Suchen Menü

Kleines Update

Hallo ihr lieben,
Ich dachte ich meld mich auch mal wd...
wir waren am 24.10 im KH , auf Wunsch des Oberarztes wohl gemerkt , da er vorher schon sorge hatte wegen der Größe vom Baby.
Am 24.10 wurde der kleine dann auf 4kg geschätzt . Und das ja knapp eine Woche vor ET. Die haben mir und meinem Freund dann Panik gemacht und wollten das wir sofort einleiten. Ich war dann also "Gefangene" und mein Freund ist wie ein aufgestacheltes Kaninchen los geflitzt und hat alles besorgt .
Nach dem wehencocktail und 3 Tagen Tabletten , bekam ich 1,5 Tage vaginalesgel. Bis ich dann Samstag Mittag zusammen gebrochen bin, denn es ist NICHTS passiert. Okay der schleimpropf hat sich komplett gelöst und ich hatte mal eine wehe aber nicht genug für die Geburt .
So wie ein geprügelter Hund dann schwanger mit allem wd nach Hause .
Eben waren wir bei meinem Frauenarzt , der mich auch mit großen Augen angeschaut hat, nach der Story und er meinte , dann nach der Untersuchung , da tut sich nichts , ich solle schön heiß baden und heut ein Glas Rotwein trinken, das kann helfen...
ansonsten bis Donnerstag , meinte er ...
ja also er zieht diese Woche wohl eher nicht mehr aus...
das einzig behinderte ist nur , das mein Freund jetzt keinen Urlaub mehr hat , da abgesprochen war, das er ab Geburt (wir dachten ja die Einleitung bringt was) 2 Wochen Urlaub nimmt. Ja also der ist am Montag vorbei und ja dann hat er nach Geburt dann keinen mehr und ich bin direkt allein mit den beiden Kindern :/
Naja Kind ist gesund und ich auch , das ist das positive ...

Meine Nerven sind natürlich noch etwas geschädigt...

Lg ally !
Bisherige Antworten

Re: Kleines Update

Oh man, du arme Maus. Ich fühle mit dir!

Was ich nicht verstehe ist, dass die erst ne riesen Welle machen und dich dann eine Woche lang einleiten...das Baby nimmt doch auch weiter zu, und dann wieder heim schicken. Wichtig ist ja für dich auch, wie ist der KU? Fakt ist, dass bei geburtsunreifem Befund eine Einleitung meistens schief geht (hab ich ja leider erleben müssen).

Und eigentlich werden Kinder ab 4 kg hier bei uns am Niederrhein häufig per KS geholt, weil es für Mütter und Kinder eine Tortur werden kann....deine Klinik hätten bei mir schon verkackt. :-O Ich geh diesmal auch in eine andere Klinik weil ich beim letzten Mal echt ne schlimme Erfahrung gemacht hab.

Ich würd jetzt keinen Wein trinken, eher warm baden und Treppen steigen :-)

Was immer ihr macht ich wünsche dir, dass euer Mini ganz ganz bald kommt!!! Ich denk fest an dich!

LG

Re: Kleines Update

Dankeeee !
Alsoooo KU wurde auf 36-37 geschätzt. Ja diese Welle schieben , war wirklich richtig unnötig! Ich wäre ja auch nie da geblieben wenn die mir das gleich gesagt hätten ... aber am Montag haben die mr erst mal mega Panik gemacht :(
Hab den Großen da auch geboren und da war alles super , keine Ahnung was bei denen schief gelaufen ist... ich hoffe auch das es die Tage von allein los geht , weil ich sonst Samstag zur Kontrolle ins kh müsste :/
Wollt jetzt aber nicht noch mal das kh wechseln weil unter der Geburt sind die klasse... KS wird da sehr wenig gemacht, nur in Notfällen und bei querlage. Oder bei ausdrücklichen Wunsch der Mutter. Sogar BEL wird da gut und gern natürlich geboren. Und der ks ist au h ein sogenannter "sanfter ks " also fühl ich mich da so eig gut aufgehoben. Nur diese Einleitung war großer bullshit und ich mag wirklich nur noch mit starken wehen oder blasensprung hin gehen...

Jaaaaa das mit dem Wein fand ich aber auch merkwürdig ^^ aber wir laufen auch jeden Tag in die Kita und zurück und sind so auch viel unterwegs :) hoffe ich darf bald babykuscheln. Der große fragt auch schon wann sein Bruder denn bald da ist ^^

Alle sind ungeduldig ^^ aber das ist ja immer so ...
und danke für dein Daumen drücken !
Lg

Re: Kleines Update *einschleich*

Hallo Allyn,

Lass dich nicht verrückt machen wegen Gewicht etc. Das muss gar nichts schwerer machen. Unsere Zweite kam mit 4500gr und 37cm KU zur Welt und es war meine bisher leichteste Geburt mit den geringsten Verletzungen. Große Kinder haben auch genug Kraft unter der Geburt mitzukämpfen. Unsere Zweite war ab der ersten Wehe unter 2h geboren. Wir hatten es mit Ach und Krach noch in den Kreißsaal geschafft. Wirklich ein Traum :-)

Dir alles Liebe!!

Re: Kleines Update *einschleich*

Danke schön ! Nein das mach ich jetzt auch nicht mehr... rege mich bloß darüber auf das ich mich erst hab einwickeln lassen und in panik versetzen lassen habe ... aber naja kann man jetzt ja auch nicht mehr ändern. Naja draus gelernt ^^
Lg

Re: Kleines Update

Liebe Ally,

das ist ja ne krass beschissene Story und tut mir so wahnsinnig leid für dich, dein Baby und die Familie. Den Stress kann ja nun wirklich keiner gebrauchen und ist sicherlich auch nicht förderlich. Welche Erklärung gibt es denn dafür, dass all die Einleitung so gar nichts gebracht hat? Ich versteh auch den Stress nicht. 4 kg ist doch nicht dramatisch. Der KU ist wenn dann schwierig. Ne Freundin von mir hat ihre Tochter mit 38 cm KU ohne weiteren Verletzungen spontan zur Welt gebracht. Ich finde es gut, wenn du dein Insidezwerg so zur Welt bringst, wie du es dir vorstellst. Lass dir nicht rein reden. Du bist die Mutter und du weißt, was das beste für euch ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich der Kleine jetzt dann bald von selbst auf den Weg macht.
Das mit deinem Mann ist natürlich so richtig blöd. Due Alternative für die größte Note wäre dann wohl krank melden.
Ich wünsche dir alles gute und dass du dich jetzt noch ein bisschen von der Tortur erholen kannst. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Francis

Re: Kleines Update

Danke für die lieben Wünsche !
Ja also die Einleitung hat wohl nicht angeschlagen , weil der kleine Kerl in mir ein ziemlicher Dickkopf ist und noch nicht raus wollte bisher :D
Ja du ich hab mir da auch nichts bei gedacht , was Größe und KU anging aber der Arzt hat mir echt Panik gemacht und da hab ich dann in die Einleitung eingewilligt.
Ja also mein Freund darf dennoch sofort weg wenn die Geburt los geht , allerdings ist er danach halt wd arbeiten. Mein Papa hat aber noch mehr Urlaub und hängt da dann noch ne Woche ran wenn er sich doch noch so lange Zeit lassen sollte ...
aber bis Sonntag hat er ja noch Urlaub , Vllt haben wir ja noch Glück ^^

Lg ally

Re: Kleines Update

Ach Du meine Güte,

Ally, was für eine Story!

Das tut mir so leid, das ist ja wirklich dermaßen blöd gelaufen! Dass Deine Nerven "angespannt" sind, ist ja nur zu verständlich!!!

Kannst Du Dir für Zeit nach der Geburt anderweitig Unterstützung organisieren? Eltern, Freunde, Nachbarn, wenigstens eine Haushaltshilfe???

Re: Kleines Update

Huhuu , Danke für deine lieben Worte!
Ja mein Papa kann seinen Urlaub auch verlängern . Also wenn ich Hilfe brauche kann ich zu Papa :-)

Lg

Re: Kleines Update

Also das versteh ich auch nicht, die machen eine Woche rum und dann sagen die dir du sollt einfach wieder nach Hause gehen ? :( wie gemein ...

Ich drück dir auch wirklich doll die Daumen das es bald von alleine los geht ...

Das mit dem Glas Rotwein hat mein FA damals bei Philipp aber auch zu mir gesagt, das hab ich jetzt schon öfter gehört das das helfen soll ... Natürlich nur ein kleines Gläschen und kein halber Liter ;)

Verena

Re: Kleines Update

Ja ich versteh das auch nicht , mein Arzt war auch etwas geschockt und meine Hebi erst ... naja er wollte wohl einfach noch nicht und ist so dickköpfig wie Mama und Papa zusammen ^^
Ja also ich schau mal ob ich auf den Wein zurück kommen werde , bisher find ich es immer noch sehr befremdlich ^^
Lg ally

Re: Kleines Update

Hi Ally,
omg was für eine Tortur!! Haben die sich im Kh wenigstens irgendwie erklärt, entschuldigt oder sonst was? Bist Du dann auf eigenen Wunsch nach Hause gegangen?
Das mit dem Urlaub von Deinem Mann ist echt total blöd, mmmhhh ausser dann ein paar Tage krank schreiben oder als Haushaltshilfe würde mir nur noch unbezahlter Urlaub einfallen, falls das finanziell machbar ist und der Chef sein ok gibt.

Ich drücke Dir auch so was von die Daumen, dass der kleine Mann sich die nächsten Tage von alleine auf den Weg macht !
Hast Du keine Hebamme, die Dir jetzt noch zur Seite stehen kann?
Lass Dir von Deinem Mann schön den Bauch massieren und versuch Dich zu entspannen...

Lg und toitoitoi
zoe

Ps: ich kenne das mit dem Glas Rotwein auch, würde aber selber keinen Alkohol trinken! Auch das Glas "Still-Sekt" nach der Geburt zur Anregung des Milcheinschusses finde ich fragwürdig und merkwürdig

Re: Kleines Update

Ohhhh du arme Maus. Man das tut mir so leid.
Das ist doch echt nicht wahr was so abgeht mit dieser Einleiterei.... Und v.a. Diese Angstmache, als wenn dein Baby kommt wenn du als Mama Angst hast und die Schnauze voll. Ich frag mich mittlerweile echt was so in den Kh bei der "Geburtshilfe" schief geht v.a. Was mit den Ärzten nicht richtig ist, dabei ist doch die Spirale Einleitung - PDA - Kaiserschnitt bekannt. Sie denken sie helfen, die tollen Götter in weiß, aber grade in der Geburtshilfe entmündigen, entmutigen und verletzten sie Frauen auf so eine beschissene Art und Weise.
Ich muss mal luftholen.

Liebe ally, alles alles gute, und du kannst weit wie das Universum werden, denk dran, dein Körper würde nicht so ein kräftiges Baby produzieren wenn er dir nicht die Chance geben würde, es zu gebären :-*** ich nehme dich fest in den Arm.

Re: Kleines Update

Zumal es nur Ultraschall Schätzwerte sind !!!
Meine zweite Tochter sollte laut Ärztin in der Klinik am ET über 4 kg haben und einen KU von mind. 37cm ... sie kam ein paar Stunden später spontan in 4 Stunden mit 3850g auf 52 cm und einem KU von 36.5cm ! Habe sie ohne Probleme und ohne Verletzungen geboren :)
Alles wird gut liebe Ally!!!

Re: Kleines Update

Hallo!

 

Ach du arme, was für eine Story.... Das ist so ätzend, weil man ja den Ärzten vertraut:DEVIL:

Drück dich mal, Weiterhin alles gut :-)

LG

Re: Kleines Update

Ja also ich vertrau dem Arzt im kh inzwischen nicht mehr so wirklich... mein Gyn hat aber auch geschockt geguckt als ich zur kontrolle da war ... naja draus gelernt ... alle doof ^^

Re: Kleines Update

Genau.... Diese Panikmache ist so unnötig und schadet letztlich total :-/

Re: Kleines Update

Da hast du sowas von recht!!!

Re: Kleines Update

Danke für die lieben Worte !!!
Ja du hast da echt recht... früher sind die Kinder auch so geboren worden und es ging alles . Heute ist es schon ein eignes Fachgebiet was daraus gemacht wird , als wäre es komplizierteste Chemie ...
naja ich hab definitiv draus gelernt und bin froh das wir hoffentlich bald das Kind im Arm halten dürfen :-)
Lg

Re: Kleines Update

Hallo :-)
Ja also das ist die oberkrönung - erst sagten alle, Hebammen und Ärzte , das ist die richtige Entscheidung die Einleitung zu machen . Das war die Aussage am Montag . Ab Mittwoch fing eine Hebamme nach der anderen an unterschwellig raushängen zu lassen das das Kind ja noch unreif wäre und die Einleitung ja unnütz etc. Freitag war dann die Hebi total geschockt das es weiter geht und als ich Samstag dann zusammen gebrochen bin weil ich nervlich am Ende war , wurde ich nicht aufgebaut sondern es kam dann sowas wie "das haben wir dir aber schon vor ein zwei Tagen schon gesagt das es nichts bringen wird "
Ich mag gar nicht mehr so hin , aber ich muss wohl Samstag zur Kontrolle ins kh ... da ich morgen wd hin soll zum gyn und da ich ja alle 2 Tage nun kontrolliert werden muss , hab ich wohl keine andere Wahl ... naja ich hoffe ich bekomme bald total starke wehen oder ein blasen Sprung !

Wegen dem Urlaub , also mein Freund kann trotzdem zur Geburt von der Arbeit weg, nur ist er danach halt nicht daheim. Aber mein Papa wäre noch da wenn ich Unterstützung brauche :-)

Ja der Rotwein, ich weiß auch nicht so ganz ^^
Aber Sekt in der stillzeit ist gar kein Problem ... wenn du nach dem stillen ein Glas Wein oder Sekt trinkst ist der Alkoholgehalt bis zum nächsten stillen schon abgebaut :-) also das ist eig kein Thema , sollte halt nur bei einem Glas bleiben :-)

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen