Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen ihr Lieben!

Mir geht's soweit echt gut. Die letzte Zeit war echt sehr stressig und aufreibend - körperlich und emotional - aber jetzt verläuft alles wieder in geregelten Bahnen.
Und ich fühl mich trotz der immer größer werdenden Kugel um mehrere Kilo leichter. :-D
Gestern haben wir damit begonnen das Babyzimmer aufzubauen. Das Bettchen steht schon und sieht so schön aus! :-)
Heute habe ich den 3. Abend vom Geburtsvorbereitungskurs.
In der Arbeit ist auch viel los aber jetzt hab ich nur noch 26 Arbeitstage dann is Urlaub und anschließend Mutterschutz.
Die Zeit verfliegt grad so!

Liebe Grüße und eine schöne Woche euch allen!
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

uns geht es körperlich soweit auch gut. Keine Beschwerden, außer, dass ich mir schon wieder Sorgen machen, weil der Bauch wieder nicht gewachsen ist und ich nicht weiter zunehme. Der Kleine ist aber immer gut unterwegs, also hoffe ich einfach mal, dass nächste Woche bei der Ärztin alles gut ist, ab da darf ich ja dann auch aller zwei Wochen vorsprechen, was mich hoffentlich beruhigen wird.

Ansonsten ist hier leider passiert, was ich schon vermutet hab, wenn alles so glatt läuft, dann war es nur eine Frage der Zeit, bis schlechte Nachrichten eintrudeln. Die erste kam letzten Montag, mein Papa musste ins Krankenhaus, sie haben Blasenkrebs diagnostiziert. Falls sich damit jemand auskennt, dann gerne mal eine PN an mich, ich hätte einige Fragen zur weiteren Behandlung.

Dann kam am Donnerstag der nächste Schock, der Schwiegerpapa hatte eine Hirnblutung und liegt auch im Krankenhaus. Zum Glück sind die ersten drei kritischen Tage nun vorbei und er macht sich ganz gut. Hat gestern sogar noch per Briefwahl wählen dürfen, was ihm ganz wichtig war. Naja, den Rest muss man abwarten, er spricht sehr undeutlich und die linke Seite, vorallen die Hand, macht noch nicht was sie soll. Er muss dann bald zur Reha und ich hoffe er ist einigermaßen fit, bis das Baby kommt.

Das ist alles etwas viel aufeinmal, aber man kann es sich nicht aussuchen und wir versuchen, überall das Beste draus zu machen. Weil es beim Schwiegervater so aktu ist, haben wir unseren Urlaub verschoben, zum Glück haben die Vermieter uns kostenlos umbuchen lassen. Jetzt sind wir zwar in SSW32 spät dran, aber wir fahren nur in den bayerischen Wald, aber dennoch gute 500km von Frankfurt entfernt. Was meint ihr, wird das zu spät? Habe doch etwas Angst, das der Kleine doch mal zu früh kommt, vorallen jetzt mit den ganzen schlechten Nachrichten. Lieber daheim bleiben? Ich wollte mich mal informieren, für den Ernstfall, was für Krankenhäuser in der Nähe dann sind.

 

Naja also, durchhalten ist angesagt, mehr kann man nicht machen erst mal. Ich hoffe bei euch läuft es um einiges besser.

Viele Grüße eure Swimmy

Re: Montagspiep

Hallo.

Guck Mal hier.

http://www.perinatalzentrum-ostbayern.de/

Liebe Grüße

Re: Montagspiep

Das tut mir leid. Solche Nachrichten kann man generell nicht brauchen und erst recht nicht in der Schwangerschaft. Mit Blasenkrebs kenne ich mich leider (oder zum Glück) nicht aus. Ich hoffe, dass sich alles zum Positiven wendet bei euch. Bei uns war es ja leider nicht so und ich habe das alles als sehr intensiv und belastend wahrgenommen :-( 

Alles Gute für deinen Vater und deinen Schwiegervater.

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

mir geht es tatsächlich auch ziemlich gut. Ich habe meine SS-Diabetes glaub ich ganz gut im Griff. Allerdings auch nur, weil ich mich wirklich komplett zu Hause darauf einlassen kann. Ab heute gilt die letzte Krankschreibung bis zum Mutterschutz nächste Woche Donnerstag. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!! Wobei ich langsam auch feststelle, dass ich doch die ein oder andere Wassereinlagerung habe :-( Nicht so schön, aber vergeht ja!

Gestern hab ich erstmal festgestellt, dass ich für lange Zeit nicht mehr zur Arbeit muss. Abgesehen natürlich von der Arbeit, die zu Hause auf mich wartet, wenn der Kleine da ist. Aber das soll ja schöne Arbeit sein. Ich wills doch hoffen :-[

Am Samstag waren wir nochmal auf einem Flohmarkt, ich denke, so langsam ist der Kleiderschrank voll genug mit Mini Kleidungsstücken :-D

Aber ich hab mal noch ne Frage an euch:

Meint ihr, man brauch so ein Babygym, Mobile Ding um es auf den Boden über das Baby zu stellen?? Wie sind eure Meinungen dazu? Mein Mann sagt, wir brauchen das nicht, ich finde, dass es nicht schlecht wäre:-X

Wünsche euch allen eine schöne Woche!

LG JuschCHEN

Re: Montagspiep

Hallo

Du meinst bestimmt ein Spieltrapez, oder?

Wenn du so ein Spieltrapez meinst, kann ich dir die aus Holz nur ans Herz legen.
Meine Kinder fanden das immer toll, damit konnten sie sich auch gut mal ein paar Minuten alleine beschäftigen. Nach eine Zeit war es langweilig, da habe ich die Sachen die daran hängen mit Bändern hochgebunden und andere Sachen daran macht, wie z. B. Eine Glocke oder eine Rassel. Dadurch war es wieder super interessant.
Ich persönlich achte darauf, dass am den Seiten auch etwas ist und das es Höhenverstellbar ist.

Lg Brina

Re: Montagspiep

Re: Montagspiep

Ah, mein Handy dreht durch!
Danke brina, genau dieses Trapez meine ich. Dann werde ich meinen Mann nochmal bearbeiten :-)
LG

Re: Montagspiep

Ich schließe mich Brina an. Ein Spieltrapez ist toll fürs erste Lebensjahr. :-) 

Re: Montagspiep

Dann werde ich auf dem nächsten Flohmarkt nochmal Ausschau danach halten und einfach kaufen :-)
Danke für eure Zustimmung!
LG

Re: Montagspiep

Hi JuschCHEN,

also ich kann nur für meinen Teil sprechen und finde es nicht so toll. Ich hatte so ein Ding nicht und werde es auch nicht kaufen. So etwas kannst du auch ganz einfach selber basteln. Ein Band über das Laufställchen spannen und einfach bunte Schen daran hängen. Können auch bunte Socken sein, die mit verschiedenen Sachen gefüllt sind.

Vielleicht wartest du auch einfach ab bis das Baby da ist und entscheidest dann.

Katja

Re: Montagspiep

Hallo

Mir geht es Erkältungsmäßig nicht gut. Nach einer anstrengenden Woche mit vielen Terminen, einem kranken Teenie und einem kranken Mann, ist jetzt mein mittlerer und ich krank. Wie gut, dass ich diese Woche nicht so viele Termine habe.
So langsam kommen auch die Wasser Einlagerungen. Ich hoffe nur, dass es nicht so schlimm wird, wie in meiner letzten ss. Da konnte ich noch nicht mal mein Essen selber schneiden.

Ansonsten sind wir mitten in den Vorbereitungen. Es ist so schön und macht auch echt viel Spaß.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Lg Brina

Re: Montagspiep

Huhu,
auch bei mir ist alles ganz ok, denke ich. Der Kleine ist unglaublich aktiv im Moment und der Bauch macht gsd erstmal ne Wachstumspause, sodass die "alten" Streifen erstmal verblassen können.
Ich gerate jetzt langsam unter Druck meine Abschlussarbeit beginnen zu können, denn eigentlich wollte ich die vor der Geburt fertig stellen. Leider wird das wohl nichts, weil meine Dozentin sich frühestens nach einer Woche auf Mails meldet. Bevor sie das aber nicht nochmal bearbeitet, Vorschläge gemacht und nach meiner Korrektur freigegeben hat, kann ich nicht anfangen. Das ist also sehr belastend, ohne dass man irgendwas aktiv tut.
Ich hoffe, dass es besser wird und ich demnächst dann auch endlich mal wieder etwas zu tun habe.
Lg

Re: Montagspiep

Huhu,

morgen beginnt die 29. Woche mit meinem nächsten FA-Termin und eventuell auch dem letzten Arbeitstag.

Meine Zuckerwerte schwanken mit steigendem Insulinbedarf sehr stark und damit einher gehen Kreislaufprobleme. Neben den Rückenschmerzen, die ich auch schon vor der Schwangerschaft hatte, drückt der Bauch oben auf den Rippenbogen und ich kann auf der Arbeit schlecht sitzen.

Die FÄ wollte mich ja schon letztes Mal ins BV schicken, aber ich habe abgelehnt. Aber angesichts der schlechten Zuckerwerte, die ich mit einer Ernährung außer Haus auch nicht mehr weite in den Griff bekomme, und der Schmerzen beim Laufen und Sitzen würde ich mich jetzt über etwas mehr Ruhe freuen und ich denke, sie wird mich dann jetzt die letzten 3,5 Wochen vor den Herbstferien krank schreiben bzw. das BV ausstellen.

Zu Hause ist es auch weiter stressig. Der Umbau auf dem Dachboden läuft zwar gut, aber da mein Freund ja nun auch noch die Wohnung seiner Mutter mit seinem Bruder zusammen auflösen muss, fehlt uns die Zeit an allen Ecken und Enden und ich bin nicht fit genug um das allein zu schaffen. Mein beiden großen Jungs müssen schon ordentlich bei der Hausarbeit helfen und sind auch nur mäßig begeistert, aber ich kann mich so schlecht bücken beim Putzen und Wischen. 

So, nach all der Jammerei (sorry dafür) nun noch das Highlight der Woche: Ich habe heute ein neues Auto gekauft bzw.den Vertrag unterschrieben. Für Kind und Kegel und KiWa tausche ich meinen alten Caddy ohne TÜV nun  gegen einen schicken Caddy Maxi mit 7 Sitzen ein. :-) Insofern sind wir nun auch autotechnisch für den Zwerg gerüstet. 

 

Re: Montagspiep

Hallo an Alle!
Mir geht es momentan auch gut. Ich bin mittlerweile zu Hause und nicht mehr im Krankenhaus. Hier kann ich mich auch gut entspannen und meine Tage liegend auf dem Sofa verbringen. Eine gewohnte Umgebung ist dann doch viel schöner :)
Alle 3-4 Tage muss ich nun zum CTG und zur Überprüfung des Muttermunds zu meiner Ärztin. Bisher ist alles noch wie es bei Entlassung aus dem Krankenhaus war (1cm) und solange das so bleibt kann ich auch zu Hause bleiben. Ich habe mittlerweile schon drei Wochen geschafft. Jetzt in der 32 ssw soll ich noch mindestens 2, besser aber noch 4 Wochen durchhalten. Dann sieht alles schon entspannter aus :)
Der Püppi gehts super, daher bin ich optimistisch, dass wir die 36 ssw schaffen :)

Re: Dienstagspiep

Hallo, ich piepe mal wieder einen Tag später, schaffe es am Montag nicht immer.

Mir und der Kleinen geht es ganz gut. Nun kommen Kurzatmigkeit und Sodbrennen immer häufiger zum Vorschein. Auch bekomme ich wieder vermehrt Krämpfe in den Vaden, mitten in der Nacht:-(. Da merkt man gleich das die Kleine Maus nun ordentlich am Wachsen ist und mir die Nährstoffe entzieht, bzw. ich zu wenige zu mir nehme.

Letzte Woche habe ich viel vorbereiten können. Das Bettchen steht bereit, ist bezogen und das Nestchen ist auch schon dran. Die ganzen Sachen, die ich gestrickt habe sind gewaschen und die Wickelkommode eingeräumt. Die wollten wir gerade wieder mit dem Wickelaufsatz versehen und mussten feststellen das sich das Holz etwas verzogen hat, da der Aufsatz fast 11/2 Jahre im Keller stand. Nun liegt er im Wohnzimmer vor der Heizung und nächste Woche wollen wir es noch einmal versuchen. Das Wickelregal für das Wohnzimmer steht auch schon und ist auch schon eingeräumt und mit einem Bettlaken schön abgedeckt. Die Mobilés hängen auch schon darüber. Es sind zwar ab morgen noch 6 Wochen, aber wenn ich daran denke wie es bei den Zwillingen war...

Die hatten es schließlich mit einem mal ganz eilig und waren eine Woche später da. Nun bin ich lieber eher mit allem fertig ;-). Das Laufställchen wird aber erst im Oktober aufgebaut, sonst sitzen vieleicht noch die Großen drin:-D, da es in die Küche kommt.

Die Großen treiben es gerade sehr auf die Spitze, sie hören kein bisschen und sind gleich bockig oder zicken rum=-O, das zerrt ganz schön an meinen Nerven.

Ich muss auch sagen das es wirklich ein Unterschied ist, ob man Zwillinge im Bauch hat oder nur ein Baby. Jetzt merke ich die Tritte und alles was dazu gehör viel deutlicher und habe manchmal das Gefühl sie steckt ihr Füßchen durch meinen Bauch. Das war bei den Zwillingen nicht so, die hatten einfach den Platz nicht und sie kann sich nun austoben, bin ja schon gespannt ob das später auch so sein wird.

Über das lange Wochenende fahren die Kinder, ich und meine Mama an die Ostsee und machen dort Kurzurlaub. Der letzte mit nur zwei Kindern.

Ach ja, soll ich euch noch etwas tolles verraten, ich habe für die Kinder schon alle Weihnachtsgeschenke und der Adventkalender ist auch schon bereit[:-}. Muss nur noch alles einpacken, da muss ich aber warten bis es Weihnachtspapier gibt[:-}.

Katja

Re: Dienstagspiep

Du hast waaaaaas??? schon fertig? Weihnachtsgeschenke und Adventskalender? Wow!
Also eigentlich ja schlau, muss ich ja sagen. Allerdings ist mir letztens beim Stöbern im Internet auch ein Adventskalender für meinen Mann ins Auge gefallen.

LG und viel Spaß im Kurzurlaub!

Re: Dienstagspiep

Naja, im November werde ich wohl nicht die Zeit haben für Geschenke und so. Werde auch im Oktober schon mit Plätzchen backen anfangen. Kommen dann in eine Dose und in den Keller. Dann schmecken sie Weihnachten auch noch ganz gut. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Man weiß ja nie was kommt.
Katja

Re: Dienstagspiep

Da gebe ich dir vollkommen recht!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen