Suchen Menü

merkt ihr auch nicht viel von eurer SS ???

Hallo zusammen,

hab lange auch nichts von mir hören lassen und möchte mich heute mit einer Frage an euch wenden. Bin jetzt 14+1 und ich merke seit etwa 2 Wochen rein gar nix mehr von meiner SS. Mein letzter FA Termin mit US war Mitte Mai, da war alles prima. Der kleine Zwerg hat fröhlich gezappelt und Purzelbäume geschlagen, alles war super entwickelt und das Herzchen blubberte regelmäßig. Also eigentlich alles supi. Es kommt mir nur so komisch vor, dass ich gar nichts spüre. Ich habe weder Beschwerden (was ja gut ist), noch merke ich wie sich irgendwas dehnt oder wächst. Zumindest vor meinem letzten US hatte ich hin und wieder Dehnungsschmerzen. Geht es euch vielleicht ähnlich???

LG

Bisherige Antworten

Re: merkt ihr auch nicht viel von eurer SS ???

Hallo noiram,

Meine erste und zweite Schwangerschaft verlief wunderbar. Ich fühlte mich von Anfang an, wie immer und mir ging es wunderbar. Sei froh, dass es dir so gut geht ;-) Von der Schwangerschaft an sich merke ich auch nicht viel, merke nur ziemlich viele Wehwehchen, wie Verstopfung und fühle mich außerdem wie eine Oma, die schon am Schnaufen ist, wenn sie die Treppe nach oben läuft :-D Darauf könnte ich gerne verzichten...

LG Bienchen

Re: merkt ihr auch nicht viel von eurer SS ???

Liebe Noiram,

mach dir keine Sorgen. Es läuft mit Sicherheit alles perfekt!

Ich bin jetzt 12+1, und habe nur Beswerden (ziehen im Unterbauch) ganz am Anfang gehabt, noch vor meiner ersten US. Seitdem spüre ich so gut wie nichts. Keine Übelkeit, keine Schmerzen, keine Bewegung im Bauch....gar nichts. Da ich aber Zwillingsmutter werde :GIRL 176: (oh mein Gott, ich werde verrückt) gilt es als Hochrisikoschwangerschaft und bin jede 2.Woche bei der Frauenärztin und alles läuft super, obwohl ich gar nichts merke!

Gestern waren wir bei der Nackenfaltenmessung und alles lief auch positiv. Also meinen Rat: geniess die Zeit, und mach dir keine Sorgen, wenn du nichts merkst, ist alles super!

Übrigens, hast du entschieden, ob du die Nackenfaltenmessung machen lässt?

LG,

Eli

Re: merkt ihr auch nicht viel von eurer SS ???

Wahnsinn, Zwillinge, toll :THUMBS UP:

Da bin ich ja beruhigt, wenn es euch ähnlich geht...

Ich habe die Nackenfaltenmessung auch schon hinter mich gebracht. Bei meinem letzten US hat meine FÄ es "gerade miterledigt". Es lief alles sehr positiv und es ergab keinen auffälligen Wert (1,38). Außerdem wurde noch Blut abgenommen; wenn sich hier ein erhöhter Risikowert ergeben hätte, hätte sie sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet, denke ich.

Ansonsten bin ich jetzt einfach nur sehr gespannt auf den nächsten US, der aber erst in 15 Tagen sein wird :GIRL 012:

Es ist ja bestimmt toll, deine Kleinen jede 2. Woche sehen zu können :-)

LG

Re: merkt ihr auch nicht viel von eurer SS ???

Hallo,

ich merk hier eigentlich auch so gut wie nichts. Bin halt abends einfach etwas müder als sonst. Das kann aber auch davon kommen, dass ich mit meinen beiden Mäusen sehr viel draußen unterwegs bin.

Das war allerdings auch bei meinen ersten beiden Schwangerschaften so. Es ging erst wieder so ab der 20. SSW los als der Bauch plötzlich explodierte.

Also genieß einfach die Zeit!

LG

silvermouse

Re: merkt ihr auch nicht viel von eurer SS ???

Hey,

Bin genau so weit wie du und merke seit 1 bis 2 Wochen auch nichts mehr. Am Donnerstag war ich bei der VU. Da war alles gut. Ich genieße jetzt einfach die Zeit. Es wird schon alles gut sein und demnächst spüren wir unsere Mäuse dann ja auch.


LG Rebekka

Re: merkt ihr auch nicht viel von eurer SS ???

naja ich merk es schon, daß ich 5 Jahre mehr aufm Buckel habe. Außerdem merk ich, daß der Bauch größer wird und mich manchmal schon stört (obwohl der vorher auch da nur anders gefüllt ;-) )

Und meine Mutterbänder sind ganz fies am schmerzen. So schlimm war es in der 1. SS definitiv nicht. 

LG Ina (17+5)

Re: merkt ihr auch nicht viel von eurer SS ???

Hey Marion,

ich bin genauso weit wie du und ich habe eignetlich auch keine Beschwerden. Ab und zu mal nen Kloß im Hals aber Übelkeit ist das nicht... Bin schneller aus der Puste, ab und zu ist mir schwindelig ( ich trink aber auch immer zu wenig... schaff es einfach nicht mehr zu trinken) und bin schneller müde. Ja und der Bauch wächst schon, was dazu führt, dass meine Hosen kneifen. Aber eigentlich sind das nur so mini Symptome, die einem ohne SS gar nicht wirklich auffallen würden. Also eigentlich geht's mir echt wie immer. Und meinen nächsten Termin hab ich in genau 14 Tagen... noch soooo lange.... Aber mein Anglesound beruhigt mich zwischendurch, wenn mich die Panik packt^^

Auf jedne Fall bist du nicht alleine und es wird nicht mehr lang dauern, bis wir unsere Zwerge zappeln spüren. Darauf freu ich mich rieeeesig! Und auf ein Outing hoffe ich beim nächsten Termin auch^^

LG
Nadi

Re: merkt ihr auch nicht viel von eurer SS ???

Hallo du Marion ;-)

du schreibst Heute genau das, worüber ich mir auch grad Gedanken mache!

Zuerst wars mir ja permanent übel :-! und das war ganz schrecklich... aber mittlerweile merk ich auch nix mehr. Und da dachte ich mir auch, hoffentlich passt Alles!!! Weil wenn ich Morgens so aufwache und noch im Bett liege vergess ich manchmal echt, dass ich schwanger bin. Fällt mir dann erst wieder so richtig ein wenn ich heulend vorm Kleiderschrank stehe und NICHTS zum anziehen finde... weil nix mehr passt. Aber das wars dann auch schon. Keine Übelkeit mehr, die Brüste tun nicht mehr wirklich weh. Hm... Ganz komisch. Aber ich bin mir sicher, wir machen uns nur noch mehr Sorgen, weils ja unser 1.Mal ist :-[

Und mein Termin ist erst Ende Juni =-O hatte dann fast 6 Wochen keinen Termin weil wir nächste Woche in den Urlaub düsen.

Na vielleicht beruhigt es uns ein bisschen, dass es mancher hier auch so geht!

 

Re: merkt ihr auch nicht viel von eurer SS ???

Ich merke auch nichts...
Abends, vorallem wenn ich arbeiten gehe oder Bin bemerke ich ein ziehen im Steiß manchmal auch starke schmerzen! Die gehen aber dann nachts wieder!
Ab und zu ist mir noch übel aber sonst fühle ich mich so garnicht schwanger!
Heute oder morgen kommt mein angelsound das ich mir zur Beruhigung gekauft habe!
Bei meiner Tochter war ich die ganze Schwangerschaft Tag und Nacht hundemüde ich hätte den ganzen Tag schlafen können! Ist dieses mal garnicht so und auch mein Bauch wächst noch nicht! Deshalb hoffe ich das alles gut ist!
Lg

Re: merkt ihr auch nicht viel von eurer SS ???

Es geht mir ähnlich.
Bis auf ein paar Mal diese Elfenflügerl, die meinen Bauch gestreichelt haben. Ich habe dadurch Hoffnung, dass man das Kleine bald von innen spüren wird... Ansonsten merke ich nur an nächtlichem Gang auf die Toilette und Schlafschwierigkeiten, dass ich ss bin!

Genieße die Zeit und freu Dich, dass Du zu denjenigen zählst, die relativ komplikationslos durch diese Wochen marschieren dürfen!
Alles Liebe
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen