Suchen Menü

Geburtsbericht Svenja - 24 Stunden

Hallo Mädls!

Wie versprochen hier mein Geburtsbericht:

Am Donnerstag, 9.11., bin ich morgens gegen 6 Uhr mit Rückenschmerzen und leichten Bauchkrämpfen (ähnlich meiner Menstruationsbeschwerden) aufgewacht. Die Schmerzen kamen unregelmäßig und ließen am späten Vormittag sogar so weit nach, dass ich noch mit einem Bekannten Kaffee trinken war.

Gegen Mittag wurden die Schmerzen immer regelmäßiger und stärker (ca. alle 20 min) und mir wurde klar, dass das Wehen sind. Die Abstände verkürzten sich bis 16 Uhr auf 10 Minuten und ich rief meinen Mann an, dass er nach Hause kommen soll. Ich legte mich in die Badewanne, woraufhin die Schmerzen wieder stärker wurden.

Gegen 19 Uhr wurden die Wehen so stark, dass ich jedes Mal vor Schmerzen schrie und stöhnte. Ich spürte die Wehen mittlerweile nur mehr im Rücken.

Wir fuhren ins Krankenhaus - Muttermund noch kein bisschen offen- wir wurden nach Hause geschickt.

Die Wehen kamen mittlerweile alle 5 Minuten für ca 1 Minute, an schlafen oder ausruhen war nicht mehr zu denken. Ich kniete im Bett und schrie. Um Mitternacht war ich mir sicher, dass es nicht mehr schlimmer werden konnte und wir fuhren wieder ins Krankenhaus - Muttermund noch immer zu!

Ich bekam eine Schmerzinfusion, die jedoch nichts half. Ich verlangte eine PDA, die mir die Hebamme allerdings ausreden wollte. Schließlich brüllte ich die ganzen Kreißsäle zusammen, wollte nur noch sterben, überlegte wie ich aus dem Fenster springen kann und dann wurde mir um 2 Uhr die PDA gestochen. Ich war binnen Minuten schmerzfrei, das tollste Gefühl, das man sich vorstellen kann.

Ich hatte 2 Stunden Ruhe - mein Mann wurde nach Hause geschickt - und konnte mich entspannen. Um 4 Uhr kontrollierte die Hebamme den Mutterund und plötzlich war er fast 10 cm offen! Mein Mann kam wieder ins Krankenhaus, die Schmerzmittel wurden reduziert und die Schmerzen begannen erneut - jetzt fast durchgehend ohne Pause!

Durch die PDA musste ich am Rücken liegen bleiben, was bei den Rückenschmerzen bei dem relativ harten Bett im Kreißsaal fast unmöglich ist. 

Um 5 Uhr begannen dann die Presswehen, ich drückte so stark ich konnte - nur mehr daran denkend, dass es hoffentlich bald vorbei ist.

Die Fruchtblase wurde von der Hebamme geöffnet, ein Dammschnitt gemacht und um 5.38 Uhr kam unsere kleine Prinzessin gesund und munter zur Welt.

Nach gut einer Woche pendelt sich unser Tagesablauf schön langsam ein. Super war, dass mein Mann die ganze letzte Woche zu Hause war.

Wobei anscheinend nicht jeder solche Schmerzen hat und Wehen im Rücken laut Hebamme besonders schlimm sind, also ich will euch nicht beunruhigen, aber trotzdem ehrlich berichten. 

Aber es ist unvorstellbar, wie viel Liebe man für sein Kind empfinden kann. Jetzt liegt sie gerade friedlich in meinem Arm und schläft - einfach wunderschön.

 

Allles Liebe euch allen!

Christine

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Svenja - 24 Stunden

Christine, vielen Dank für deinen ausführlichen und ehrlichen Bericht. Es freut mich, dass du nun aber diese Qualen vergessen kannst, während deine Kleine in deinem Arm schläft!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was manche noch unter den ersten Wehen alles unternehmen ;-) Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, noch mit solchen Schmerzen, wenn auch unregelmäßig, noch nen Kaffee trinken zu gehen. Das mag ich ja jetzt schon nicht mehr bei 40+4 machen!

Wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!!

LG Jusch

Re: Geburtsbericht Svenja - 24 Stunden

Liebe Christine,

das war ja wirklich eine anstrengende, aber am Ende doch recht schnelle Geburt. Ich lese sehr gerne die Geburtsberichte, gerade wenn sie ehrlich sind und nichts beschönigen, insofern vielen Dank dafür. :-)

In ein paar Wochen wird die Erinnerung an die Schmerzen vergessen sein und du wirst dich nur noch an die schnelle Geburt und die schönen ersten Momente mit deiner Kleinen erinnern. Genieße die Zeit ausgiebig und weiterhin viel Spaß beim Kuscheln.

Re: Geburtsbericht Svenja - 24 Stunden

Herzlichen Glückwunsch

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel und kennenlernzeit!

Lg Brina

Re: Geburtsbericht Svenja - 24 Stunden

Hi Christinchen, die gemeinen Wehen im Rücken hatte ich auch, war echt eine Tortur. Sie waren so doll, das ich die Presswehen gar nicht gemerkt habe. Die Hebamme meinte dass das bei so schlanken Frauen des Öfteren so ist, toll, da hab ich mir gewünscht ich hätte einige Kilos mehr drauf. Und dann hab ich keine PDA bekommen und die Kleine war schief im Becken... Den Rest hast du ja sicherlich gelesen.
Aber es war so schön sie dann warm auf Bauch und Brust gelegt zu bekommen. Ich denke dir geht es sicherlich genau so. Wir haben uns mittlerweile gut erholt und machen schon kleine Spaziergänge.
Wünsche euch noch eine schöne Zeit.
Katja

Re: Geburtsbericht Svenja - 24 Stunden

Herzlichen Glückwunsch und alles liebe für euch!

Das hört sich ja nicht so schön an. Aber das wird ganz schnell vergessen sein.

Ich wünsche euch auch eine schöne Kennlernzeit!

Re: Geburtsbericht Svenja - 24 Stunden

Hallo Christine,

ein sehr bewegender Geburtsbericht. Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen Prinzessin Svenja. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen