. Außerdem habe ich mich schon auf einen niedlichen Schlafsack von Alvi eingeschossen, den MUSS ich einfach bestellen. Wir kaufen ja sonst praktisch nichts neu, aber für ein Winterkind ist der ja wirklich sinnvoll. 

Re: Montagspiep bei 26plus5

Guten Morgen und auch ein Dienstagspiep von mir. Mir geht es soweit auch gut. Nur dass Sodbrennen hat mich abends fest im Griff. Nachts kann ich auf der rechten Seite nicht mehr liegen da für mit irgendwie der Bauch weh. Voll doof. Ansonsten bin ich auch ab nachmittags echt geschlaucht. Hier sind kiga Ferien und bei dem Dauerregen ist die bespassung der Kinder echt eine Herausforderung. Ich finde allgemein alles eine Herausforderung, da man nicht Mal einfach die Beine hochlegen kann wenn man Grade will. Aber macht man nix. Habe nächsten Dienstag meinen Termin und einen us ausserhalb der Reihe gebucht, da das Outing beim letzten Mal nicht eindeutig war und ich nicht bis zur 30ssw warten wollte. Ich bin sehr gespannt.
Bis bald
Katrin

Re: Montagspiep bei 26plus5

Hallo ihr Lieben,
Bin etwas spät. Habe gerade Mittagspause und liege bequem im Ruheraum. Sobald ich mich entspannt habe, hüpft unser Kleiner im Bauch rum. Ich bin sehr entspannt seither, wenn ocj ihn immer wieder merke. Selbst der Papa kann ihn spüren ganz zart schon. Ansonsten waren wir fleißig. Ich habe eine super schöne Wickelauflage für die Badewanne gebaut bekommen. Und die Vaterschaft sowie das Sorgerrecht haben wir für den Papa eingetragen. Leider bin ich ab nächste Woche drei Wochen alleine, was mit etwas Angst macht, da mein Männel auf Dienstreise muss. So lange waren wir noch nie getrennt. Schauen wir mal. In der Zeit will ich den Kinderwagen bestellen. Dummerweise ist mein Auto vielleicht gerade am kaputt gehen, da muss ich auch noch in eine eigene Karrosse investieren.
Ansonsten gehe ich auch zum Auqafit, Carina, wir sind doch nicht etwa unbekannterweise im Gleichen :)

Übrigens wegen der Schlafposition. Der Facharzt im Krankenhaus meinte, die linke Seite ist in der Schwangerschaft die optimalste. Rücken oder rechte Seite ist wohl wegen Abklemmen von Adern nicht so gut. Sobald ich mich morgens von links zurück rolle, dann boxt sich mein Baby immer erst mal wieder alles bequem, fühlt sich zumindest immer so an, oder er sagt Guten Morgen Mama. Ein wunderschönes Gefühl ♡♡♡

Viele Grüße

Re: Montagspiep bei 26plus5

Das mit der linken Seite ist ja interessant. Mir geht es mit dem riesigen Bauch schon seit einiger Zeit so, dass ich am liebsten auf der linken Seite linke. Dass man nicht flach auf dem Rücken liegen soll wegen der Vena Cava wusste ich, da strampelt der Kleine auch oft sehr heftig. Aber rechts ist es mir auch oft unangenehm und ich hab mich gefragt warum.

Re: Montagspiep bei 26plus5

Hey Swimmy...
Ich glaube, das sind wir eher nicht :)
Aber wäre ja witzig ;)

Re: Dienstagspiep bei 22+4

Huhu,
bei uns gehts im Kinderzimmer im Moment mächtig rund. Morgen ist mein nächster FA-Termin und ich hab nochmal Zuckertest. Meine kleine Schwester und mein Freund gehen morgen mit. Hoffe, dass das ok ist, wenn man da zu dritt aufläuft.
Morgen gehts dann ans Bettchen kaufen. Schwiegermama zahlt, also können wir uns wirklich genau das aussuchen, was wir haben möchten :D
Im Moment habe ich viel mit Wasser zu kämpfen und hatte einen heftigen Hormonschub. Auf einmal wieder Sodbrennen, auslaufende Brüste, sehr emotional... also irgendwie komisch. Freue mich dann aber auf morgen, wenn wir unseren kleinen Emil endlich wieder sehen können.
Lg und eine schöne Woche allen. :)

Re: Montagspiep bei 26plus5

Ich piepe dann auch nochmal. Bei uns gibt es wenig Neues. Chef zahlt immer noch nicht und der Anwalt kümmert sich auch nicht. Sprich wir haben seitdem 01.08.17 nichts vom Anwalt gehört oder gelesen. Es macht mich seelisch einfach nur fertig- habe das Gefühl, nur noch zu funktionieren aber nicht mehr richtig am Leben Teil zuhaben. Sonst habe ich seit ein paar Tagen immer mal wieder heftige, stechende Seitenschmerzen auf der rechten Seite. Von Sodbrennen bin ich bisher verschont geblieben. Hoffe es bleibt so. Ich gehe Donnerstags zum Pilates für Schwangere. Hat mir meine Hebamme wegen meinen Leisten-/Rückenschmerzen empfohlen. Ist aber nicht so mein Ding. Werde den Kurs zu Ende machen, werde aber nicht mehr verlängern. Vielleicht gehe ich dann auch lieber zum Schwimmen. Doch länger geworden als gedacht.

Wünsche Euch einen wunderschönen Abend.

Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen