Suchen Menü

Leichtes Bauchweh, vorallen nachts

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, wie es euch so mit euren Bäuchen geht? Seit drei Tagen habe ich nachts Bauchweh. Nicht wirklich schlimm und eher so wie leichte Mensschmerzen, aber doch spürbar, im Unterbauch. Ich habe schon ein Kissen druntergelegt zum Stützen. Habt ihr das auch?

Ich hatte vor der SSW einen Umfang von 92 und bin mittlerweile bei 102cm abends. Der Kleine macht sicher gerade einen starken Schub durch. Habe gestern im Schwimmkurs ein Mädel in der SSW27 gesehen, man o man, wenn ich so schnell in vier Wochen wachsen sollte, dann platze ich. Im Prinzip mach ich mir keine wirklichen Sorgen wegen dem Bauchweh, da mein Kleiner mir fast immer antwortet, wenn ich mal Hand auflege und mit ihm spreche in regelmäßigen Abständen. 

Tagsüber habe ich das nicht so, weil es wirklich nicht viel ist und man dann durch Bewegung abgelenkt ist. Nachts krampft der Bauch auch gefühlt, weiß nicht ob von alleine, oder weil ich mich selber dann ganz verkrampfe. Sind das Übungswehen schon, die es wohl ab SSW20 schon geben kann? Wenn ich mich dann entspanne, sobald ich wirklich wach bin, ist es auch schon wieder vorbei. Sehr seltsames Gefühl, was mich etwas unruhig werden lässt, zumal ich ja derzeit alleine bin und mein Mann nicht da ist %)

Wie ergeht es euch und haben die Mehrfachmamis Rat und beruhigende Worte? Ich bin manchmal ein kleiner Hypochonder, aber das wisst ihr ja schon von meiner Anfangszeit mit dem Fetal Doppler :-D den ich übrigens schon seit 4 Wochen nicht mehr genommen habe, weil ich meinen Kleinen nun so schön spüre:IN LOVE:

Bisher lief alles so super glatt, da hab ich Angst, dass micht noch was einholt in nächster Zeit :-|

Schönen Abend euch allen

Eure Swimmy

Bisherige Antworten

Re: Leichtes Bauchweh, vorallen nachts

Heyho,
Das mit dem Bauch habe ich häufig nach besonders anstrengenden Tagen. Das sind durchaus auch mal mehr als Übungswehen, wenn es wehtut. Magnesium regelmäßig hilft da oft. Wenn die Abstände dazwischen weniger werden und es auch tagsüber nicht mehr weggeht, würde ich mal zum FA gehen, aber ich denke nicht, dass da iwas schlimmeres grade akut bei dir ist. Wie gesagt: Magnesium aus der Apotheke holen und jeden Tag ein Päckchen nehmen. Sollte dann auf jeden Fall nicht schlechter werden und wenn es doch mit immer geringeren Abständen kommt, direkt zum FA, derüberprüft dann den Mumu und die Wehentätigkeit.
Lg

Ich schließe mich an...

Ich nehme auch schon länger Magnesium und wenn ich es mal 2-3 Tage vergesse, bekomme ich direkt die Quittung. Das ist echt schmerzhaft und fies in der Nacht und so heftig hatte ich esbisher in keiner der anderen Schwangerschaften.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen