Suchen Menü

Die ersten Hosen passen nicht mehr

Wie ich mit erstaunen feststellen muss passen schon die ersten Hosen nicht mehr:-X. Ich hoffe ich kann den Minibauch noch vor meiner Familie verstecken, möchte es doch erst nach der 12. SSW sagen. Wie sieht es denn bei euch so aus? Naja 2 von den 4 Tagen bin ich arbeiten.

Nach Ostern werde ich meinen FA wechseln, habe es mir reichlich überlegt, aber ich komme mit der Sprechstundenhilfe einfach nicht klar und sie ist es ja schließlich mit der ich auch viel Kontakt haben werde. Die Ärztin war diese mal auch total grob, musste sogar ein Instrument halten, was in mir steckte:-(. Als schlimm empfand ich aber das die Ärztin sich nich immer direkt vor mir befand und meine Tochter alles mit ansehen musste ( sie wird in knapp einer Woche 3 Jahre). Sie hat nicht einmal darauf reagiert als ich ihr bewusst machte das sie das sieht. Wir sind halt erst seid einem Jahr hier. Also nun muss ich nur noch einmal hin um meinen Mutterpass ab zu holen, schließlich ist da alles über meine Zwillinge drin.

Musste auch schon mal jemand wärend der Schwangerschaft den FA wechsel?

Also dann, schöne Ostern,

Katja:GIRL 176:

Bisherige Antworten

Re: Die ersten Hosen passen nicht mehr

Hallo Mehlfee,

Erstmal wollte ich dich beruhigen, ich konnte von Anfang an keine normalen Hosen mehr tragen. Es war einfach total unangenehm. Gesehen hat das aber keiner. In der Bauchgrösse könnte es ja durchaus nur ein Blähbauh sein :)

Zu deinem FA...
Ich musste zwar nicht wechseln, aber einer meiner Zwillis hat ein Herzfehler. Daher habe ich gleich 3 Ärzte, bei denen ich regelmäßig vorstellig werde. Diese Ärzte arbeiten sehr gut zusammen und ich würde auch nix anderes akzeptieren.
Ich erwarte von meinen Ärzten, dass sie mich erst nehmen und eine gute Arbeit leisten. Ich möchte anständig behandelt und aufgeklärt werden. Ausserdem möchte ich mit Respekt behandelt werden und will, dass man sich Zeit für die Untersuchung und mich nimmt.
Wenn ein Arzt das nicht leisten kann oder will, ist er in meinen Augen nicht mit dem Herz dabei. Und wenn einer nicht mit dem Herz bei der Sache ist, dann kann er auch keine gute Arbeit leisten...
Daher würde ich in deinem Fall auch wechseln... Ich könnte da auch kein Vertrauen aufbauen....

Lg
Julia

Re: Die ersten Hosen passen nicht mehr

Ach ja, da mein FA mal nicht da war, bin ich zu seiner Kollegin gegangen.
Die war auch extrem unsensibel und hat echt nur das nötigste gemacht :(
Habe beim nächsten Termin bei ihm gleich gesagt,dass ich zu ihr nicht mehr möchte. Jeden Termin bei ihr hab ich streichen lassen von der Sprechstundenhilfe.
Ich zahle einem guten Arzt genau den gleichen Lohn, wie einem schlechten Arzt. Warum sollte ich dann also zu einem schlechten Arzt? Ich muss mich in meinem Job ja auch anstrengen ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen