Suchen Menü

Ein wenig unangenehm, aber ich frage trotzdem mal...

Huhu liebe Mitkugelnde,
ich habe ein ganz doll unangenehmes Problem: Mein Intimbereich (genauer gesagt meine äußeren Schamlippen) sind total entzündet. Sie sind dunkelrot, brennen, jucken und pulsieren dauerhaft.... unnötig zu erwähnen, dass das total unangenehm ist. Meinen nächsten FA-Termin habe ich erst am 20.6. wieder, werde aber deswegen wohl vorher hinmüssen, weil es jetzt schon seit Tagen nicht richtig weggeht.
Habe den Verdacht, dass das vom Sex kommt. Da wir ja nicht verhüten (müssen), gehe ich normalerweise danach duschen. Diesmal war mein kreislauf aber so im Eimer, dass ich halt auf Toilettenpapier umgestiegen bin. Am nächsten Tag war der Intimbereich dann so trocken und fing an wehzutun....
Kennt das jemand von euch auch?
Lg
Bisherige Antworten

Re: Ein wenig unangenehm, aber ich frage trotzdem mal...

Also ich hatte das noch nicht nach sex und ich geh auch nicht direkt danach duschen... hört sivh so ein bisschen nach pilz an geh mal zum fa der gibt dir Zäpfchen..umd Salbe.. Und wenn es so ist ist es nicht schlimm für den Krümel hatte ich auch schon. Lg

Re: Ein wenig unangenehm, aber ich frage trotzdem mal...

Nein, so etwas kenne ich nicht. Aussen? Sonst hätte ich auf Scheidenpilz getippt, aber aussen?... Vielleicht ist die Haut durch den Schweiss empfindlich? Benutzt du eine neue Bodylotion, Intimspülung oder hast du neugekaufte Unterwäsche, ein neues Waschmittel? Geh der Sache mal auf den Grund, am Duschen wird es eher nicht liegen.

Re: Ein wenig unangenehm, aber ich frage trotzdem mal...

Ne, alles beim Alten geblieben. Habe gar nichts verändert. Hat halt am Morgen nach dem Sex angefangen und hat sich seitdem nur verschlimmert. Bin jetzt aufm Weg zur FÄ, aber die hat per Ferndiagnose ein Rezept verschrieben, das ich wahrscheinlich wieder selber zahlen darf.... mal sehen ob das gegen Entzündung oder Pilz ist.

Re: Ein wenig unangenehm, aber ich frage trotzdem mal...

Biofanal mit Wirkstoff Nystatin sowie Clotrimazol/ Kadefungin Sind In SS und Stillzeit erlaubt. Und in der SS musste ich such ñur die Rezeptgebühr Zahlen.
Unterstützend Rose-Teebaumhydrolat von der Bahnhofsapotheke, ein Spray. Letzteres ist leider nicht verschreibungsfähig.

Re: Ein wenig unangenehm, aber ich frage trotzdem mal...

Hat mir jetzt so ein zeug verschrieben, dass für die ss nicht empfohlen ist, da nicht ausreichend getestet.... war auch scheinbar sehr voll heute in der praxis...... wenn es irgendwelche beschwerden macht werde ich ins kh gehen und wenn es nicht hilft stehe ich gleich montag morgen wieder auf der matte. So ne ferndiagnose ist ja dann auch nicht so gut....

Re: Ein wenig unangenehm, aber ich frage trotzdem mal...

Kadefungin muss man selber zahlen. Ist auf Privatrezept. Ist auch wirklich nicht teuer. Glaube 8€ oder so für Creme und 3 Zäpfchen...
Aber wenn es aussen auf der Haut ist, liegt das Problem an etwas anderem...
Rasierakne kann es auch nicht sein nach Intimrasur?

Re: Ein wenig unangenehm, aber ich frage trotzdem mal...

Nein, da hatte ich nie probleme mit und kann nicht der akute grund gewesen sein. Hatte aber früher schon probleme nach dem geschlechtsverkehr ohne kondom. Wird bei mir dann manchmal total trocken und juckt dann auch. Rasur verstärkt das dann wenn es da ist. Aber ne richtige Entzündung hatte ich nie oder einen Pilz, weswegen es mich wundert, dass es jetzt auf einmal so heftig ist. Die Salbe soll ja auch von innen aufgetragen werden, wo ich gar keine probleme habe.... naja, montag gehts dann wohl wieder hin. Die haben jetzt zu, weswegen die wohl schon in Wochenendstimmung waren und nur noch die letzten Patientinnen durchgemacht haben.

*einschleich*

Also ich kann von Pilz in der Schwangerschaft und danach ein Lied singen. Eigentlich wäre es gut , wenn er sich die Scheide mal von innen angeguckt hätte. Du kannst aber auch selber Mal gucken. Bei einem Pilz sind innen weiße Punkte zu sehen. Es juckt und ist gerötet. Die Zäpfchen sollte man bei einem Pilz auf jeden Fall auf 3 Tage verteilt am Besten nachts und die Creme regelmäßig auftragen bis sie leer ist auch über die 3 Tage hinaus. In der Schwangerschaft und Stillzeit ist das Immunsystem geschwächt. Manche sind dann anfällig. Ich z.B. wasche mich untenrum nur noch mit Wasser. Keine parfumierten Slipeinlagen. Wasche Unterwäsche auf 60 Grad. Für die zweite SS habe ich mir jetzt Baumwollunterwäsche geholt , die ist atmungsaktiver. Generell immer drauf achten , dass es untenrum nicht so warm - feucht ist. Und Chlor macht das alles untenrum auch sehr anfällig , da das Chlor alles Gute abtötet. Kurz vor Geburt werde ich nicht mehr ins Chlorwasser gehen und vorher mache ich mir ein mini ob rein , damit das Chlor nicht so eindringen kann - Tipp vom FA. Und kurz vorher werde ich mir diese Vagisan Tabletten-Kur holen. Das baut die Milchsäurebakterien im Intimbereich auf. Kosten halt ca 20 €.

Re: *einschleich*

Ein super tipp, danke :)

Re: Ein wenig unangenehm, aber ich frage trotzdem mal...

Die Sachen die ich dir aufgeschrieben habe sind in der SS und Stillzeit erlaubt und kosten mit Rezept 5€ und ohne 10€. Ich würde nichts draufschmieren was nicht von Embryotox abgesegnet ist. Haut und insbesondere Schleimhäute geben nicht nur Stoffe nach außen ab, sondern resorbieren Sie auch und somit wandern Sie in deinen Körper und auch zu deinem Kleinen.
Und in der Klinik wartest du meistens zwei Stunden.
LG und gute Besserung!

Re: Ein wenig unangenehm, aber ich frage trotzdem mal...

Pilz gibt es außen auch.;)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen