Suchen Menü

Hebamme gefunden :)

Hallo zusammen, heute Vormittag war ich bei einer Hebamme, die Chemie scheint zu stimmen. Zum Glück, denn sonst hätte ich nur noch eine zur Wahl, mehr gibt es hier in der näheren Umgebung nicht :(
Leider arbeiten hier die Ärzte nicht so mit den Hebammen zusammen. Deshalb kann ich mich nicht abwechselnd untersuchen lassen. Wenn der Arzt Urlaub hat werde ich von ihm zur Hebamme geschickt. Ich kann aber jederzeit zu ihr kommen und die Herztöne vom Baby abhören lassen :)
Mein Vorbereitungskurs fängt am 15.8. an und geht 4 Wochen, am letzten Abend füllt sie mit uns gemeinsam die Anträge für Kindergeld und Elterngeld aus. Ist ja auch in jedem Bundesland unterschiedlich. Bin froh die Zwillinge in BW bekommen zu haben, dort habe ich Geschwisterzuschlag bekommen, hier in BB gibt es das wohl nicht. Oh ich schweife vom Thema ab ;)
Viele liebe Grüße von einer glücklichen und noch immer gesunden Katja (mein Mann hat es jetzt auch erwischt;))
Bisherige Antworten

Re: Hebamme gefunden :)

Hallo Katja :-)
Das ist doch super! Mit der Hebamme und auch das du noch gesund bist.
Die guten sind ja echt immer schnell weg, habe meine bereits in der 6ten Woche angerufen. Da hatte sie dann natürlich noch ein Plätzchen frei :-D wir treffen uns nach der 12 Woche dann und besprechen alles weitere. Hier auf den Dörfern kennt man sich jedoch auch meist! Und weiss auch wer gut ist.
Einen Vorbereitungsdienst werde ich dieses Mal nicht machen. Den Service dass die Anträge mit einem ausgefüllt werden kenne ich von hier nicht. Sehr gut, da kann man oft Hilfe besuchen!.
Ganz liebe Grüsse
Katrin

Re: Hebamme gefunden :)

Hi Katrin,
Den Vorbereitungskurs mach ich halt mit, damit ich neue Leute kennen lerne, sind ja erst ein Jahr hier. Naja und dann ist es ja eine andere Hebamme, bin gespannt wie sie es macht. Sind dieses mal 4 Termine, wie lange hab ich vergessen zu fragen, bei meiner letzten waren es 6 x 11/2 Stunden. Ich hatte da auch Mamas dabei die ihr 4. Kind bekommen haben und jedes mal den Kurs gemacht haben. Also ich lass mich überraschen. Mein Mann muss halt dann an dem Abend immer zu Hause sein, heißt wieder organisieren, aber darin hab ich ja Übung.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen