Suchen Menü

Auch Platz für "Nicht-Mutter-Mütter"?

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich haben vor ein Paar Tagen erfahren, dass wir schwanger sind. Wir freuen uns natürlich riesig, aber mit der Nachricht kam natürlich auch der Recherche-/Google-Drang, um sich mit anderen auszutauschen und ungeklärte Fragen zu lösen.

Deshalb hab ich mich hier nun angemeldet. Bin aber dennoch unsicher. Wir sind nicht wie die meisten Schwangeren Paare.

Ich heiße Louis, ich bin ein Mann, und ich bin schwanger. Ich bin mit den Geschlechtsorganen einer Frau geboren. Ich habe medizinische Hilfe in Anspruch genommen, denn von allen für eine Frau gehalten zu werden ist nicht schön. Dann kam der schwangerschaftswunsch, ich bin wieder auf die Hornmonproduktion meines Körpers umgestiegen - und nach vielen Monaten des Wartens hat es nun geklappt. Aber auch wenn ich unser Kind austragen werde, bin ich ein Mann

Ich schreibe hier diesen Roman, weil ich zum einen offen sein will, und zum anderen, damit niemand so richtig verwirrt ist, wenn ich irgendetwas zum Thema schwanger-sein poste, und man mich trotzdem mit "er" anredet oder so.

Ich bin kein Troll! Nur werdender Elternteil, der auf Verständnis hofft. Wenn schon nicht in der realen Welt, dann wenigsten hier ...

Ich hoffe, dies ist der richtige Platz, und dass wir uns hier austauschen werden, über alles mögliche und alles unmögliche.

Liebe Grüße
Louis
Bisherige Antworten

Re: Auch Platz für "Nicht-Mutter-Mütter"?

Es tut mir sehr leid für dich , dass du in einem körper steckst in dem du dich nicht wohl fühlst. 

Biologisch gesehen ist es ja aber für einen Mann nicht möglich ein Baby zu bekommen und irgendwann wird mann es sehen. Ich denke das wird eine schwere Zeit für dich der du dich da aussetzt. 

Du darfst mich jeder Zeit über schwangerschaftsbeschwerden oder Infos fragen.... 

:GIRL 200: Zur Schwangerschaft!! 

Ich bin auch ein sehr offener Mensch und hoffe auch auf Akzeptanz meiner Seitz . 

Re: Auch Platz für "Nicht-Mutter-Mütter"?

Herzlich willkommen!

Ich find das toll von euch und wünsche eich alles, alles Gute. Ihr werdet sicher tolle und Liebende Eltern werden!

Lg

Re: Auch Platz für "Nicht-Mutter-Mütter"?

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Klar bist du hier richtig. Es geht hier ja in erster Linie um Hilfen bei Schwangerschaft und einfach mit Leuten zu kommunizieren, die einen verstehen.
Die Situation stell ich mir im Umfeld auch eher schwierig vor, aber eine Schwangerschaft ist etwas schönes und du kannst sie als Mann genießen, ist doch toll.

Re: Auch Platz für "Nicht-Mutter-Mütter"?

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!

Lass doch die Leute reden und sei stolz , dass ihr in ein paar Monaten euer Baby halten könnt.

Du wirst nicht der einzige Mann sein bei dem es so ist. Solche Themen gehören angesprochen und nicht ausgeschwiegen.

Alles Liebe für Euch.

Re: Auch Platz für "Nicht-Mutter-Mütter"?

Huhu!
Ich finde es super, dass du deine Schwangerschaft mit uns teilst!
Es ist doch häufig so, dass wir über andere oder "andersartige" (bitte das wort nicht als beleidigung ansehehn), hintendurch sprechen und lästern, weil wir die Hintergründe nicht kennen und uns das Ganze nicht vorstellen können!
Ich finde es sehr intressant zu hören, das dies möglich ist und auch die zeit mit dir hier zu teilen und zunsehen wie du dich dabei fühlst!

Grüessli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen