Suchen Menü

Krank oder Zahnen?

Hallo liebe (Mehrfach)- Mamas mit Erfahrung,

Es ist soweit, der Papa hat mich angesteckt und ich schleiche hier mit Halsweh rum, hoffentlich ist es keine Angina. Da es ja am Sonntag in den Urlaub geht, will ich gleich mal zum Arzt, damit er mal schaut und mir gegebenenfalls was verschreibt, was ich mitnehmen kann.

Ja jedenfalls, weswegen ich eigentlich schreib: Ich bin mir unsicher, ob der Kleine auch was hat. Er hatte heute morgen etwas höhere Temperatur, 37,3 was ja an sich kein Grund zur Sorge ist. Es könnte auch das Zahnen sein. Der Arzt meinte ja, es geht bald los. Nun ist es so, dass Nikolai tagsüber voll am schlafen ist. Vormittags fast eine Stunde und mehr und Mittags auch, oft sogar zwei. Vormittags so lange ist sehr untypische und wenn dann nur für 30 min und das erst nach mind. 2 Stunden nach dem letzten aufwachen.
An sich ist er gut gelaunt und gut drauf, aber ich finde es verwunderlich mit dem schlafen. Schlafen Kinder beim Zähnen mehr? Ich tue mich so schwer mit den Anzeichen, z.B. weiß ich nicht, wann er Schmerzen hat. Er quengelt nur ganz wenig, wenn ich ihn hochnehme oder im Tuch hab, dann ist er wieder ganz der Alte. Da denke ich mir, wenn er doch wirklich Schmerzen hätte, würde er weiter jammern. Ich weiß dann nicht, ob es ein Schub ist, wo sie auch lernen, das Mama mal nicht da ist oder halt wirklich die Zähne.

Schlafen eure auch so viel tagsüber und kann das vom Zahnen kommen? Gerade pennt er wieder, obwohl wir erst vor 1 1/2 Stunden aufgestanden sind. Leider hat er auch schon wieder die Rotze...

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Grüße Swimmy
Bisherige Antworten

Re: Krank oder Zahnen?

Huhu,

erstmal gute Besserung. Hoffentlich seid ihr alle zum Urlaub wieder fit, das muss ja jetzt wirklich nicht sein. Wo geht es denn hin?

Also das ist wirklich schwer zu sagen, ob Nikolai etwas ausbrütet oder nicht. Aber wenn er gut gelaunt ist und kein echtes Fieber hat, würde ich es eher nicht annehmen. Kann durchaus vom Zahnen kommen oder auch Wachstum wenn er mal mehr schläft. Pack dir für den Urlaub mal Fieberzäpfchen ein und vielleicht etwas Homöopathisches gegen grippale Infekte, z.B. Ferrum phosphoricum. Wenn dann wirklich etwas ist, bist du gerüstet.

Gute Besserung und einen schönen Urlaub!

Re: Krank oder Zahnen?

Hallo Swimmy,

 

als bei uns die ersten beide Zähne kamen, wurde unser Schatz auch zum ersten Mal krank und hat viel geschlafen. Das war aber auch nur bei den ersten Zähnchen so. Danach dann nicht mehr. Es kann also durchaus sein, dass es damit zusammenhängt (muss aber auch nicht sein). 

 

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alle gesund in den wohlverdienten Urlaub starten könnt. :-)

 

Liebe Grüße,

 

Fritzchen und Caro

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen