Suchen Menü

Emilie

Sonntag früh um 6.00 Uhr wurde ich wach, weil mein Bauch weh tat.
Ich dachte an Senkwehen und versuchte weiter zu schlafen.
Dann ging ich auf die Toilette und bekam eine Blutung.
36+1
Da dachte ich, ich rufe mal in der Klinik an und die sagten mir ich solle sofort mit einem Krankenwagen kommen.
Um 7.00 war ich im Kreißsaal. Ultraschall sah gut aus, aber das CTG sagte eindeutig: GEBURT
Kindsvater angerufen, der sich sofort auf den 600km weiten Weg machte. Mama angerufen, die innerhalb von 30 Minuten da war. Die Wehen waren unregelmäßig in Abständen zwischen 3 und 5 Minuten. Die einzelne Wehe nicht sehr lang, so war es aushaltbar. Naja, aushaltbar ist relativ;)
Der Muttermund war um 7.00 Uhr bei 2cm und um 11.00 Uhr vollständig eröffnet. Gerade als ich nach einem Schmerzmittel gebettelt hatte, war es schon zu spät. Es kamen noch sechs Wehen, die ich geschrien habe und dann kam Emilie auch schon raus. 2980g schwer und 51cm groß.
Anfangs hatte sie Probleme mit der Sauerstoffsättigung und dem Blutzucker und deswegen kam sie gleich nach dem Kuscheln in die Kinderklinik. Papa hat die Ankunft knapp verpasst. Er war sehr gerührt und angetan von der Kleinen. Sie hat alle typischen Merkmale, ist aber organisch gesund. Das ist die Hauptsache. Sie ist die schönste für mich und ich bin so verliebt. Leider sind wir getrennt, aber ich gehe so oft es geht zu ihr. Sie ist aus dem Inkubator raus und darf Kuscheln. Nächste Woche dürfen wir schon nach Hause. Sie ist mein Baby und ich kann Abtreibungen jetzt noch viel weniger nachvollziehen. Sie ist perfekt für mich und ich will sie genau so wie sie ist. Jetzt hoffe ich auf baldige Milch, damit sie nicht weiter diese Kunstmilch trinken muss. Meine Brust reagiert nicht gut auf die Pumpe. Das wird sich sicher auch noch einstellen und dann werden wir gaaaaaanz lange stillen:)

Liebe Grüße an euch alle
Bisherige Antworten

Re: Emilie

:GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200:

Mensch was machst du denn für sachen? Ich freue mich für dich! Schön, dass alles so gut geklappt hat!

Du scheinst echt die Ruhe behalten zu haben. Finde ich einfach toll. Und ich freu mich,dass es deiner Kleinen auch gut geht. Das mit der Milch wird schon.

Wünsche euch eine ganz tolle Kuschelzeit! :KISSING:

Re: Emilie

Liebe Lavigna, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Prinzessin. Ich wünsche euch alles Gute!!!!!!!

Re: Emilie

Liebe Lavigna,
Alles alles Gute zur Geburt der kleinen Dame! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und hoffe, dass sie sich weiter so gut macht, damit ihr dann heim und die Zeit genießen könnt.
Viele Grüße
Swimmy

Re: Emilie

Alles Liebe zur Geburt auch von mir!
Freut mich zu hören, dass alles so gut ging und die kleine Maus gesund ist.
Wünsche dir und deiner Familie alles Gute und eine wunderschöne Zeit!

Re: Emilie

Oh mein Gott wie schön. Herzlichen Glückwunsch,ich freue mich soooo sehr für dich.

Re: Emilie

Hey - wunderschöner Name :)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln.
Prima, dass es ihr gut geht und sie offensichtlich keine größeren Probleme hat. :))

Naddy

Re: Emilie

Es freut mich zu hören, dass du es geschafft hast... hoffentlich darf die Kleine Emilie bald zu dir. Alles alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.
LG Krispy

Re: Emilie

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wünsche Euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit. Genießt sie.

Der Name ist wunderschön. ;)

Lg Nicole

Re: Emilie

Herzlichen Glückwunsch und euch alles erdenklich Gute. Was du für ein schöner Name.

Anke

Re: Emilie

:GIRL 200:

Wie schön, dass es dir und der Kleinen gut geht. Habt eine ganz tolle Kuschelzeit.  

Re: Emilie

Herzlichen Glückwunsch

Das sind ja tolle Nachrichten, dass freut mich.

Ich drücke fest die Daumen, dass du sie bald ganz bei dir hast und ausgiebig kuscheln könnt.
Mich persönlich freut es auch, dass der Kindsvater jetzt so viel Interesse hat und sogar die weite Strecke auf sich nimmt, obwohl er die nicht wollte.

Lg Brina

Re: Emilie

TOP!

ich gratuliere dir ganz herzlich, dass du alles so gut überstanden hast und wow! eine spontane geburt vollbracht hast. (mir hat man damals immer gesagt, dass so "alte" frauen wie du und ich das sowieso nicht mehr können. ich freue mich wahnsinnig für dich, dass  sie gesund ist!

alles gute!

lg

lele

Re: Emilie

Herzlichen Glückwunsch, liebe Lavigna.

Du hast das richtig gut hinbekommen und ich beneide dich für deine Kraft.

Jetzt beginnt die Kuschel-und Kennenlernzeit - viel Spass dabei :-)

 

LG

Conny

Re: Emilie

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln :)

Re: Emilie

Ich gratuliere zur Geburt! Knapp 3kg ist doch schon mal ein ganz gutes Gewicht und dass sie organisch gesund ist, ist wirklich eine tolle Nachricht!
Geniesst die erste Zeit und weiterhin so einen guten Start!
Viele Grüsse!

Re: Emilie

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Puppe. Wie schön, dass es euch gut geht und die kleine euch so verzaubert. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für die Zukunft und eine warme und liebevolle Kuschelzeit.
Lg
Judith

Re: Emilie

:GIRL 200:zur Geburt und :IN LOVE:willkommen kleine Emilie. Nun wünsche ich euch viel Freude beim kuscheln, vielleicht besinnt sich ja der Papa auch ;-).

Sie hat aber für 36+1 ein gutes Gewicht, würde ich sagen, echt super, auch das sie keine anderen Probleme hat. Ich wünsche euch einen guten Start mit der ganzen Familie.

Alles Gute, Katja

Re: Emilie

Liebe Lavigna,

herzlichen Glückwunsch zu Geburt deiner kleinen Maus und alles Gute für euch beide! Das ging ja anscheinend recht schnell und unkompliziert und sie hat ein gutes Startgewicht. :-)  Genießt die Kuschel- und Kennenlernzeit zusammen. :GIRL 200:

Re: Emilie

Alles Liebe für Euch beide, ich habe auch ein besonderes Kind und es ist das Beste was mir je passiert ist. Ich wünsche Euch eine schöne Kuschelzeit und Dir viel Kraft weiterhin!

Re: Emilie

Wow! Herzlichen Glückwunsch zu deiner bezaubernden Maus und habt eine wunderschöne Zeit zusammen. Alles alles Liebe.

Re: Emilie

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Emilie. Ich freue mich sehr darüber, dass es anscheinend weiter keine organischen Defizite gibt und die Kleine sich auch so gut entwickelt hat.
Genieß die ersten Momente mit ihr in vollen Zügen.

Für eure Zukunft wünsche ich euch von Herzen alles Liebe und Gute.

Ganz liebe Grüße.

Re: Emilie

Willkommen kleine Emilie!!!

Ich wünsch euch nur das Beste! Ihr habt es verdient!!!

Re: Emilie

Jippie du hast es geschafft herzlichen Glückwunsch liebe lavigna zu deiner zauberhaften Tochter. Ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit. Hat es doch geklappt mit der normalen Entbindung wie du wolltest. Ich wünsche dir von Herzen das du sie bald rund um die Uhr bei dir hast. Ganz liebe Grüße Sternchen

Re: Emilie

Hallo liebe Emilie mit Deiner Mama,

ich freue mich so sehr, dass Du auf unserer Erde angekommen bist, und dann auch noch organisch gesund. Klasse. Genießt die Zeit des Kuschelns, dann wird auch die Milch fließen. Wie schön zu hören, dass auch der Vater von Die beeindruckt ist. Du machst unsere Welt bunter. Nun drücken wir die Daumen, dass ihr schnell nach Hause dürft. Meine Freya hatte auch Anpassungsprobleme bei Sättigung und BZ.Danach war alles ok und wir konnten die Klinik eine Woche später bereits verlassen. Alles, alles Gute für Euch,

Lg Karen mit Freya, 16 Wochen jung

Re: Emilie

Liebe Lavigna,

herzliche Glückwünsche zur Geburt deiner wunderschönen und perfekten Tochter. Ihr zwei werdet ein tolles Team, das alles meistert - gemeinsam.

Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit.

Alles Liebe
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen