Suchen Menü

Brüste

Meine Brüste spannen nicht mehr und sind wieder etwas kleiner geworden.
Die Übelkeit wird auch schon besser.
Jetzt habe ich wieder Angst, weil das genau die Symptome meiner MA im letzten Jahr waren.
Es ist schlimm in meinem Alter... die Angst kommt immer sofort. Gerade weil dies meine letzte SS ist.
Gehen eure Symptome auch mal weg oder werden besser?
Sicherheit würde nur ein Ultraschall bringen, aber da war ich ja erst vor einer Woche:(
Bisherige Antworten

Re: Brüste

Hallo Simone,

wie war es denn bei deinen letzten SSW??

Du hast doch eine Menge Erfahrung ;-)

Also bei mir ist kein Tag wie der andere. An manchen ist gar nichts und manchmal tu mein Busen weh oder ich leide furchtbar an Blähungen.

Du hast uns allen immer Mut gemacht, dass wir unseren Würmchen vertrauen sollen. Uns bleibt allen nix übrig.

Alles ist gut, hab Vertrauen!!!

LG

Paula:-*

Re: Brüste

Also ich kenn deine Sorge aufgrund meiner FG im Januar Klammer ich mich an jedes zwicken.
Ich hab das auch zur Zeit, dass es mir besser geht seit paar Tagen.
Das soll aber auch normal sein :) mach dir keine Sorgen... :)

Selbst wenn es dem Würmchen nicht gut gehen sollte kannst du es nicht an den Symptomen fest machen. Die sinken ja nicht von heute auf morgen auf null. Das beruhigt mich immer ein wenig.

Bevor der Gedanke dich auffrisst geh zum Arzt oder Ruf an. Die haben bestimmt Verständnis bei der Vorgeschichte.

Re: Brüste

Du bist ja auch schon 10. Woche ... Ich Hab gelesen,dass das hcg nur bis 8/9 Woche steigt und danach wieder absackt und sich auf ein niedrigerem Level einpendelt. Deswegen geht's einem nachher wohl auch wieder besser.. Ich weiß ja nicht wie war es denn bei deinen anderen Schwangerschaften? Obwohl man davon ja auch nichts ableiten kann denn jede soll bekanntlich anders sein :)

Re: Brüste

Hallo Lavigna,

mir geht es ganz ähnlich%)

Ich bin sehr unverhofft schwanger geworden. Mein Mann hat sehr schlechte Schwimmer, weswegen wir schon zu Gesprächen in der Kiwukli waren, und dann auf einmal sagt letzte Woche unsere Ärztin, dass ich schwanger bin. Das Ergebnis hatte ich schon zwei Tage vor NMT und die Zeit bis zum nächsten Termin vergeht einfach nicht. Wir waren so überrascht, dass ist wie ein Sechser im Lotto. Du kannst dir vorstellen, wieviel Angst ich habe, dass nun etwas nicht stimmt und ich das Baby verliere.

Ich hatte auch Brustschmerzen und Unterleibsziehen. Aber beides ist weg, ich hab auch keine Verstopfung und fühle mich seit gestern irgendwie wieder total unschwanger, was mich total verunsichert.

Einzig gutes Zeichen mein ClearBlue hat letzte Woche 1-2 Wochen und gestern 2-3 Wochen schwanger angezeigt, was alles passen würde. Aber ich habe dennoch ganz ganz viel Angst, das Baby zu verlieren, es ist mein erstes und ich weiß auch nicht, wie sich so eine SS anfühlt, ich bin heute W4T5.

Morgen habe ich einen neuen Termin, aber die Zeit bis dahin die schleicht so und ich mach mir soviel Sorgen. Eigentlich konnte ich seit Ergebnisbekanntgabe endlich wieder richtig gut schlafen. Diese Nacht war nicht gut und ich bin immer wieder mit dem Gedanken aufgewacht, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie Lavigna und ich und kann uns helfen?

Grüße Swimmy

 

Re: Brüste

Hey Swimmy,

ich weiß genau wie es Dir geht. Bei mir war es auch komisch. Hatte richtig empfindliche Brüste bis vor ein paar Tagen (W5T4). Vorgestern war dann alles weg. Habe sonst auch keinerlei Beschwerden (außer einem grippalen Infekt, aber der hat ja nichts mit dem Baby zu tun ;)) Mir ist nicht einmal übel. Dann begannen Unterleibschmerzen, die aber gsd auch auf etwas anderes zurückzuführen waren.

Ich habe auch jeden Tag Angst, dass ich das Baby verliere. Meine FÄ hat auch noch nichts offiziell mit nem Ultraschall bestätigt. Nur nen Test gemacht und Blut gezogen am Do. Ergebnis soll morgen da sein, wenn sich keiner meldet ist alles in Ordnung. Aber die Sorge um und Freude auf das Kleine ist allgegenwärtig. Jede kleine Veränderung in meinem Körper nehme ich aufs genaueste wahr und mache mir Sorgen, auch wenn das Schwachsinn ist. Hatte noch nie eine Fehlgeburt und die SS war nichtmal geplant.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig beistehen.... Ich halte Dir die Daumen, dass es auch bei dir klappt.

LG

Judith

Re: Brüste

Hallo Judith,

man denkt halt, wenn was ziept oder schmerzt, dann arbeitet irgendetwas. Wenn dann alles ruhig ist, habe ich Angst, dass es ein schlechtes Zeichen ist.

Danke für dein Mutmachen. Ich muss ja "nur noch" bis morgen warten, dann weiß ich vielleicht schon etwas mehr im US und Donnerstag mit Blutwerten.

Ich habe auch noch eine SDU, eigenlich war ich Ende Februar auf 2,5 runter, nun war ich letzte Woche wieder bei 4,1, das bereitet mir auch viel Sorgen.

Hoffentich gehen die 20 Stunden schnell rum%)

Viele Grüße Swimmy

Re: Brüste

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen. Ich muss noch ne Woche warten, bis ich überhaupt iwas höre. 20h erscheinen mir grade wie ein traum ^^"

Re: *einschleich*Brüste

Guten Morgen ihr Lieben:-)
Ach so wie es euch jetzt geht, ging es mir vor ein paar Wochen auch noch! Ich kann euch ja kurz meine Story erzählen, vielleicht macht ihr euch dann nicht so fertig;-)

Nachdem ich den positiven SST in der Hand hatte haben bald die Symptome eingesetzt. Meine Brüste waren sehr empfindlich, leichtes Ziehen im Unterleib und morgens nicht ganz so viel essen zu können. Dann in der 6.Woche alles weg. 3 Tage später zum FA. Ja und es war nur ein kleiner Punkt zu sehen. Für seine Sichtweise zu klein. Ich solle in 1 1/2 Wochen nochmal wiederkommen. Hatte dann wieder ganz leichte Brustschmerzen aber sonst nichts, die Übelkeit kam nicht und es zwickte auch nichts mehr. Ich hab immer gesagt ich fühle mich viel zu gut um schwanger zu sein. Dann endlich der Tag. Ich war zu 99% davon überzeugt, da ist nichts mehr. Aber es war ein kleines Etwas mit einem Herzschlag:-) diese Angst kam nochmal wieder als ich kurz davor war, die 12 Wochen geschafft zu haben. Konnte nicht richtig schlafen und bin immer vom schlimmsten ausgegangen. Also bei 12+0 nochmal hin und tadaa alles super. Seither gehts mir blendend. Jetzt bin ich froh keinerlei Übelkeit gehabt zu haben und auch sonst nichts großartiges. Aber in der Zeit hätte ich es mir schon als Beruhigung manchmal gewünscht;-)
Also Symptome kommen und gehen und man kann sich unschwangerer denn je fühlen, aber es kann trotzdem alles super sein! Wenn ich jetzt nicht schon meine Kugel streicheln könnte, würde ich auch denken ich bin nicht schwanger:-D
Aber auch wenn ihr euch selbst nicht beruhigen könnt, dann geht hin und lasst nachgucken( aber nicht vor der 7.Woche). Das beruhigt einen immernoch am meisten.

Re: Brüste

Liebe Lavigna, dann geh doch nochmal zum Arzt....ich denke er versteht das:)

Re: Brüste

Hallo Lavigna,

vll kann ich dich ja ein bisschen beruhigen. Ich hatte seit dem positivem Test immense Brustschmerzen. Brüste taten sogar beim laufen unheimlich weh und seit Samstag war das so gut wie weg=-O Hab mir dann natürlcih unheimlich Sorgen gemacht, es kam dann nämlich dazu dass meine Brustwarzen total gebrannt haben. Das kenn ich nur als typisches PMS Zeichen. Also vor lauter Sorgen habe ich heute den FA angerufen und bischen übertrieben :HELP: und dann hat er mich gerade reingeschoben. Und siehe da, alles war gut :-)

Jetzt bin ich einfach viel beruhigter. Vorallem weil ich noch 3 Wochen hätte warten müssen bis zum nächsten Termin.

Wenn dich die Sorge nun trotzdem nicht löslasst würde ich an deiner Stelle anrufen .

Liebe Grüße

Mavole

Re: Brüste

Liebe Lavigna,

ich verstehe Dich gut!

Bei mir ist es auch so, dass die Brüste nicht mehr so spannen wie am Anfang und ich bin erst 8+5. Außerdem hatte ich zwischendurch mal kurz Schmierblutungen (sind jetzt wieder weg, nachdem ich das Progesteron etwas erhöht habe).

Man weiß einfach nicht, ob alles gut ist. Ich bin ja auch schon 40 und auch wir haben von den Spermien her keine guten Ausgangsbedinungen. Um so toller, dass es jetzt geklappt hat!

Hab auch Bammel vor dem Arzttermin am Freitag, es kann ja immer sein, dass sich das Kleine nicht weiter entwickelt oder behindert ist.

Aber: Ich habe - seit ich die Schmierblutungen hatte - beschlossen, positiv zu denken, und mich zu freuen!!! [:-}Denn es ist immer noch wahrscheinlicher, dass alles gut geht, als dass was negatives passiert.....

Ganz liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen