Suchen Menü

Hebamme finden

Guten Morgen!

Da wir unser erstes Kind bekommen, habe ich bisher noch keinen intensiveren Kontakt zu Hebammen gehabt. Nun ist es an der Zeit, dass ich mir allmählich eine suche, da ich morgen bereits in der 14. Ssw bin.
Eine erste Hebamme werde ich am kommenden Montag zu einem ersten Gespräch treffen...vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf man achten muss. Natürlich muss die Chemie zwischen uns stimmen, aber es gibt doch bestimmt noch andere Dinge und Eigenschaften, die eine gute Hebamme ausmacht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! LG Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Hebamme finden

Hallo Kathrin,

Nein, eigentlich gibt's da nichts weiter zu beachten. Es sei denn sie soll bestimmte Dinge tun wie Akupunktur oder Du möchtest eine Beleghebamme.
Ich finde auch nicht dass eine Hebamme so was wie eine beste Freundin werden muss. Es reicht wenn Du bei ihr ein gutes Gefühl hast! Im Normalfall wird bei Euch alles gut sein und die Hebamme ist bestens ausgebildet auf alles zu achten.
Und ob das Verhältnis so positiv bleibt kann man zu Beginn sowieso nicht sagen. Ich denke es ist wie mit einem Arzt, ob man so richtig zufrieden ist weiß man erst nach einer Weile, aber wenn man schon am Anfang ein gutes Gefühl hat, kann nicht mehr viel schief gehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen