Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen ihr Lieben!

Heut ist der erste Montag in Mutterschutz und ich bin richtig froh, dass ich nun Zuhause bin.
Hab grad voll den Nesttrieb und putz das Haus und versuche a no einiges auszumisten - es sammelt sich so viel unnützes Zeug an...
Gott sei Dank geht es mir soweit gut, a wenn mittlerweile alles etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Ich wünsch euch eine gute Woche.

Liebe Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 36+2

Huhu,
mir gehts auch soweit ganz gut. Ein paar leichte Senkwehen hatte ich letzte Woche Dientag auf dem Ctg und Ketone (++) im Urin (hatte schlimmen Druchfall an dem Tag). War die ganze restliche Woche total erkältet, heute gehts wieder. Zudem hab ich meinen Appetit und Platz im Magen wieder. Resultat: seit Dienstag 2kg(!) Zugenommen. Blöde selbstgebackene Kekse und sonstige Süßigkeiten und Schweinehund! :'D damit habe ich mein Ausgangsgewicht wieder nachdem ich ja am Anfang der Ss 10kg abgenommen hatte. Naja, meckern auf hohem Niveau, aber noch mehr muss es nicht mehr werden. Nacher noch zum FA (mal sehen, ob er dieses Mal endlich auch mal den Mumu und den Gebärmutterhals kontrolliert, ist leider noch nicht passiert). Das mit dem Blutverdünner spritzen geht ganz gut, auch wenn ich ne komplette Landkarte an blauen Flecken auf den Beinen habe.
Euch allen eine schöne Woche.
Lg Judith

Re: Montagspiep bei 40+4

Hallo ihr Lieben,

ach ja, der Nestbau... der hat mich schon mehrfach ereilt:-D Aber seit einigen Tagen habe ich einfach keine Lust mehr irgendwas zu tun. Es werden nur noch nicht aufschiebbare Dinge erledigt, wie Wäsche waschen, Bad putzen, Küche sauber halten und mal durch die Wohnung saugen.

Heute war ich wieder beim Arzt, alles gut mit meinem Bauchbewohner. Gebärmutter ist weich und hat nur noch 1,5 cm. ALso alles bereit, nur der Kleine will einfach nicht. Aber spätestens am MIttwoch wird dem ein Ende bereitet. Morgens muss ich nochmal zur Frauenärztin und dann bekomme ich die Einweisung in die Klinik. Morgen geht es aber dann  nochmal zur Akupunktur.

Ansosnten sind die letzten Tage immer anstrengender geworden. Es zieht hier und da mal mehr mal weniger, vorallem im unteren Bauch. Der Druck nach unten wird auch eher schmerzhafter und ich bin einfach nur noch träge.

Wünsche euch allen eine schöne Woche und dir Tanja einen wundervollen Mutterschutz und putz nicht so viel:-P

LG Jusch

 

 

Re: Montagspiep bei 40+4

Dankeschön.
Ich hoffe, dass bei dir die Geburt vielleicht doch no ohne Einleitung los geht.
Alles Gute für dich!

Re: Montagspiep Hannah 10 Tage

Hi, die Zeit vergeht ja nun wie im Fluge. Letzte Woche sind wir am Dienstag nach Hause gekommen. Da habe ich mich richtig gefreut, KH mag ich nicht so, es war auch sehr viel los auf Station. Mein Mann hat seit dem Urlaub und diese Woche auch noch. Letzte Woche haben wir die Tage zu 3 genossen, es war eine schöne Zeit und ganz anders als damals mit den Zwillingen. Da waren wir gleich am Organisieren und im Stress. Am Freitag Abend sind dann meine Eltern mit den Kindern gekommen. Das war nicht ganz so geplant und hat mich etwas überrumpelt. Hatte dann am Wochenende auch das Gefühl das ich weniger Milch hatte. Nun läuft es aber wieder. Heute waren wir noch einmal im KH zum Fototermin. Hat mit 3 Kinder natürlich etwas gedauert, einer macht ja immer nicht so mit. In 7-10 Tagen bekommen wir sie zugeschickt, da freu ich mich riesig.
Hannah ist bis jetzt ganz pflegeleicht, krach durch die Geschwister oder das Klingeln vom Postboten (der ja nun weiß das immer jemand Päckchen annimmt) stört sie überhaupt nicht. Die Kinder sind glaube ich ganz stolz auf ihre kleine Schwester. Ist zumindest schön wie sie sich für sie interessieren. Morgen geht es für sie wieder in die Kita. So nun ruft wieder die Mamapflicht. Hannah hat Hunger. Allen eine schöne Woche.
Katja

Re: Montagspiep 35+0

Huhu ihr Lieben,
Mir geht es unverändert. Der Bauch wird zunehmend unangenehmer.
Aber diese Woche Freitag Geburtsplanungsgespräch. Bin gespannt, was da auf mich zukommt.
Heute morgen hatte ich Kontrolle. Dem Kleinen geht es wunderbar. Wurde auf 2800g und 47cm geschätzt. Bald darf es los gehen...

Freut mich, dass es allen anderen gut geht.
Lg

Re: Dienstagspiep bei 36+0

Guten Morgen,

ich hatte gestern einfach keine Energie mehr um noch etwas zu schreiben. Es wird richtig anstrengend auf die letzten Wochen und ich bin ständig aus der Puste wenn ich ein paar Meter laufe oder hier im Haus die Treppen steigen muss. Die Nächte werden auch immer schlechter, wenn mein Jüngster ins Bett kommt (und das ist meist zwischen 3 und 5 Uhr der Fall), ist es so unbequem für mich eine Schlafposition zu finden, dass an Schlaf kaum noch zu denken ist. Tagsüber ist dann keine Zeit sich mal hinzulegen und ich habe jetzt schon mehr Ränder als Augen. Wie soll das nur nach der Geburt werden?

Gestern beim Geburtsplanungsgespräch wurde der Kleine auf 2880g geschätzt und trotz der vielen Monaten mit den schwankenden Zuckerwerten scheint er absolut normalgewichtig zu sein. :-) Meine Wünsche bzgl der Geburt hat meine Hebamme direkt in die Akte geschrieben und der Chefarzt fand auch, dass nichts dagegen spricht ambulant zu entbinden. Die beiden haben zusammen meinen Jüngsten vor 6 Jahren entbunden und es war ein schönes Gefühl, wieder die vertrauten Gesichter zu sehen. :-) Aufgrund meines Alters und des Diabetes würde ich spätestens am Termin aufgenommen oder eingeleitet, aber nach den vorzeitigen Wehen und dem verkürzten Gebärmutterhals der letzten 2-3 Wochen rechnet keiner damit, dass ich so wiet komme. Akupunktur, Himbeerblättertee und Homöopathie darf ich auch erst am Ende der nächsten Woche bekommen, damit es nicht zu früh losgeht. Leider ist meine Hebamme wegen der Beisetzung ihres Vaters 3 Tage im Ausland und in dieser Zeit bis zum 1.12. soll der Kleine natürlich nicht kommen.

Heute schallt dann wieder die FÄ und ich bin gespannt, ob sie auch nach Gebärmutterhals und Muttermund schaut. Ansonsten wird die Hebamme das nächste Woche machen. Aber im Prinzip ist es egal, ich soll mich schonen und unbedingt weiter Magnesium nehmen um noch 2 Wochen zu schaffen.

Schonen ist natürlich blöd, wenn jetzt in der Vorweihnachtszeit die Termine mit den Kindern kommen, gestern war Elternsprechtag bei meinem 15jährigen, Freitag ist Adventsbasteln in der Grundschule und Anfang Dezember Elternsprechtag in der Grundschule sowie Weihnachtsfeier in der OGS. %) Mein Freund muss gerade viel arbeiten, weil Projektabschluss im Dezember ist und er auch noch Überstunden ansammelt, die er dann zur Geburt abfeiern kann. 

So, dann wünsche ich allen, die über oder kurz vor dem Termin sind, eine schöne Geburt und allen anderen eine entspannte Woche.

Nachtrag - Thema Gewichtsschätzungen

So, komme von der FÄ und nachdem der Kleine im KH ja auf 2880g geschätzt wurde, waren es heute bei der FÄ 3200g. Sie meinte auch, dass die Wahrheit vermutlich irgendwo in der Mitte liegt. 

Das zeigt doch mal wieder, wie ungenau diese Schätzungen sind. Es sind halt nur grobe Anhaltspunkte und man sollte sich nicht verrückt machen lassen.

Ansonsten alles ok, wieder eine Wehe auf dem CTG, aber das ist ja schon seit 3 Wochen so.

Re: Dienstagspiep bei 36+0

Hallo

Wir hatten das gleiche Problem, dass mein „noch“ kleiner (5 1/2 Jahre) nachts zu uns kam, ich aber wegen dem dicken Bauch kein Platz mehr hatte.
Wir haben dann gemeinsam geredet und gemeinsam beschlossen, dass er nur noch am Wochenende „rüber“ kommen darf. Solange bis Sanjo da ist und mein Bauch etwas kleiner ist.

Vielleicht ist das für die letzten Wochen für euch auch eine Lösung. Am Wochenende kann ich zumindest etwas länger schlafen, da kein Wecker um 6 Uhr geht.

Lg Brina

P.s. Der Vorweihnachtsstreß kommt mir so bekannt vor.
Auch die Elternsprechtage :-)

Re: Dienstagspiep bei 36+0

Huhu,

ich habe mit ihm gesprochen und er legt sich nun immer in die Mitte bzw. näher an meinen Freund. Dadurch kann ich wieder etwas besser schlafen. Ganz ohne unser Bett geht es irgendwie nicht. *seufz* 

Heute war ich fast 4 Stunden in der Schule zum Basteln, das hat echt geschlaucht, auch wenn es schön war und vor allem meinen Sohn sehr gefreut hat. Ich wette die Hebamme hätte mich eher aufs Sofa geschickt...

Mittwochspiep 38+4

Guten Morgen

Ich liege gerade am ctg und da habe ich Zeit. Da ich ja kein Freund davon bin, bin ich so froh, dass mein Fa dafür Verständnis hat und ich nur ein mal die Woche kommen muss.

Ansonsten gibt es nicht viel neues.
Am Sonntag waren wir als 5 köpfige Familie noch mal in einem Spaßbad. Ein richtig schöner Tag, aber am Abend war ich nach 8 Stunden total fertig!

Gestern hatte ich zum ersten Mal in dieser ss wehen. Leider nicht nicht stark genug, aber für mich war es so ein Gefühl von „bald ist Ende“.
Na noch maximal 3 Wochen. Seit gestern kann ich es auch nicht mehr erwarten. Aber ich denke das geht jeder hier so.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.
Lg Brina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen