Suchen Menü

Ängste/Einbildung

Hallo alle zusammen :)

Ich bin Maria und mein ET ist am 19.12.17
Das ist meine erste Schwangerschaft und man macht sich glaub ich zu viele Gedanken

Das man Unterleib ziehen hat und manchmal ein stechen ist schon klar da sich ja alles dehnen muss
Nur seit gestern Abend hab ich auf der rechten Seite so ein extremes stechen (so als hätte ich mir etwas eingezwickt) es ist schon sehr unangenehm und man macht sich ja auch ein paar sorgen

Bin jetzt fast Ende der 17 ssw und wollte fragen ob das normal ist?! Sind das auch die mutterbänder weil mein Bauch jetzt einen starken Schub macht?!

Würde mich freuen auf eine Antwort :)

Lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Ängste/Einbildung

Hallo Maria, bin jetzt 21+5, also 22. SSW und ich habe zeitweise auch starkes ziehen und stechen auf der rechten Seite. Laut Hebamme alles in Ordnung, sollen die Mutterbänder sein, da der Krümel ja ständig wächst.

Wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit.

Lg Nicole

Re: Ängste/Einbildung

Danke für die Antwort
Na zum Glück bin ich da nicht alleine :))

Gestern ging es nur mit einer wärmeflasche war echt heftig dann aber heute hab ich es nur einmal gespürt mal sehen wenn es wieder stärker wird fahr ich es anschauen lassen

Lg

Re: Ängste/Einbildung

Hallo,

ich kenne das auch, habe das alle paar Tage einmal links und einmal rechts....

Ich bin mir (in meinem Fall) sicher, dass es nichts schlimmes ist, da ich das seit ssw 10 habe und inzwischen auch mehrere Untersuchungen hatte und immer alles in Ordnung war.

Meistens hilft mir Wärme (Badewanne, Wärmeflasche) und Hinlegen.

Re: Ängste/Einbildung

Hallo

Ja mit der Wärme ist es auch besser worden
Ich hab am 20 Juli den nächsten Termin das sind 10 Tage noch bis dahin sollte es nicht wieder so schlimm sein dann warte ich bis dahin

Die müssen sich schon was denken immer wegen allem hin und nachschauen
Macht der Bauch zwischen der 17 und 22 Woche wirklich so einen Schub?!

Lg

Re: Ängste/Einbildung

Ja also ich bin ab Woche 18 bis 21 regelrecht explodiert ;-)

Re: Ängste/Einbildung

Der Bauch wächst in der Zeit wie wahnsinnig. Bis zur 16. Woche hab ich noch meine normalen Hosen getragen, innerhalb von 2 Wochen ist der Bauch dann explodiert. Also auch immer schön cremen, damit nichts reißt.
Hab das auch immer bei einem Schub mir dem Stechen in der Seite, meine Hebamme hat mir die heiße 7 empfohlen. Das sind 10 Tabletten vom Schüssler Salz Magnesium Phosphoricum in heißem Wasser aufgelöst. Abends getrunken war es mir damit am nächsten Tag immer weg

Re: Ängste/Einbildung

Oh na dann bin ich etwas beruhigter

Es ist so schön wenn man schon einen Bauch sieht und ich kann es kaum erwarten mein Schatz zu spüren
Hab eine hinterwandplazenta angeblich soll man es da ja schon früher spüren

Hab noch ne frage soll man aufpassen das man nicht mehr am Bauch schläft?! Bin eine extreme Bauch schläferin und fällt mir echt schwer auf der Seite zu liegen

Lg

Re: Ängste/Einbildung

Du merkst sofort, ab wann du nicht mehr auf dem Bauch schlafen solltest. Irgendwann wird es extrem unangenehm, dann drehst du dich automatisch auf die Seite. So lange es für dich bis dahin angenehm ist, ist es auch für das Baby kein Problem.

 

 

Re: Ängste/Einbildung

Ok passt super Danke denn meine Mama hat mir gesagt ich erdrücke das Baby und jetzt war ich mir nicht sicher
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen