Suchen Menü

geburt

Hallo ich bin im7 Monat schwanger und möchte mich über die Geburt informieren. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wo ihr entbinden wollt oder wie ihr dass macht

LG
Bisherige Antworten

Re: geburt

Hallo Maus, wenn du in den vorherigen Beiträgen schaust findest du einen Beitrag zu deiner Frage. Lg

Re: geburt

Liebe Maus,

ich bin seitdem ich einen positiven Test in Händen hielt in meiner Geburtsklinik angemeldet (kann man online erledigen) und habe sofort meine Hebamme kontaktiert, sodass sie bei der Geburt wieder dabei sein kann. Insofern: JA, ich weiß schon wo und mit wem ich entbinden will.

Der Rest ist schwierig zu beantworten. Aus Erfahrung weiß ich leider, dass man sich mental auf ALLES vorbereiten muss, auch auf das, was man eigentlich gar nicht will. Also ich wollte weder KS, Einleitung, Wehentropf noch PDA, hatte Null Probleme während der SS und bin körperlich in guter Verfassung, aber ganz ehrlich: ich hatte Schmerzmittel, Wehentropf und zu guter Letzt noch eine PDA, der KS blieb mir beim ersten Kind leider auch nicht erspart.
Kind 2 wurde spontan geboren. Trotzdem war die Geburt alles andere als eine Hypnobirthing-Hausgeburt-Erfahrung. (Ich wollte ursprünglich eine Hausgeburt, schon bei Kind1).
Es läuft bei jedem anders; planen kann man da wenig. Ich finde es wichtig, sich auf diesen Moment vorzubereiten damit man dann nicht überrumpelt werden kann.

Übrigens hat Nadi einen Thread genau zu diesem Thema eingestellt, da kannst Du noch viel mehr Meinungen lesen und Dich gut austauschen! (wie Milli schon geantwortet hat!).

Alles Gute
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen