Suchen Menü

Verdacht auf HELLP Syndrom :(

Hey Mädels,
ich hatte ja gestern kurz erwähnt, dass meine Hebamme und die FÄ bei mir den Verdacht auf HELLP geäußert haben.
War heute morgen zur Blutabnahme und seid dem ich Zuhause bin, geht es mir garnicht gut!
Mir ist seid heute früh weiterhin übel und ich musste mich auch schon 3 mal erbrechen. Dazu kommt das ich sehr unangenehme Schmerzen im UL habe, schwer zu beschreiben.
Die Sprechstundenhilfe hat mich heute dann mal über HELLP aufgeklärt und da ich mich nun schon erbrechen mußte, bin ich doch ziemlich unruhig...
Hat jemand ein paar aufmunternde Worte?
Bisherige Antworten

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom :(

Liebe Milli,

Du machst ja Sachen, ich drücke Dir die Daumen, daß schnell eine Lösung für Deine Übelkeit da ist! Bekommst Du noch heute die Blutwerte und haben die Deinen Urin nach Eiweiß untersucht? Das geht ja doch am schnellsten. Kannst Du Dich vielleicht ein wenig hinlegen und ist jemand bei Dir?

 

Na, ich denke an Dich und hoffe das Beste!!!

 

Viele Grüße, Ines

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom :(

Oh nein, Milli, was machst Du? Wie gehts Dir jetzt? Haben sie Dir gesagt wann die Blutergebnisse da sind?

Ist ja gut, dass Dich die Sprechstundenhilfe prophylaktisch aufgeklärt hat, aber ich drück alle vorhandenen Daumen, dass alles falscher Alarm ist. Hast Du jemanden bei Dir?

 

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom :(

Urin war unauffällig, Blutwerte sollen wohl heute eingehen..die Praxis macht um halb 5 wieder auf, dann rufe ich an.

Meine Eltern sind gekommen und haben mir Gesellschaft geleistet.
Mittlerweile ist mir nicht mehr übel, aber die Schmerzen im UL sind etwas stärker geworden. Ich liege weiterhin auf dem sofa und Ruhe mich aus.

Danke Mädels :)

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom :(

Hui, Milli...
Was machst Du denn für Sachen?
Ich hoffe, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat. Wenn der Urin schon mal unauffällig war, dann ist das eventuell ein gutes Zeichen?
Was hat den die telefonische Nachfrage noch ergeben?

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der Verdacht durch die Blutwerte ausgeräumt wird und Du Dich einfach nur schonen musst.
ToiToiToi und gute Nacht
wullerl

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom :(

Hallo Milli,

ich musste erst mal Wikipedea fragen, was das Hellp-Symdrom überhaupt ist. Mensch du machst ja ganz schön sachen.

Das klingt ja alles nicht so gut.

Ich schicke dir mein lächeln,

damit bei dir die Sonne wieder scheint.

Kopf wird alles wieder.

 

Liebe Grüße

trost

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom :(

Hallo Milli,
wie waren die Blutwerte? Hoffentlich hast du nur einen Magen Darm Virus. Wie geht es dir heute?
LG Bienchen

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom :(

Hallo ihr Lieben!

Also laut der Sprechstundenhilfe waren die Werte grenzwertig, laut Ärztin aber ok. Sie hat es sag ich mal als Magen Darm Virus abgetan...
Es wurde gestern aber leider nicht mehr viel besser, also die übelkeit verschwand bis ich um 19 Uhr was gegessen habe und dann kam sie wieder - ohne Erbrechen.

Unterleibsschmerzen sind nach wie vor da und auch noch stärker geworden, sie strahlen bis im den mittleren Rücken - oder kommen von da? Übel ist mir bisher nur leicht.

Mein Freund ist ganz aufgeregt und fragt mich mindestens ein mal die Stunde ob es mir gut geht - er ist ja arbeiten.
Wenn das ganze heute nicht besser wird, fahren wir mal ins KH. Er möchte das gerne, weil ihm auch nicht gefällt, dass bei mir vorgestern zur VU nicht der Muttermund oder GMH kontrolliert wurde...

Liebe Grüße an euch ;)

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom :(

Hallo Milli,

 

das klingt doch aber in Hinblick auf HELLP eigentlich nach Entwarnung - puhhh.

Wenn die Rückenschmerzen nicht mehr weggehen, würde ich auch mal Mumu und GMH untersuchen lassen. Hat bei mir ja dazu geführt, daß ich ins Krankenhaus musste - allerdings hatte ich da schon Wehentätigkeit.

Ich drücke Dir die Daumen, daß sich der Magen-Darm - Infekt schnell verzieht.

 

Liebe grüße, ines 

 

 

Re: Verdacht auf HELLP Syndrom :(

Also ja, auf HELLP gab es Entwarnung.
Das mit dem Magen Darm Infekt kann ich nicht glauben, weil der ja nicht nur mit Übelkeit hergeht. Und der Stuhl ist voll normal, unauffällig.

Also seid meinem vorherigen Post, sind die Schmerzen wieder einen Tick schlimmer geworden...ich glaube die Kontrolle im KH bleibt nicht aus.
Auf dem CTG am Montag war zwar nichts, aber das ist ja nur ne Momentaufnahme, icH lasse lieber eventuelle Wehen ausschließen und den MuMu kontrollieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen