Suchen Menü

33. Ssw - Gewicht eures Wurmes

Hallo Ihr Lieben..
Irgendwie Grübel ich doch mehr als gedacht über meine kleine "dicke"...
Könnt ihr mir sagen wie schwer euer Wurm so 32/33 Woche war oder ist?

Ich weiß ja das es nur schätzwerte sind.. trotzdem würde ich gerne vergleichsweise haben:)

Vielen Dank.

Habt einen schönen Tag und schönes Wochenende:)
Bisherige Antworten

Re: 33. Ssw - Gewicht eures Wurmes

Guten Morgen marina,

unser Kleiner hatte in der 32. SSW knapp 1700 gramm. Welches Gewicht wird denn bei dir geschätzt, dass du dir Sorgen machst??

LG Jusch

Re: 33. Ssw - Gewicht eures Wurmes

2400:(

Re: 33. Ssw - Gewicht eures Wurmes

Guten Morgen Marina,
ich hab laut FA auch ein kleines Moppelchen.
Gewicht lag am Montag bei 32 + 4 bei ca. 2.300 Gramm.
Der Bauch ist zu dick - APD 30,91, entspricht wohl schon 35./36. SSW.
Hatte beim OGT einen zu hohen Nüchternwert und die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes.
Messe seit 3 Wochen meinen Blutzuckerspiegel und die Werte sind alle top.
Meine Hebamme meinte ich soll darauf nix geben, dass kann in 2 Wochen wieder anders ausschauen.
Ich soll mich nicht verunsichern lassen aber man macht sich natürlich Gedanken...

Machen wir das Beste draus...
Kopf hoch
LG Paula

Re: 33. Ssw - Gewicht eures Wurmes

Das beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht :) die wachsen ja auch nicht nach Schema vllt sieht es beim nächsten mal wieder anders aus:)

Re: 33. Ssw - Gewicht eures Wurmes

Hallöchen! :)
Unsere kleine wog letzten Dienstag in ssw 32 1755g. :)

Re: 33. Ssw - Gewicht eures Wurmes

Unser Würmchen scheint um die 1900 g zu wiegen. 33 SSW


Wieso fragst du? Machst du dir Sorgen?

Re: 33. Ssw - Gewicht eures Wurmes

Allerdings bei 2400 in der 33 Woche:( und normal wäre ja was bei 2000g ich mein mit 4 kg rechnen wir schon durch die Genetik.. deshalb wundert es mich auch nicht das sie übern Durchschnitt ist...

Re: 33. Ssw - Gewicht eures Wurmes

Meine Ärztin sagte letztens zu mir, dass das geschätzte Gewicht plus-minus zwei Wochen vom Entwicklungsdurchschnitt noch normal ist. Pro Woche (sagt man) nimmt das Baby 200g zu. Man hat dann also ne Toleranz von 400g nach oben und nach unten. Wenn also dein Blutzucker in Ordnung ist, hast du das bestimmt alles gut im Griff und musst dir nich soo viele Sorgen machen. Ein bisschen Zeit ist ja auch noch bis zum ET ;) und sie wachsen alle so unterschiedlich.

Re: 33. Ssw - Gewicht eures Wurmes

Ja genau mein zuckertest war im optimalen Bereich auch nicht grenzwertig.. wie schon gesagt das mit den Schätzungen ist ja bekannt.. ich hab nur nicht verstanden warum er mich so verrückt macht und ich solle kein Obst mehr essen wegen fruchtzucker... Schokolade und so ess ich eigentlich gar nicht.. aber fas mut dem obst ist schon schlimm... und ich ess ja nun auch nicht 3 kg obst am tag... aber das beruhigt mich das die tollerant nach oben noch normal ist.. in der 26 ssw war ich auch an der oberen grenze und danach war es dann wieder normal.. Also ich weiß nicht was er will.. vllt hat ihn auch abgeschreckt das es in 3 - 4 Wochen 1 kg war den die kleine zugelegt hat.. man weiß es nicht...

Re: 33. Ssw - Gewicht eures Wurmes

Liebe Marina,

Genau dasselbe wollte ich auch schon fragen, weil ich auch das Gefühl habe,dass unser Wurm schon etwas weiter ist. Bei der ersten Schwangerschaft ist man eben doch sehr unsicher und weiß einfach nicht, was normal ist und was nicht.
Jetzt zu unseren letzten Werten: ich hatte bei 30+4 meinen letzten großen Ultraschall:

Kopfumfang: ca. 29cm
Größe: 41cm
Gewicht: 1660g

Meine Frauenärztin meinte die Werte wären durchschnittlich, obwohl ich schon ziemlich erschrocken war, dass unser Schatz 9 Wochen vor dem ET schon so groß ist. Immerhin sagt man ja, dass die Kleinen vor allem in der letzten Zeit nochmal ordentlich zunehmen. Mal gucken, was am Ende dabei rauskommt. ;)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Caro

Re: 33. Ssw - Gewicht eures Wurmes

Also meine war in der 29/30 bei 1450g und so vom lesen her find ich deine Werte auch normal..
Mein Arzt sagte jetzt auch die hätte schon einen großen Kopf mit 31 cm .. vllt sind es ja auch Messenger und auf die Geräte kommt es ja auch an..
Man muss versuchen sich nicht verrückt machen zu lassen ändern kann man sowieso nichts... er sagte auch zu mir ich hab soviel fruchtwasser selbst wenn ich zwei Wochen nicht's ess würde sie weiter zu nehmen..
Und essen tu ich auch normal mit meinen 9 kg Zunahme bis jetzt lieg ich noch ganz gut denk ich sagt er auch.

Re: 33. Ssw - Gewicht eures Wurmes

Hi, ich war genau zu beginn der 32. Woche beim FA. Da wurde ein Gewicht von knapp 1500g geschätzt, wo er meinte sie dürfte ruhig noch etwas zunehmen, also etwas leichter, als zu dem Zeitpunkt üblich. Aber er weiß das die Zwillinge auch nicht schwer waren und mein Mann und ich bei der Geburt auch nicht mehr als 2800g hatten. Von dem her macht er sich da keine sorgen.
Ist ja wirklich total unterschiedlich. Mach dir da nicht so viele Gedanken, wird schon alles gut sein.
Wünsche dir ein schönes langes Wochenende.
Katja

Re: 33. Ssw - Gewicht eures Wurmes

Danke wünsch ich dir auch.. :)
Naja ich rechne schon mit 4 kg weil mein Mann und ich bei de knapp über 4000 hatten.. das ist auch nicht so schlimm nur das er sagt wenn das so weiter geht erreichen wir die 5 kg Marke.. vllt wollt er mir auch nur Angst machen ..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen