Suchen Menü

Der Frühling ist da

Hallo zusammen!!
Hier ist es wirklich sehr ruhig... leider :(
Erzählt doch mal. Heute hat der Frühling ja Einzug gehalten. Wie habt ihr die ersten warmen Sonnenstrahlen genossen???
Spazieren? Eis essen? Gartenarbeit? Oder was???
Wir haben uns in unserem Garten ausgetobt. Der ist nämlich riesig und dort gibt es immer ne Menge zu tun. Heute sind wir angefangen Blumen zu Pflanzen, Rasen gemäht, Unkraut zu zupfen und der hochdruckreiniger kam auch zum Einsatz.
Lias hat im Kinderwagen gelegen und hat den zwitschernden Vögeln gelauscht, was er sehr interessant fand. Zwischendurch hat er mal ein Nickerchen gehalten.
War ein toller Tag.
Was so ein paar Sonnenstunden mit einem machen. Man fühlt sich gleich viel besser ist viel motivierter und total gut gelaunt. Geht es euch auch so???
Und morgen wird es noch wärmer... da wird spät nachmittags der Grill angeschmissen. Ich freu mich :)
Lg an euch :*
Bisherige Antworten

Re: Der Frühling ist da

Huhu,

es ist in der Tat recht ruhig. Bei uns ging es drunter und drüber und es ist auch noch kein Ende in Sicht. 

Das schöne Wetter haben wir heute Nachmittag zum Grillen genutzt, Raphel hat auch viel im Wagen gelegen und geschlafen. Am Abend wird er immer etwas unruhig und ich bin sicher, dass es mit den Zähnen zu tun hat. Morgen werden wir uns im Zoo treffen mit 3 anderen NRW-Mädels aus diesem Forum hier. Wir hatten uns letztes Jahr schon einmal getroffen, allerdings noch ohne Babys. Das wird bei dem schönen Wetter sicher ein toller Ausflug.

Leider hält mein 6jähjriger uns hier alle gerade auf Trab, daher war ich auch kaum hier im Forum. Er hat sich Ostermontag auf dem Geburtstag seines Brudes hier im Garten einen heftigen Knochenbruch zugezogen. Der Oberarmknochen ist knapp über dem Ellbogen komplett durchgebrochen und musste direkt operativ versorgt werden. Wir waren stationär in der Kinderklinik und man hat ihm Drähte eingesetzt, die in 4 knapp 4 Wochen wohl wieder entfernt werden in einer weiteren OP. Insgesamt warten 7-8 lange Wochen ohne Sport auf ihn und damit teilweise auch auf uns, denn Radfahren, Schwimmen usw. sind leider nicht drin.

Die Fraktur ist so stark, dass er immer noch nachts Schmerzen hat und dazu kommt noch jetzt eine Schädigung des Nervs, die eine Taubheit im kleinen Finger bewirkt. Das wird wohl Monate dauern bis das alles ausgestanden ist. :-(

Mein kleiner Raphael geht hier in den Trubel gerade etwas unter obwohl mein Lebensgefährte sich viel Mühe gibt die Mama etwas zu ersetzen. Aber sein Bruder braucht so viel Hilfe, dass sich die Spiel- und Spaßzeiten in Grenzen halten. :-(

Naja, ich hoffe, dass es bald bergauf geht und wir das schöne Wetter wirklich genießen können.

Re: Der Frühling ist da

Herrje... Das hört sich wirklich nach Chaos an...
Dein Mittlerer tut mir echt leid. Und dass er ne Menge Hilfe braucht und vorallem seine Mama glaube ich sofort. Ist ja auch eine doofe und vorallem schmerzhafte Situation für ihn.

Aber schön, dass ihr wenigstens das schöne Wetter etwas genießen konntet.
Und ein Mann der einen unterstützt braucht man in so einer Außnahmesituation ganz besonders.

Ich wünsche deinem Sohn eine schnelle Genesung und dir viel Durchhaltevermögen. Hoffentlich bist du etwas kreativ und weißt wie du soooo viel Zeit gefüllt bekommst ;) wenn man nicht toben darf und vorsichtig sein muss ist das noch sicher noch eine extra Herrausforderung.

Lg Carina

Re: Der Frühling ist da

Was zieht ihr euren Mäusen bei dem Wetter an???
Korbinian schwitzt immer gleich. Jetzt hab ich ihn mal weniger angezogen, jetzt hat er sich gleich ne fette Erkältung eingefangen :-(((

Re: Der Frühling ist da

Hi paula219
Ich ziehe Lias immer eine Schicht mehr an als ich anziehe. Damit bin ich bei meiner großen Tochter damals gut gefahren und werde es dieses mal auch so machen. Besser als zu viel als zu wenig und wenn du merkst dein Baby schwitzt doch, kann man ihm ja immer noch ein Kleidungsstücke ausziehen...

Gute Besserung an deinen kleinen Mann. Wenn die Mäuse krank Sind, kann man das nie gut haben.

Lg

Re: Der Frühling ist da

Das hab ich jetzt im Winter schon so gemacht. Ich ziehe jetzt immer Sweatjacken drüber, die lassen sich dann leicht an- oder ausziehen.
Danke für deine Antwort.
Die Erkältung ist schrecklich, ich leide so mit ihm...Er ist mein erstes Kind, da fehlt es mir auch an Erfahrung und Gelassenheit...Trotz ständig laufender Nase ist er trotzdem bestens gelaunt. Von mir hat er das nicht ;-))
LG

Re: Der Frühling ist da

Hallo ihr Lieben,
Bei uns war auch der Frühling da. Wir waren ja bei meinen Eltern, 450 km entfernt in der alten Heimat. Am Donnerstag sind wir nach dem stillen halb sieben los und dann habe ich den Kleinen noch etwa eine halbe Stunde bespaßt auf der Rückbank. Dann ist er eingepennt und wir sind mit 150kmh eingedüst ohne Pause und unser Schatz hat doch tatsächlich gepennt bis wir angekommen sind. Ich hab den Frieden nicht so ganz getraut, und hatte Schiss, dass heute die Rache auf der Rückfahrt kam, aber nix, wieder so lieb. Wir sind um zehn los und ich bin die erste Runde gefahren. Zu der Zeit nach Nikolai meist seinen Vormittagsschläfchen. Also rein ins Auto und nach 5 Minuten hat er gepennt. Dann hat er zwei Stunden geschlafen und in Eisenach haben wir getauscht nach einer Wickel- und Stillrunde. Dann ist mein Mann weiter gefahren und ich habe mit Nikolai ein paar Lieder gesungen und er ist dann wieder nach einer Stunde eingeschlafen und hat noch mal bis nach Hause gepennt. So lieb der Kleine, das hätten wir gar nicht gedacht.

Gestern war die Geburtstagsfeier meines Papas. Nikolai hat ihm zwar etwas die Show gestohlen, aber für sein einziges Enkel macht er alles. Die Feier war ganz nett, hab mich aber aber einmal verdrückt zum Spazieren durchs Dorf und mein Mann dann auch noch mal, damit es dem Kleinen nicht zu viel wird. Etwas arg viel Trubel war schon, so dass er dann mehr als sonst am Abend geweint hat, vielleicht 30 min. Aber das war ok.

Ansonsten haben wir das Wochenende genutzt und sind tolle Runden spazieren gewesen, bestimmt so 20 km in Summe. Und am Morgen haben wir Hotel Mama genossen, mit Frühstück fertig gemacht und so. Wir haben es uns immer morgens von sechs bis acht zu dritt im Bett gemütlich gemacht. Erst hab ich gestillt und dann etwas noch geschlafen und dann fängt Nikolai immer an zu erzählen. Derzeit sind es nur Jauchzer bei ungefähr 100 dezibill. Voll laut, aber so toll seine gute Laune zu sehen. Er hat auch mit allen gelacht und selbst heute morgen, als ich ihn in Opas Bett gelegt hab, hat er nur kurz blöd geguckt und dann wieder erzählt ohne Ende.

Ansonsten war es etwas anstrengend, habe wieder zig Tipps bekommen, was man alles besser machen kann, gerade in punkto schlafen. Alle meinten um sieben abends ins Bett ist viel zu früh und ich stille zu oft und bla bla bla.

Mit den Klamotten bin ich mir auch unsicher. Heute war er im Auto definitiv zu dick angezogen, er hat voll geschwitzt, hatte noch so einen Fleeceeinteiler, das war viel zu warm. Habt ihr schon kurze Bodys an und Pullover drüber? Ich frag am Donnerstag mal die Hebamme.

So nun ist der Tag auch vorbei. Haben noch die Wohnung vorhin geputzt und Nikokaii gebadet, weil das daheim nicht ging, dann hab ich morgen total frei und kann schön in Ruhe spazieren und gleichzeitig einkaufen gehen. Ich hoffe die Nacht wird gut... Habe jetzt mal versucht das Stillen etwas weiter rauszuschieben. Wenn ich ihm immer wieder den Schnulli reinstecke, wird er zwar nach zwei Stunden unruhig, habe es aber schon zwei mal geschafft ihn dann erst nach drei einhalb Stunden zu stillen. Weiß aber noch nicht, was besser ist. Denn ständig Schnuller rein, hält mich irgendwie auch voll lange vom schlafen ab.

So Nikolai ist heute fast sofort beim hinlegen eingeschlafen und ich werde mich bald dazulegen, war ja doch alles recht viel.

Also bis die Tage
Eure Swimmy

Re: Der Frühling ist da

Also Korbinian geht auch spätestens um 19 Uhr ins Bett. Länger schafft er es überhaupt nicht wach zubleiben. Manchmal geht er auch schon um halb 7 schlafen.
Ich stille nicht, insofern kann ich dir leider keine Tipps für bessere Nächte geben.
Wir haben schon wunderbar durchgeschlafen und jetzt braucht er wieder eine Flasche. Ab 2 Uhr ist die Nacht vorbei und er wetzt nur noch rum. Ich geb auch dauernd den Schnuller aber wirklich bringen tut das nix...
Hab mich damit abgefunden, wird irgendwann besser.
Korbinian hat schon mal bei Oma und Opa geschlafen. Alleine im Zimmer und die ganze Nacht durch.
Bei uns klappt das nicht...
Wegen den Klamotten hab ich auch gestern meine Hebamme gefragt. Ich hab jetzt heute Kurzarmbody, Hose und Pulli an. Seine Haare sind schon wieder klitschnass...
Wir haben knapp über 20 Grad im Wohnzimmer...
Wegen deinen Wickelunfällen...
Ich nehme auch Lillydoo und hab den Eindruck seitdem ist es besser mit dem Auslaufen passiert aber trotzdem noch hin und wieder. Im Abo sind die auch gar ned so viel teurer...
Hol dir doch mal das Testpaket.
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern
Paula

Re: Der Frühling ist da Hannah 5 Monate

Hallo zusammen, ja endlich ist der Frühling da und ich kann wieder die Wäsche draußen trocknen und die Kinder in den Garten lassen. Der Spielplatz ist nun so voll, das ich meine Kinder ständig suchen muss, nicht so schön.

Hannah hat sich bei ihrer großen Schwester angesteckt und hat total dollen Husten und Schnupfen. Dadurch trinkt sie nicht so gut und möchte öfter etwas haben, wie die Nächte sind brauch ich euch janicht zu sagen=-O. Seit Freitag hat sie auch immer Abends Bauchweh, wo sie schreit und sich windet, dafür macht sie nun täglich in die Hose. Das hat ja leider nicht so gut geklappt bei uns. Naja wir müssen es nehmen wie es kommt;-) und das Beste daraus machen.

Ja das mit dem Anziehen ist jetzt wieder so eine Sache, bei den Zwillingen habe ich dann Tshirts über den Langarmbody gezogen. Hannah ziehe ich immernoch Langarmbosy und Pulli an und eine Strumphose oder leichte Hose. Bei uns geht aber auch immer etwas Wind hier oben;-). Gestern hat sie auch etwas geschwitzt, aber das liegt wohl eher daran, das ich den Nässeschutz noch auf der Kiwa-Matratze habe. Den werde ich heute noch entfernen.

So morgen bringe ich unseren geliebten Kiwa zur Reparatur, mit dem Gestell stimmt etwas nicht, zieht immer nach links, das nervt. Mal sehen was da auf mich zukommt, preislich gesehen, denn es ist ein gebrauchter und hat keine Garantie mehr. Für die Zeit bekomme ich von einer Freundin den Kiwa geliehen.

Hannah ist trotz der Erkältung ein sehr freundliches Kind und lacht viel. Zur Seite drehen klappt auch schon seid einigen Wochen, aber auf den Bauch brauchen wir noch Unterstützung. Wenn sie dann aber mal auf dem Bauch liegt findet sie es auch ganz toll für einige Zeit. Am Abend lege ich sie jtzt manchmal auf den Teppich im Kinderzimmer, dann können die Großen mal kuscheln und etwas spiele. Sie lesen ihr dann vor, obwohl sie ja mit fast 4 noch nicht lesen können. Aber es ist so süß die drei zu beobachten.

So nun muss ich noch schnell zum Baumarkt. Wünsche euch allen eine schöne Woche.

Katja mit Hannah

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen