Suchen Menü

Brauche Tipps

Hallo ihr Lieben,
Seit etwa 2 Wochen habe ich ein Problem... unzwar eine unheimlich träge Verdauung.
Man ließt ja immer tausend Sachen im Internet die helfen sollen. Aber welche helfen wirklich??? Kann jemand aus Erfahrung sprechen??

LG und noch einen schönen Abend
Bisherige Antworten

Re: Brauche Tipps

Hi Krispy,

ich kann dir nachfühlen, denn bei mir war das damals auch so. Also viele sagen Magnesium hilft. Bei mir war das leider nicht der Fall. Besonders im zweiten Trimester hatte ich starke Bauchschmerzen und hab daher echt viel genommen, aber der Verdauung hat es nichts gebracht.

Auch wenn es der Klassiker ist... mir haben Trockenpflaumen geholfen. Ich habe eine über Nacht in Wasser eingeweicht und am nächsten Tag mitsamt Einweichwasser gegessen. Auch der Pflaumentrunk bzw. Plaumensaft hat gut geholfen und mir hat er sogar noch ganz gut geschmeckt. Das war effektiv und hat es nicht ins Gegenteil gekehrt.

Vielleicht hilft es dir ja auch.

Liebe Grüße und noch alles Gute für die restliche Schwangerschaft

Re: Brauche Tipps

Hallo :)
Ich würde auch sagen trocken Pflaumen das hat mir früher immer geholfen...
Ich würde zusätzlich viel trinken ob Tee oder wasser ist egal..
Ich trink meine 4 Liter am Tag.. allerdings weil ich unendlichen Durst habe. Ich hab damit keine Probleme. Außer das du öfters musst weil das Wasser ja wieder raus muss :)

Re: Brauche Tipps

Guten Morgen Krispy,

kenne dieses Problemchen auch ;-)
Bei mir hilft Magnesium und ich trinke sehr viel Mineralwasser (erste Glas gleich mal nach dem aufstehen, nicht kalt sondern warm). Seit dem klappt es auch wieder mit der Verdauung :-)
Unterstützend: Naturjoghurt mit Müsli (aber nicht jeden Tag)

Wünsche dir alles Gute!

LG Hoffnung1234

Re: Brauche Tipps

Chia- oder Leinsamenbrot, und die frischen feigen die es momentan zu kaufen gibt.

Re: Brauche Tipps

Guten morgen,

oh ja, TIpss für die Verdauung wären gut. Bei mir läuts auf einmal gut und dann schlagartig, geht wieder nix mehr :-(

Ich versuche es morgens auch mit lauwarmen Wasser direkt nach dem Aufstehen und auch, leider nur zu selten, mit Leinsamen im Joghurt.

LG

Re: Brauche Tipps

Ich danke euch:)
Chiasamen sind nicht so meins, aber ich probiere es glaube ich mal mit dem warmen Glas Wasser am Morgen und mit Naturjoghurt und Müsli ;)

Von Pflaumen hört man ja einiges, das wäre für mich such noch eine Option. Magnesium nehme ich bereits. Das "kurbelt " allerdings nur die Verdauung an, wenn man ich damit überdosiert Oder??
Also, für die träge Verdauung ein netter Nebeneffekt.

Re: Brauche Tipps

Guten Morgen,

dieses leidige Thema verfolgt mich leider in jeder Schwangerschaft, vom positiven Test bis zur Geburt. :-( Trockenpflaumen und Flohsamenschalen (im Müsli oder in Wasser) helfen, aber ich fand beides eklig und habe es auf Dauer nicht herunterbekommen.

Viel wichtiger ist das regelmäßige Trinken über den ganzen Tag verteilt. Wenn ich das vergesse, ist es besonders schlimm. Kaffee ist auch gut, wobei man insgesamt ja nicht mehr als 2-3 Tassen am Tag trinken sollte.

Magnesium hilft auch, macht aber manchmal auch erst recht einen Blähbauch. Ich vertrage definitiv nicht jede Sorte, da muss man ggf. auch mal etwas herumprobieren.

 

Re: Brauche Tipps

Ich habe auch damit zu kämpfen. Magnesium, Vollkornprodukte, Rohkostgemüse und frische Pflaumen mit ordentlich Wasser hinterher hilft da bei mir eigentlich immer. Manchmal auch ein Glas warme Milch am Morgen.
Lg

Re: Brauche Tipps

Hi Krispy, also ich esse jeden Morgen ein Schälchen Müsli mit Leinsaat, geschrotet, Nüssen und geriebenen Apfel. Zusätzlich trinke ich Staatlich Fachinger, ein Heilwasser, was auch den Darm anregt. Damit komme ich ganz gut klar. Natürlich versuche ich mich auch gesund zu ernähren, Naturjoghurt soll ja auch gut sein.

Vielleicht kannst du ja aus den vielen Tipps für dich das richtige finden. Hoffe das etwas dabei ist was die hilft.

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen