Suchen Menü

Ektopieblutung. Gestern Ausflug ins Kh

Hey ihr lieben,
Wollte euch mal berichten, was bei mir gestern war.
Kam um halb 1 von Arbeit,hab mir was zu essen gemacht , legte mich hin und schlief gleich ne runde( gegen halb 2), bin dann aufgewacht weil ich zum Klo musste und hab dann gesehen dass ich blute, erstmal Schock, geguckt ob es nachläuft... Natürlich, hellrotes Blut. Ich war ziemlich panisch und irgendwie hilflos, meine Mutter angerufen, die beruhigte mich etwas, sie hätte es mit mir auch gehabt, so lange es nicht stärker wird..... Ok. Aufgelegt, nochmal gucken gegangen, mehr Blut, ich mittlerweile schon echt verzweifelt am heulen, Magnesium und Eisen eingeworfen. Nochmal hingelegt, versucht eine bekannte fä anzurufen, keine zu hause. Mein Mann ist auf Arbeit kaum zu erreichen, was mich dermaßen geärgert hat, immer mal wieder kontrolliert, Blutungen mal mehr mal weniger. Nochmal mit meiner Mutter telefoniert, sie sagte, wenn es wieder mehr wird, setzen sie sich (inklusive mein Vater) ins Auto, 50 km Fahrt . Es wurde aber wieder weniger. Ich hab irgendwie versucht mich zu beruhigen und es dann irgendwie geschafft den dinojungen vom kiga abzuholen, da war es 16 Uhr, ich hole ihn sonst freitags viel früher, aber ich wollte zumindest nicht tränenaufgelöst ins Auto und in die kita. Wieder zu hause, eine Freundin angerufen, ob sie mit mir wenn.mein Mann von Arbeit kommt ins Kh fährt. Halb 6 sind wir dann auch los, weil es immer nochmal leicht blutete. Notaufnahme, gleich hoch zur gyn, eine total nette Schwestern angetroffen , die fragte ob ich in den letzten 48 h irgendwas körperlich Anspruchsvolles gemacht habe, ich blinzelte sie ab und sagte dass ich Physio bin, sie schnaufte und meinte oookay, zunächst, es ist meist alles i.o, die ärztin ist noch bei nee Geburt dabei, nehmen Sie Platz, halb 8 war die ärztin dann bereit, sowas von nett unglaublich, mittlerweile war nichts mehr an Blutung zu sehen, war ja klar. Sie untersuchte mich und stellte ne große ektopie am Gebärmutterhals fest, riet mir zum bv und v.a soll ich mich schonen, witzig.... Ihr wisst ja wie das ist. Baby ist aber quitschfidel, ließ sich kaum vermessen. Hach. Jedenfalls weiß ich jetzt warum ich auch zum Anfang einige Male geblutet habe und bin sehr beruhigt, dass das alles mit der sws nichts zu tun hat.
So wer bis hier her gekommen ist, kriegt Kekse und ne heiße Schokolade. :-*
Bisherige Antworten

Re: Ektopieblutung. Gestern Ausflug ins Kh

Oh Mensch du machst ja Sachen Ulrike :-( Aber gut, dass es nichts schlimmeres ist und es dem Dinobaby gut geht!!! Ich hoffe du bekommst jetzt ein BV und kannst dich unter der Woche ein bisschen schonen!!!
Lass dich mal in Arm nehmen :-*
LG Laura

Re: Ektopieblutung. Gestern Ausflug ins Kh

Ach Du meine Güte, was für eine Aufregung!
Schön dass alles soweit gut gegangen ist! Dann gehst Du jetzt also direkt ins BV?
Hab erstmal ein schönes, ruhiges Wochenende und erhol Dich von dem Schrecken!

LG, Paula

Re: Ektopieblutung. Gestern Ausflug ins Kh

Danke euch * zurück knuddel
Tja das ist so eine Sache mit dem bv. Wir sind ja nur 3 Therapeuten in der praxis, und wir könnten theoretisch jetzt schon von 6-20 Uhr arbeiten, wir haben massig Arbeit, ich müsste eigentlich den Juni noch und 1 Woche Juli, 2 Wochen Urlaub und nochmal 1 Woche, dann hat mich meine chefin eh rausgenommen ab August. Das wollte ich schon gerne schaffen, ich hab noch so viele meiner dauerpatienten die ich noch fertig machen wollte. Ne krankschreibung ist bei uns schon problematisch aber ein bv?! Oh man es ist so kacke, beruhigt bin ich schonmal dass das ganze mit dem Baby nichts macht und mäuschen putzfidel purzelbäume geschlagen hat.
Mir grauts schon davor es meiner Chefin zu sagen, dass ich Blutungen hatte.
Mädels was mach ich denn jetzt?!

Re: Ektopieblutung. Gestern Ausflug ins Kh

Wie fühlst Du Dich denn selber? Also unabhängig von Eurer Kundschaft, Deiner Chefin und der Aussage von der Ärztin gestern?
Fühlst Du Dich so dass Du am liebsten die nächsten Tage auf dem Sofa verbringen würdest? Oder war das gestern zwar ein Schreck, aber Du bist zuversichtlich dass Du es die nächsten Wochen noch gut schaffen kannst?

Re: Ektopieblutung. Gestern Ausflug ins Kh

Guten Morgen ulrike
Oh nein das ist ja schrecklich zum Glück gehts dem Baby gut ich hab mich grad so erschrocken ich drück dich mal
Gut das es dir und dem Baby gut geht
Zum bv kann ich nur sagen es schreit nach bv sorry das ist die sorge um euch
Vielleicht findet ihr ei en Lösung sowas wie du ruhst dich nach jedem Patienten 10 min aus
Kannst du im sitzen arbeiten
Wie schnell kann deine Chefin ne Vertretung bekommen
Ich glaub ihr solltet euch unterhalten ganz in ruhe
Ich hoffe du hast dich vom schrecken erholt
Ruh dich aus und genieße das Wochenende
Lg

Re: Ektopieblutung. Gestern Ausflug ins Kh

Erstmal gut dass es euch gut geht! Und das hat eben auch Prio 1, 2 und 3!!!! Ich hab nen Riesen Schreck beim lesen bekommen!!!

Und ehrlich gesagt hab ich mich eh gewundert dass du noch arbeiten darfst, da grad in der Physio durch die anstrengende körperliche Arbeit schnell ein BV ausgesprochen wird! Ich verstehe dein ungutes Gefühl deiner Chefin ggüber aber ihr geht vor, das sollte sie verstehen, du machst das ja nicht extra!

Fühl dich gedrückt und gönn dir soviel Ruhe wie es möglich ist mit Kindern.

XO
Sandra

Re: Ektopieblutung. Gestern Ausflug ins Kh

Guten Morgen dinomami,

wenn du mir schon so einen riesigen Schrecken eingejagt hast, wie muss es dir dann erst ergangen sein? Bin auch froh und erleichtert, dass es "nur" eine Ektopie Blutung ist. Auch wenn ich erstmal gucken musste, was das ist. Für dich, ist es dennoch nicht schön und tut mir leid. Was es nicht alles gibt. Kann es kaum glauben, dass du es geschafft hast, noch so lang auszuhalten und dann auch deinen kleinen abzuholen. Respekt. Ich wäre gestorben vor Angst und hätte alle wahnsinnig gemacht, damit ich endlich ins KH komme.
Ich würde ins BV gehen, auch wenn ich deine Probleme bzw Gewissensbisse gut verstehen kann, aber es geht um deine und dinobabys Gesundheit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Chefin oder deine Kolleginnen kein Verständnis dafür haben werden.
Ich hoffe, du kannst jetzt wieder in Ruhe durchatmen, dich entspannen und das WE genießen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Liebe.
Ganz liebe Grüße
Francis

Re: Ektopieblutung. Gestern Ausflug ins Kh

Danke euch :-*
Ja ich musste ja den dinojungen abholen, blieb mir kaum was anderes übrig, die einzigen die noch ne abholerlaubnis haben, außer Papa natürlich, der es aber nicht pünktlich geschafft hätte, sind Oma und Opa, und die hätten auch noch ne Stunde gebraucht um hier zu sein. Ich hätte so oder so warten müssen und alleine in die Notaufnahme wollte ich nicht :-((
Ich möchte es schon nächste Woche nochmal versuchen, wenn ich natürlich immer wieder blute, lass ich es. Mir fiel ein dass ich Freitag morgen den dinojungen morgens gehoben habe, der ist zwar seinen 16 kg und fast 5 relativ leicht aber 16 kg lassen sich trotzdem schleppen. Mein Fa sah meinen Beruf nicht als bv-indikation. Mal gucken was er morgen sagt.

Re: Ektopieblutung. Gestern Ausflug ins Kh

Guten Morgen dinonami
Ich will mal wissen wie es dir jetzt geht und ob du dich ausruhen konntest
Was machst du wegen der Arbeit
Lg

Re: Ektopieblutung. Gestern Ausflug ins Kh

Ich finde das klingt sehr vernünftig! Klar, sobald Du Dich unwohl fühlst oder gar blutest lässt Du alles stehen und liegen, aber ich finde es auch gut dass Du erstmal versuchst weiter zu machen. Ich weiß, ich bin verwöhnt, weil mein Körper schwanger sehr belastbar ist, aber dadurch denke ich eben auch dass man nicht gleich komplett alles stehen und liegen lassen muss.

D.h. Du gehst heute zum FA? Dann erzähl mal was der sagt!

Alles Gute!

Paula

Re: Ektopieblutung. Gestern Ausflug ins Kh

Hey ihr lieben,

Danke der Nachfrage. Am we haben wir sehr ruhig gemacht,abwechselnd im Garten und auf der couch gelegen ;-) Blutungen sind auch bisher keine mehr aufgetreten.
Hatte heute morgen ein Gespräch mit der Chefin, sie war sichtlich geknickt und danach hat sie ne Ansprache an die Kollegen gehalten, dass sie mir bitte wo es geht Sachen abnehmen, ich brauche keine Hardcorepatienten mehr behandeln und Fangos tragen auch nicht mehr, außerdem soll ich immer rufen wenn ältere Patienten nicht alleine aufstehen können. Außerdem soll ich mit meinen dauerpatienten absprechen dass ich viel mit osteopathie arbeiten werde, das ist ja ganz sanft und für mich körperlich am wenigsten anstrengend, kann dabei viel sitzen. Fällt mir echt schwer um Hilfe zu bitten... Ich glaube das schaffe ich nicht konsequent , ich bin eher ein Macher als ein schnacker und mache lieber Sachen selbst als ewig zu fragen oder auf Hilfe zu warten. Lernaufgabe für mich. Auf jeden Fall, wenn ich noch mal blute, muss es anders gehen. Aber ich möchte gerne das alles sauber beenden und nicht jetzt einfach " aufgeben "
Beim Fa hab ich heute angerufen, die Schwester sagte dass der doc im Ulaub ist, nächste Woche erst wieder da, wenn ich wieder Probleme habe, riet sie mir wieder ins Kh zu fahren, ansonsten nächste Woche ist der doc wieder da und übernächste hab ich eh Termin. Um ehrlich zu sein bin ich froh, nicht untersucht worden zu sein heute, danach hätte ich höchstwahrscheinlich wieder geblutet und außerdem.... Ich will dass grade gar nicht. Meinem Baby gehts gut. Und es darf jetzt in ruhe wachsen. Ich werde auch den 3D US verschieben oder es ganz sein lassen , am Freitag gab's ja nun erst wieder nen US. Sooft wurde bei liam die ganze sws über nicht geschallt wie jetzt in den 14 Wochen. Außerdem hat der 3D US keine medizinische Grundlage, sondern ist nur Fernsehen. Das widerstrebt mir grade.
Hoffe, euch geht's gut :-*

* Gänsehaut*

Du hast echt ne tolle Chefin! Ich finde die Abmachung richtig gut! Und glaub mir, wenn es Dir wirklich zu anstrengend wird, wirst Du schon um Hilfe bitten, wobei ich auch denke Du darfst das jetzt ruhig ein bisschen aktiv üben! ;o)
Und Deine Einstellung zur Arbeit finde ich auch ganz toll!

Re: Ektopieblutung. Gestern Ausflug ins Kh

Guten Morgen,

genauso etwas ähnliches ist mir in Ssw 10 passiert.
Dachte "jetzt wars das", der Schock war groß.
Aber alles gut gewesen mit Ü-Ei. :)

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen