Suchen Menü

Tee

.... Trinkt ihr irgendwelchen Tee? Geburtsvorbereitend sozusagen oder könnt ihr Tee empfehlen?

Glg Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Tee

Guten morgen,

also wenn du den Ganzen Quatsch meinst von wegen zur förderung der Milchproduktion usw.

Tja, dann wohl nicht.... :-)

Ich trinke zwar Tee aber der mit schmeckt, wie zb. mit Birne oder Marokanische Minze .....

Meinst du...diese anderen  Tees helfen?

 

LG

Skadi

Re: Tee

Himbeerblättertee ab demnächst.

Re: Tee

Noch nicht, aber meine Hebamme hat mir 3 Tees zur Geburtsvorbereitung empfohlen:

- Frauenmantel 

- Himbeerblätter (auflockerende Wirkung auf Gewebe im Becken)

- Melisse

Melisse ist zur Beruhigung, werde ich vielleicht heute mal ausprobieren, hab einen zu Hause ;-)

Re: Tee

Wie viel trinkst Du jeweils davon? Und jeden einzeln oder gemixt?

Re: Tee

Skadi ja genau den meine ich :-D Schaden kann es jedenfalls nicht.

Himbeerblättertee hab ich auch oft gelesen aber auch unterschiedliche Angaben zum Beginn und zu wie oft. Wie handhabst du das Paula? Wann startest du damit und wie viel trinkst du ?

Laura frauenmantel und melisse klingt auch gut, trinkst du das als Mischung? Es gibt bei Amazon den Schwangerschaftstee 2 der hat auch vieles mit drin, frauenmantel, zitronenmelisse, scharfgabe, Himbeerblätter, Brennnesselblätter und Johanniskraut. Ich hatte den 1. Davon und fand den sehr wohltuend, mir helfen der zb sehr bei uebelkeit, deswegen bin ich am überlegen ob ich mir den hole und himbeerblättertee lose.
Danke euch :-*

Re: Tee

Der letzte Satz war jetzt Kauderwelsch, also der 1. Schwangerschaftstee half mir gegen uebelkeit und tat mir sehr gut, deswegen überlege ich ob ich mir davon den 2. hole oder die himbeerblätter einzeln ;-)

Re: Tee

Puh, gute Frage. Ich les grad mal den Zettel vom GVK:

Himbeerblättertee ab der 35.SSW 3 Tassen täglich. ab der 38.SSW den Tee länger ziehen lassen. Ab ET einen Liter täglich davon trinken.

Wobei ich jetzt auch nicht weiß was "länger" ziehen lassen heißen soll.

Letztes Mal hatten wir Himbeerpflanzen vor der Tür, die sind aber dies Jahr irgendwie eingegangen. Schade, denn so frisch hat das total lecker geschmeckt.

Ich trinke aber auch ungern nur eine Tasse Tee. Da muss man ewig warten bis sie abgekühlt ist und dann ist sie ganz schnell kalt, das ist mir eigentlich zu umständlich.

Hm. Ich hab den Tee auf meine Einkaufsliste gesetzt und werde den demnächst mal besorgen. Und dann weiter sehen.

Re: Tee

Boah, gute Frage, habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Also ich glaube ich trinke die Tees separat. Heute starte ich mal mit 2 Tassen Melisse am Nachmittag, vielleicht hilft es ja auch den Schlaf zu verbessern.

Frauenmantel ist soweit ich mich erinnern kann für die Unterstützung der Hormone, damit fange ich glaub ich erst in der 38. Woche an.

Und Himbeerblättertee werde ich mir nächste Woche mal besorgen.

Wie gesagt, ich werde die Tees nicht mixen oder so. Am Montag sehe ich die Hebamme wieder und werde sie mal ausfragen.

lg

Re: Tee

Mach das! Wie weit bist du nochmal?
Meine Hebamme kommt nächste Woche, da werde ich auch mal fragen.

Re: Tee

Ich bin in der 34. Woche...

Also Melissentee habe ich jetzt mal ausprobiert, schmeckt wie wenn man Heu trinken würde ;-) naja, mit Keksen dazu geht´s!!!

Re: Tee

Huhuu!
Ich werde jetzt passend zur kühleren Jahreszeit mit dem Schwangerschaftstee beginnen. In erster Linie aber eigentlich weil ich sehr gerne Tee trinke ;-) er soll ausgleichend, auflockernd und stoffwechselanregend wirken ;-) hab ich bei meinen Großen auch getrunken ;-) schadet ja nicht und ob es sich positiv auswirkt, wird wohl nie so wirklich erwiesen werden ;-)
Ich werde auf jeden Fall wieder die geburtsvorbereitende Akupunktur machen, da ich sehr gut darauf anspreche und das nicht nur im Hinblick auf die Entbindung sondern auch bei allen anderen "Wehwehchen" ;-)
Einen schönen sonnigen Tag!!

Re: Tee

Ich hab in den letzten SS himbeerblätter Tee getrunken , dieses Mal weiß ich gar nicht wie ich das handhaben soll, da ja immernoch die qwerlage aktuell ist und somit der blöde KS im Raum steht :(

Naja ich hoffe in 2 Wochen bin ich schlauer , sollte der kleine sich drehen werd ich den Tee auf jeden Fall wieder trinken ..

Die Nächten Tage werd ich wohl eher Fenchel und Kamille oder sowas trinken , mich hat eine Erkältung erwischt :( voll gemein ... Und das schlimmste ist der kleine hat's auch und wird dadurch nachts ständig wach und mein Mann hat's seit heute auch , oh man kranke Männer es gibt nix schlimmeres , er erzählt mir alle 10 Minuten wie Er sich fühlt :(((

Lg

Re: Tee

Och Verena :-( nicht schon wieder. Sowas blödes. Gute Besserung an euch. * heiße Zitrone hinstell

Der kleine wird sich ganz bestimmt drehen *Däumchen halt :-*

Re: Tee

Gute und baldige Besserung an die ganze Familie. Echt blöd :(( zumal du ja jetzt noch die Männer mitversorgen musst.
Ich bin überzeugt, dass sich der kleine noch dreht und dir dann der Himbeerblättertee zu den Ohren raus kommt :))) woher ich das weiß? Ich weiß es einfach ;)

Re: Tee

vor der geburt kannst du den himbeerblätter trinken, so weit ich noch weiß geht das aber erst 2-3 wochen vorm termin, frag mal deine hebamme. das macht das gewebe weicher.

deswegen halt nicht zu früh trinken wegen frühgeburt.

ansonsten hab ich auch im garten nen schönen melissenbüschel der immer geerntet wird *ggg

Re: Tee

Hi :)
Ich habe bei Kind Nr 1 bis 3 ab 35.ssw stinknormalen Himbeerblättertee getrunken zum Auflockern des Gewebes... bei Nr.4 nur noch halbherzigm schmeckt (mir) nämlich nicht so doll und nötig war es sicherlich nicht, aber als bewusstes Ritual fand ich es ganz schön. Dieses Mal werde ich mir einfach einen schönen leckeren Tee aussuchen und ihn zum Ende hin trinken abends mit den Gedanken bewusst beim Baby und der Geburt :)
LG zoe

Re: Tee

Meine hebamme empfiehlt himbeerblättertee aber erst 4 Wochen vor ET
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen