Suchen Menü

Unsicherheit, Aufgeregt...

Guten Morgen,

 

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder ... Habe letzten Sommer schonmal gedacht, dass es vllt geklappt hat. Dann habe ich das ganze Abgeschrieben mich auf den Job konzentriert. "Bei so einem unregelmäßigen Zyklus wird das eh nichts" habe ich gedacht. Als dann am nmt nichts passierte , dachte ich mir nichts bei. Als die drei Wochen danach nichts passierte, wurde mein Mann quängelig. Ich hab mir immer noch nichts bei gedacht.

 

Dann habe ich auf sein bitten am Samstag doch mal einen Test gemacht ... positiv! Er sich voll gefreut, ich am Boden zerstört, geweint. Langsam gewöhne ich mich an den Gedanken.  Aber erstmal abwarten was beim FA rauskommt. Mal sehen wann ich es die Woche hinschaffe.

 

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht. Zu Anfang nichts gemerkt? Ich bin ziemlich durch den Wind und würde mich am liebsten verkriechen. :-X

 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Unsicherheit, Aufgeregt...

Hm scheinbar nicht! Schade.

Doch, Doch: ICH...

Ach herrje: Ich wollte schon den ganzen Tag an Dich schreiben, aber ich war nur mit Handy online und das Getippe, wenn man etwas längeres zu schreiben hat, ist wirklich mühsam. Außerdem hoppsen immer 2 Kinder um mich herum und überhaupt: Wir waren am Strand... ;-)

Gerade vorhin habe ich schon mal in die Tasten gedroschen und dann: Oh, Schreck: ALLES WAR WEG... Also noch einmal:

Ich kann Deine Verwirrung und Deine Aufregung gut nachvollziehen. Auch der Schockzustand, indem Du Dich befindest, ist mir nicht fremd...
Meine Geschichte: Ich habe meine zweite SS sehr spät bemerkt (13. SSW) und das hat Gründe: Ich habe lange gestillt (dabei wäre ich gern ss geworden) und nach dem Abstillen hatte ich Zyklen von 15 - 127 Tagen! Mein Körper und meine Hormone waren derartig verwirrt, dass ich meinen Kinderwunsch beseite gekehrt habe und mich meinem - sehr erfüllenden - Beruf zugewandt habe. Bei diesen Zykluslängen geht man nicht gleich beim ersten Ausbleiben der Regel von SS aus. In meinem Fall war dann auch noch ein Schlechtwetterfrühling und die Pollen begannen zu fliegen, was mich energietechnisch sowieso total schlapp macht. Außerdem war mein Mann im Kontrollzeitraum fast einen Monat beruflich unterwegs und die Wahrscheinlichkeit, ss zu sein, hing an einem "one and only golden shot". Tja, der hat's aber gebracht: Ich war ss und zuerst mal total fertig. Das erste Trimester war schon um als ich es bemerkt hatte, dazwischen hatte ich auch immer wieder mässige Blutungen.
Der kleine 15monate alte Sonnenschein, der unser Leben nun bereichert, macht mich allerdings stolz und glücklich. An und für sich hielten wir unsere Familie auch für komplett...

Tja, dass ich nun erneut ss bin, hat mich auch erst umgehauen. Nachdem ich noch stille und mit meinem Erfahrungsrucksack im Gepäck, sahen wir uns einigermaßen auf der sicheren Seite. Nachdem mein Mann seit 09/14 in Afrika arbeitet und ich ihn sowieso sehr selten sehe, war das Thema Verhütung unterbelichtet. Ich bin auch ein wenig schockiert und halte uns für komplett naiv, denn immerhin bringt ein drittes Kind unser ganzes Familienkonzept, das ohnehin ungewöhnlich und berufsbedingt sehr störanfällig ist, wieder komplett durcheinander.

Mein Umgang damit ist folgender und das wäre jetzt mein Tipp an Dich: Ich versuche, ALLE meine Gefühle anzunehmen. Auch diejenigen, die mir selbst Angst machen und sich - vermeintlich - gegen das Kind richten. Sie sind nämlich ALLESAMT legitim. Nicht alle Situationen sind so gestrickt, dass man aufgrund eines positiven Tests sofort auf der rosaroten Glückswelle daherschwimmt und das ist auch gar nicht nötig. Bleib ehrlich zu Dir und authentisch mit Dir, Du tust Deinem Kind damit auch einen Gefallen!
Die Einstellung ist - by the way - auch für nach der Geburt empfehlenswert, denn auch wenn uns die Konsumindustrie anderes weismachen will: Diese kleinen Wesen sind nicht (ausschließlich) der immerwährende Quell der Freude. Sie zehren an unserer Energie, sie lassen uns nicht schlafen, sie verändern unseren (beruflichen) Alltag und sie haben gewaltigen Einfluß auf unser Sozialleben. Keine Erfahrung hat mich persönlich stärker im Inneren verändert, als die MUTTERSCHAFT...
Klar, da kann man wirklich Angst vor kriegen!

Dennoch: Für mich ist es den Aufwand wert. Jedes Kind und jede entstandene SS ist ein Wunder. Die Liebe vom und zum eigenen Kind ist ein ganz besonderes Gefühl, wirst sehen, sie beflügelt und sie ist jede durchwachte Nacht und jede Veränderung wert. Außerdem glaube ich persönlich ja im Inneren, dass es schon seine Richtigkeit damit hat wie, ob und WANN sich ein Krümmelchen einnistet.... Auf den turbulenten Wogen des Lebens zu reiten hat auch seinen Reiz!

In diesem Sinne will ich Dich mal kurz drücken. Heul, wenn Dir zum Heulen ist und strahle vor Lachen, wenn Dich das Glück übermannt!
Alles Liebe aus den Tropen
's wullerl

die sich im Moment sehr, sehr freut über ihre Crevette
Sorry für die Länge

Re: Doch, Doch: ICH...

Hey Ulla, 

das hast du so schön geschrieben. Ich hab Gänsehaut beim lesen bekommen.

:ROSE:

LG Rebekka 

Re: Doch, Doch: ICH...

Liebe Rebekka,

einer frühschwangeren Frau Gänsehaut zu zaubern ist aber auch eine leichte Übung :-D!!!

Danke für die Blumen, :ROSE:

Alles Liebe
wullerl

Re: Doch, Doch: ICH...

Wow vielen Dank für deine offenen Worte. Hat mich sehr berührt und aufgebaut.

 

Klar haben wir über "das" Thema gesprochen, aber ich habe wohl im Kopf noch nicht ganz zuende gedacht und ... Na ja mittlerweile kann ich auch besser mit umgehen, habe heute in der Sonne gelegen und mich informiert und einfach nachgedacht.

Freue mich sogar schon ein bisschen auf den ersten Arzttermin.

 

Danke für die Glückwünsche. 

 

Ganz liebe Grüße 

Re: Unsicherheit, Aufgeregt...

Liebe Mia Lou, mir ist es zwar nicht so ergangen, dass ich nichts gemerkt habe, es war eher umgedreht, dass ich ziemlich früh gemerkt habe, dass etwas mit meinem Körper los ist, aber ich habe es schon oft gelesen, dass manche Frauen es sehr lange nicht merken, gerade wenn man irgendwie damit abgeschlossen bzw. es nicht erwartet hat. Was für mich allerdings nicht so ganz klar ist, warum du so traurig bzw. Fertig bist. Wolltest du jetzt kein Kind oder bist du nur überwältigt? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Es kommt schon mal vor, dass man am Anfang Ängste hat, das ist nichts Schlimmes, es ist ja auch eine große Veränderung. Wenn man allerdings ohne Verhütung miteinander schläft, geht man ja damit die Möglichkeit ein ein Kind zu bekommen, da habt ihr euch doch bestimmt auch mit beschäftigt?!

Ich wünsche dir auf jeden Fall, das du dich nach dem ersten Schock mit deinem Mann freuen kannst und sonst eine schöne SS.

P.S. Wenn sich gerade an so einem Festtag nicht direkt jemand meldet, ist das nicht böse gemeint. :ROSE:

Lieben Gruß

Zortina

Re: Unsicherheit, Aufgeregt...

Vielen lieben Dank, ich weiß auch nicht , habe wahrscheinlich einfach gar nicht mehr mit gerechnet. 

Bin auch den Westen Arzttermin gespannt und hoffe, dass alles klappt.

Re: Unsicherheit, Aufgeregt...

Hey Mia Lou, kann ich verstehen.  Ist ja auch eine große Sache so eine Schwangerschaft. Ich drücke dir alle Dauemen, dass der erste Temin für dich ein tolles Erlebnis wird. Wann hast du denn deinen ersten Termin? 

Lieben Gruß

Nicole

Re: Unsicherheit, Aufgeregt...

Ich habe am Montag abend meinen ersten Termin. Mein Mann will sogar unbedingt mitkommen, voll niedlich. Für ihn ist es ein absolutes Wunschkind. Er kann auch nicht verstehen, dass ich mir solchr Sorgen mache und über die Zukunft nachdenke...

Na ja ein bisschen aufgeregt bin ich nun schon, aber so ganz sind die Zweifel noch nicht beseitigt, hab halt schon ein stressiges Leben mit drei Pferden, Job und Haushalt...

 

Vielen Dank, ich fühle mich verstanden. In meinem Freundeskreis hat noch niemand ein Kind, suche halt schon nach Infos und Erfahrungen...

 

LIEBE GRÜßE MIA.

Re: Unsicherheit, Aufgeregt...

Hallo Mia, freu mich schon, was du Montag so berichtest. Weißt du ungefähr wie weit du bist? Gerade am Angang ist nämlich nicht immer so viel zu sehen, spannend wird es meist erst ab 6+. Aber da du ja sagtes du wärest schon drei Wochen drüber, müsste man eigentlich schon was erkennen. Drücke euch die Daumen für ein schönes Bild. 

Ich selber habe schon eine kleine Tochter d ich und mein Mann haben sie mitten im Referendariat bekommen. Alle Lehrer wissen, das ist eine Mega harte Zeit mit vielen Prüfungen, wenig Zeit und viel Druck. Aber weißt du, wir haben es super hinbekommen und unsere Maus war unser Sonnenschein und ist es heute noch.  Ich will damit nur sagen, dass du trotz vieler Verantwortungsbereiche sicher eine tolle Mama wirst und alles immer eine Lösung hat. Gerade wenn dein Mann sich so freut, wird er dich sicher unterstützen. Nur Mut, wie heißt es doch so schön, man wächst an seinen Aufgaben. Aber man darf auch Zweifel haben und sich Gedanken machen, dann geht man realistisch an die Dinge des Lebens heran.

Liebe Grüße Nicole

Re: Unsicherheit, Aufgeregt...

Danke. Hatte meine letzte Mens Anfang Februar, dürfte also schon etwas weiter sein...

 

Ich denke auch, dass man ruhig zweifel haben darf. Ich bin nunmal so ein Mensch. Ich muss immer erst ganz genau alles durchdenken und versuchen zuplanen, auch wenn das meist ganz anders kommt. Ich fühle mich einfach sicherer, wenn ich im Kopf schonmal alle Möglichkeiten durchdacht habe. Gerade bei neuen Sachen ist das ganz schrecklich... Gerade das erste Jahr , wenn ich Elternzeit nehme, werde ich Zeit haben alles in eine neue Ordnung zubringen und Oma's können ja auch mal aufpassen.

 

Wie alt ist denn deine Tochter? Jetzt bekommt ihr euer zweites Kind? Wie war die Zeit damals, warst du auch in Elternzeit? 

LIEBE GRÜßE MIA 

Re: Unsicherheit, Aufgeregt...

Hallo Mia Lou,

erst mal :GIRL 200:zum positiven Test und eine schöne Schwangerschaft. 

Habe auch nicht deine Erfahrungen gemacht, aber ich hoffe, dass du dich auch bald an den Gedanken gewöhnst und dann die SS auch genießen kannst. Das wird schon und du hast ja auch fast 9 Monate Zeit dich auf das Würmchen vorzubereiten.

:GIRL 154:

LG Rebekka 

Re: Unsicherheit, Aufgeregt...

Vielen Dank. Langsam wird es auch besser, bin gespannt auf der ersten Arztbesuch... Was man wohl sehen wird :)

Re: Unsicherheit, Aufgeregt...

Hallo und herzlich willkommen bei uns und natürlich :GIRL 200:

LG glubschi:ROSE:

Re: Unsicherheit, Aufgeregt...

Danke.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen